Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeder kann sich noch für die KT-F1 WM 2012 anmelden. Auch während der WM kann man sich anmelden und sofort mitfahren.

Es ist aber ratsam sich früher anzumelden, weil die KT F1-WM 2012 Mitte Dezember wieder vorbei ist.

Aktuell sind noch zwei Plätze frei (bei mehr als 16 Anmeldungen müssen wir überlegen, was wir machen).

Freie Teams:

- Force India
- Toro Rosso
- Caterham
- Marussia
- HRT

Alle Autos sind in der KT F1-WM gleich stark. Das heißt, es ist egal, ob ihr in einem Red Bull oder "nur" HRT unterwegs seid.

KT-WM-News schrieb:
Steht nach Schumacher auch Rocketracer bei Mercedes AMG F1 vor dem Aus?

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass sich Mercedes AMG F1 am Ende der Saison vom F1-Rekordweltmeister Michael Schumacher trennt. Diese Nachricht war selbst für die Experten eine faustdicke Überraschung. Doch damit nicht genug: Weitere Personalien und Umstrukturierungen werden das Team in das kommende Jahr begleiten. Wie nun die Kollegen bei "Racing Ace Magazin" erfahren haben wollen, steht auch die Verpflichtung von Rocketracer in der KT-WM nach 2012 zur Debatte. Genaue Details sind allerdings noch nicht bekannt. Die KT-WM-Saison 2012 startet am Sonntag, 7. Oktober in Australien.

Racing Ace Magazin schrieb:
Fährt Rocketracer nächstes Jahr für Ferrari?
Es wäre eine Paukenschlag sondergleichen! Wie die Redaktion aus einer gut informierten Quelle erfahren hat, scheint man bei Mercedes für das nächste Jahr eine größere Umstrukturierung zu planen, die auch ihren Top-Fahrer Rocketracer betreffen könnte. Dieser hatte erst kürzlich in einem Interview verlauten lassen, dass das Ferrari-Cockpit für ihn ein Traum sei. Bei Mercedes soll man über diese Aussage alles andere als glücklich gewesen sein und ernsthaft eine Trennung in Erwägung ziehen. Währenddessen konnte Nick Nameless bislang bei Ferrari noch nicht an seine Leistungen aus Williams-Zeiten anknüpfen. Teamchef Stefano Domenicali soll ihn nach Abu Dhabi heftig angegangen sein. Möglicherweise plant man in Maranello nun schon den großen Coup, um die beiden Weltmeister der vergangenen Jahre zu vereinen.

Scheiß Boulevard, wenn ihr mich fragt. Aber na ja...

:D

Rocketracer schrieb:
Wäre natürlich klasse, wenn sich bis Sonntag noch zwei weitere Fahrer finden würden. Ein volles Starterfeld... *träum*

In der Theorie ... in der Praxis fahren dann immer nur ca. 70% der angemeldeten Fahrer mit. Wenn wir pro Rennen 9-10 Fahrer hätten, wäre das schon ein großer Erfolg.

KT-WM News schrieb:
Rocketracer in Melbourne gesichtet - Wo steht das Mercedes-Team zu Saisonbeginn?

Die Fans von Rocketracer mussten sich lange gedulden, bis er sich endlich blicken ließ. Heute Nachmittag war es dann soweit: Er fuhr im Mercedes AMG F1 W03 die ersten Runden im Albert Park. Für ein Interview stand er uns leider nicht zur Verfügung, sodass uns nur eine erste Ferndiagnose übrig bleibt. Der Bolide, den Mutzi in Abu Dhabi beim offiziellen Test vor ein paar Tagen auf einen ordentlichen fünften Platz pilotierte, lief einwandfrei. Allerdings konnten wir angespannte Diskussionen zwischen Rocketracer und seinem Renningenieur beobachten, die zumindest auf einige Arbeit rückschließen lassen. Morgen wird laut Auskunft des Teams die Vorbereitung weiter gehen. Dies ist auch dringend nötig, da der erste WM-Lauf bereits am Sonntag auf der Programm steht.

Mitte Juli ging die Vorbereitung los.

In vier Tagen ist es endlich soweit.

Die Konsolentreff Formel 1 Weltmeisterschaft geht in ihre dritte Saison. Es wird mit Sicherheit die beste WM aller Zeiten! Trotz aller kritischen Stimmen zum Spiel und der großen Spiele-Konkurrenz, hat sich unsere KT-WM bis heute gehalten. Die Loyalität zum Spiel und zum KT-Wettbewerb hat viele User beeindruckt und sie zum Mitmachen motiviert. Wir haben in diesem Jahr großartige neue Fahrer. Noch mehr als in der KT-WM 2010 und 2011.

KT F1-WM 2012 :dhoch:

KT-WM News schrieb:
Schadensbegrenzung lautet das Ziel - Probleme bei Mercedes AMG F1 oder Tiefstapelei?

