Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

S3NZii schrieb:
Williams wäre okay und fürs Testrennen hätte ich auch Zeit.. Lust sowieso. :P

Dein Xbox Live Name?

Im KT Forum Profil kannst den eintragen, dann habt ihr unter dem Avatar ein grünes Xbox Symbol.

Generell:
Bitte in den Abu Dhabi Rennthread schauen und gut durchlesen. Fahrhilfen sind auto. Schaltung, TK und Ideallinie erlaubt (kein ABS !!!).

Die KT-WM Platz aus allen Nähten! :lol:

Dieses "Scheiß"-Spiel hats tatsächlich geschafft.

Bisher 14 Anmeldungen! Der Anmelderekord wird ausgebaut.

Das freie Training vor der Quali muss abgeschafft werden, so dass es um 20:15 Uhr sofort um die Quali geht. Lobby beenden, Lobby neu eröffnen, Spieler einladen, Training fahren -> Kostet zuviel Zeit und ist vor allem für den Host etwas nervig.

Die Leute müssen dann privat vor der Quali trainieren.

Das wäre die beste und einfachste Lösung.

Ist online die Quali Zeit fix vorgegeben? Ansonsten könnte man immer noch die Quali ein paar Minuten verlängern... Einige klagten darüber keine gescheite Runde zusammenzukriegen...

Wie wollt ihr das lieber haben?

20:00 - 20:15 Uhr Lobby
20:15 - 20:30 Uhr Quali
20:30 - 21:15 Uhr Rennen

Oder

20:15 - 20:30 Uhr Lobby
20:30 - 20:45 Uhr Quali
20:45 - 21:30 uhr Rennen

Wie ist eure Bestzeit in Australien? Ich muss mich mal orientieren, momentan kann ich 1:32 Runden fahren im Zeittraining, ein paar wenige Kurven kann ich noch nicht so wie ich gerne will, ich find den Bremspunkt nicht, muss da noch mehr üben aber viel geht da nicht mehr. Im Rennen ist eh immer alles anders.

+++ Team Lotus überzeugt beim Testrennen in Abu Dhabi +++ "Das sind die neuen Titelfavoriten", sagt Mutzi +++

Frage: Herr Mutzi, wie sind ihre Eindrücke nach dem heutigen Test Grand Prix?

Antwort: Mit meiner Leistung kann ich durchaus leben. In Abu Dhabi war ich schon immer schlecht und langsam. Diese Strecke ist für mich und das Team kein Maßstab.

Frage: Was sagen sie zum Auftreten der anderen Teams und Fahrer?

Antwort: Team Lotus ist der neue Titel Favorit. Sowohl was die Fahrer-, als auch die Team-Meisterschaft angeht. Die sind unfassbar schnell.

Frage: Wie lautet ihr Fazit zum Test?

Antwort: Ich ziehe ein positives Resümee. Wie ich bereits gesagt habe: Diese KT-WM wird die Beste aller Zeiten!

Racing Ace Magazin schrieb:
Ferrari geschockt - Nameless enttäuscht bei Test in Abu Dhabi
Vielleicht war es nur ein Warnschuss zur richtigen Zeit. Vielleicht ist es aber auch ein Indiz für eine schwierige Saison. Nick Nameless konnte beim Testlauf der KT-WM in Abu Dhabi zu keinem Zeitpunkt an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Am Ende wurde es Platz 7, nachdem er von Platz 6 gestartet war. "Das Auto war ziemlich sensibel. Mir fehlte das Vertrauen", äußerte sich Nameless nach dem Rennen. Sieben Tage bleiben noch bis zum Saisonauftakt in Melbourne und in Maranello schrillen schon jetzt die Alarmglocken.

Formel 1 Magazin Explosiv schrieb:
+++ Team Sauber zufrieden - Pilpop auf einem guten 9 Platz in Abu Dhabi +++
"Das muss man positiv sehen" sagte Pilpop kurz nach dem Rennen "wenisgstens nicht Letzter!" und ging darauf mit erhöhter Geschindigkeit in die Katakomben. Unsere Reporterin Bustier Buster bekam ihn dann aber doch noch vor die Kamera "Ja ich bin enttäuscht, ich hatte mich 5x gedreht und bin 3x gegen die Wand gefahren, das war so nicht geplant, ich geh jetzt kalt duschen, vielleicht nicht alleine!" Mehr konnte Bustier Buster nicht aus ihm herauskitzeln - morgen allerdings dafür eine exklusiv Story mit und über Pilpop
"Sex nach dem Rennen - hart aber härter?"

@ Mutzi

Grundsätzlich ist Variante 1 schon o.k. - im Speziellen für nächstes WE wäre mir Variante 2 aber lieber: Ich habe um 17.00 Uhr einen Eishockeymatch... unter normalen Bedingungen ist der um 19.00 Uhr fertig, duschen und ab nach Hause... sollte reichen. Wenn aber wieder irgendwer eine Schlägerei startet ;) oder aber sonst was dazwischen kommt würd's für mich wohl nicht reichen... Die Viertel Stunde später wäre für mich cool.