Rocketracer und sein Team Mercedes AMG F1 testen seit gestern im australischen Melbourne, wo am Sonntag der erste KT-WM-Lauf der Saison 2012 stattfindet. Wir konnten ihm am Ende des Tages einige Fragen stellen.

I: "Rocketracer, endlich an der Strecke, endlich im neuen Auto. Wie lautet Ihr erstes Fazit?"
R: "Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr zufrieden. Ich habe noch kein wirkliches Vertrauen in unser Auto, auf der Bremse reagiert der Wagen ungewohnt und unsere Pace ist noch ausbaufähig."
I: "Was bedeutet das für den ersten Lauf am Sonntag?"
R: "Ich weiß es nicht. Wir alle wissen es nicht, was am Sonntag passieren wird. Es wird sehr schwer werden. Hoffentlich können wir einige Punkte holen und Schadensbegrenzung betreiben. Beim zweiten WM-Lauf sollten wir dann hoffentlich besser aufgestellt sein."
I: "Das hört sich so an, als ob Ihre Taktik, sehr spät in das Testgeschehen einzugreifen, nicht aufgeht?"
R: "Nun, wir haben wertvolle Daten von Mutzis Test in Abu Dhabi in der Fabrik ausgewertet und analysiert. Doch natürlich kann dies einen Test auf der Strecke nicht ersetzen. Es kann sein, dass die Vorbereitungszeit zu knapp sein wird, um am Sonntag konkurrenzfähig zu sein. Wir werden sehen."
I: "Der WM-Titel ist also kein Thema mehr?"
R: "Wir sind alle hier, um am Ende einer Saison die meisten Punkte geholt zu haben. Aber wir schauen von Rennen zu Rennen. Jetzt geht es erst mal nach Australien und wir werden versuchen, das bestmögliche Ergebnis für das Team herauszuholen."

@Rocketracer: Lass uns überlegen, welches Helm Design wir nehmen. Wir beide sollten eins nehmen, dass sich grundlegend voneinander unterscheidet. Hast du irgendwelche Präferenzen? Ich wollte mir eine möglichst schwarzen Helm aussuchen (in Anlehnung an den Helm von Damon Hill - den finde ich sehr hübsch).

Wäre doch cool, wenn man die Fahrer anhand des Helm Designs wieder erkennt.

In F1 2012 sind die Helm Designs nummeriert.

Sind leider nur vorgerfertige Helm Designs. Immerhin um die 50 Stück.

Kannst du im Spiel irgendwo unter "Mein F1" anpassen. Leider sind die Designs nicht so pralle. Die Original Helme sind viel hübscher.

Mutzi schrieb:
@Rocketracer: Lass uns überlegen, welches Helm Design wir nehmen. Wir beide sollten eins nehmen, dass sich grundlegend voneinander unterscheidet. Hast du irgendwelche Präferenzen? Ich wollte mir eine möglichst schwarzen Helm aussuchen (in Anlehnung an den Helm von Damon Hill - den finde ich sehr hübsch).

Ich werde einen roten Helm (in Anlehnung an den für immer besten F1-Fahrer) verwenden. Die Nummer weiß ich aktuell nicht auswendig.

Gute Idee! :)

Bustier Buster schrieb:
Extraleben exklusiv vor dem Rennen in Australien

BB: Hallo extra, vor ein paar Tagen hatte ich schon deinen Bruder - äh - interviewt.
ex: Das hat sich rumgesprochen, ja.

BB: Heute darf ich endlich bei dir sein ..
ex: (schäumt das Bier über) .. und ich freue mich dich kennenzulernen. Wir hatten ja noch nicht die Ehre.

BB: extra, du bist viel schneller als pil, also auf der Strecke, dennoch fahrt ihr im gleichen Auto, worin begründet sich das ?
ex: Nun ja, ich bremse eben nicht für meinen Bruder (lacht schelmisch), aber am Ende machen 3 Sekunden ..

BB: .. den ganzen Unterschied, ja ..
ex: .. nicht wirklich den Kohl fett wenn man bedenkt daß im Rennen vieles passieren kann. Außerdem fahre ich im Mittel etwa genauso schnell wie er.

BB: Aha. Ok. Wie läufts denn so bei dir, hast du schon im Nassen trainiert ?
ex: Äh .. kommt noch, kommt noch.

BB: Den Testrennergebnissen aus Abu Dhabi nach zu urteilen wird Sauber wohl kaum eine tragende Rolle in der WM spielen, kann man da nicht gleich alle Warmwasserhähne abmontieren ?
ex: Wußte gar nicht daß wir welche haben ..

BB: .. doch - äh - was erwartest du vom ersten Mal in der WM ?
ex: Ich denke wir, also das Team Sauber, wird einen guten Job abliefern.

BB: Toll - das wollen eure Fans bestimmt hören, vielen Dank für das Gespräch !!
ex: Sehr gerne - so - jetzt erstmal Duschen gehn ..

Zurück
Oben