Aber natürlich ist dies kein Wunschkonzert und falls ihr um 20.00 Uhr starten wollte ist das auch o.k. (wahrscheinlich werd ich's auch schaffen wenn die Lobby erst um Viertel nach schliesst...).

KTMN: Der erste Test unter 1-1 Bedingungen ist nun über die Bühne gegangen. Wie haben Sie das Rennen erlebt?

Wil: Das Training war suboptimal - ich hatte nicht nur die weisse Linie bei der Boxenausfahrt überfahren, sondern auch noch einen feindlichen Kontakt mit einem Red Bull. Wir haben uns irgendwie verhakt, obwohl ich jeden Kontakt unbedingt vermeiden wollte...Das tut mir leid, war aber zum Glück nicht im Rennen. Die Zeiten waren dann aber o.k. In der folgenden Qualifikation lief alles bestens: Ich konnte gleich zu Beginn eine konkurrenzfähige Zeit markieren und diese etwas später gar noch verbessern. Der Start des Rennens war dann etwas haarig: Ich hatte sehr viel Wheelspin und bin dadurch schlecht weggekommen. I am a X-Box war in der ersten Linkskurve auf gleicher Höhe innen, weshalb ich eine ungünstige weite Linie wählen musste. Nur mit Hilfe von Kers konnte ich beim Rausbeschleunigen auf gleicher Höhe bleiben und die ideale Innenposition in der folgenden Rechtskurve zu meinen Gunsten nutzen - ein sehr fairer Zweikampf! Danach konnte ich die Führung in den ersten Runden konstant ausbauen und mich auf die Verwaltung des Vorsprungs beschränken. Trotz dieser komfortablen Lage sind mir zwei Ausrutscher wegen Konzentrationsfehler unterlaufen - zum Glück ohne weitere Folgen. In Runde 11 oder 12 habe ich auf die harten Reifen gewechselt, die weichen waren ziemlich am Ende… Vielleicht war der Wechsel etwas zu spät, denn ich war mit den Harten auf Anhieb schneller und diese haben auch wunderbar bis zum Schluss gehalten.

KTMN: Pole Position, P1 und P4: Erste Stimmen drängen Euch jetzt in die Favoritenrolle - zu Recht?

Wil: Mitnichten! Vorerst ist festzuhalten, dass alles nur ein Test war. Es gilt nach wie vor die beiden Weltmeister der letzten Jahre zu schlagen und gerade diese waren beim Testen nicht anwesend (Anm. d. Red.: Barry the Scary und Rocketracer). Hinzu kommt, dass z.B. Nick Nameless praktisch ohne Testerfahrung auf die Strecke geschickt wurde… Zudem waren die beiden Red Bull mit Kuhbesamer und I am a X-Box sehr konkurrenzfähig, sowohl was die Platzierungen (Anm. d. Red.: 2 und 3) als auch den Speed auf eine einzelne Runde betrifft.

KTMN: Was war gestern ausschlaggebend für Ihren Testsieg?

Wil: Vorerst einmal habe ich wohl einfach einige Fehler weniger gemacht als meine Konkurrenten, welche vergleichbar schnell waren - bei den zwei oder drei Ausrutschern die ich hatte, waren zum Glück keine Streckenbegrenzungen in der Nähe, ansonsten hätte es wohl auch etwas anders ausgesehen. Zudem hat mein Setup sehr gut funktioniert - ich gehe davon aus, dass die übrigen Teams gerade diesbezüglich in Australien besser aufgestellt sein werden.

KTMN: Was halten sie von der Strecke?

Wil: Ich mag die Strecke nicht sonderlich, obwohl ich mittlerweile ganz gut mit ihr zu Recht komme. Besonders in Abu Dhabi gilt, dass weniger eben oft mehr ist: Eine zu aggressive Vorgehensweise wird nicht belohnt, da die Kurbs mehr oder minder verbotene Zone sind. Entsprechend ist das Finden einer sauberen Linie anspruchsvoller als anderswo. Dies hat wohl auch zu den grossen Zeitabständen gestern geführt - eine gute Vorbereitung ist in Abu Dhabi noch wichtiger als auf den anderen Strecken. In Australien wird das alles anders aussehen.

KTMN: Ein paar Worte zu ihrem Teamkollegen?

Wil: Wie das ganze Team hat er gestern einen guten Job erledigt und mit Platz vier seinen Speed unter Beweis gestellt - etwas schade, dass er es zum Schluss nicht aufs Treppchen geschafft hat, aber es war ja auch nur ein Test.

KTMN: Besten Dank und einen guten Start in Australien!

pil schrieb:
Wie ist eure Bestzeit in Australien? Ich muss mich mal orientieren, momentan kann ich 1:32 Runden fahren im Zeittraining, ein paar wenige Kurven kann ich noch nicht so wie ich gerne will, ich find den Bremspunkt nicht, muss da noch mehr üben aber viel geht da nicht mehr. Im Rennen ist eh immer alles anders.

1:29

Zurück
Oben