Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KTMN: Eric, wie sieht es mit der Fahrerpaarung aus - steht diese nun fest, immerhin steht die Saison unmittelbar vor der Tür.
EB: Natürlich sind wir nach wie vor mit verschiedenen Fahrern in Verhandlungen. Allerdings scheint der Fahrermarkt zurzeit absolut ausgetrocknet zu sein und es dürfte kaum möglich sein, so kurz vor Saisonstart noch einen echten Coup zu landen.
W: (Räuspert sich)…
KTMN: Einen echten Coup oder einen weiteren echten Coup?
EB: Wir sind natürlich sehr glücklich, dass Wil für das Lotus F1 Team an den Start geht, allerdings ist er ein Rookie, was immer ein gewisses Risiko birgt… wir sind von seinen Fähigkeiten selbstredend überzeugt, sonst hätten wir ihn nicht engagiert. Mit einem echten Coup meinte ich allerdings einen Fahrer mit einem gewissen Leistungsausweis. Sehr interessiert wären wir natürlich an einem Piloten aus der Talentschmiede KTSRace (Anm. Red.: KT-Sub-Rennspiele). Immerhin kommen aus dieser Organisation sämtliche Weltmeister der letzten Jahre.
KTMN: Wil - ihre Sicht der Dinge?
W: Einen weiteren Piloten aus der Edelschmiede KTSRace wäre natürlich absolut im Sinne des Teams. Allerdings haben die meisten Piloten bereits unterschrieben, zudem sind ja noch weitere Cockpits bei anderen Traditionsteams nicht mit letzter Sicherheit besetzt.
KTMN: Kimi und Romain sind kein Thema mehr?
EB: Kimi kam eines Morgens ganz emotional (Anm. der Red.: es war ein Anflug von Lächeln auf seinem Gesicht zu erkennen) zu mir und sagte: "Eric, ich bin weg." Wir vermuten, er will wohl wieder was Neues ausprobieren - er ist also keine Option. Anders Romain, er ist nach wie vor im Rennen, allerdings ist er noch nicht gesetzt…
W: Und er ist Franzose.
KTMN: Und Genfer…
W: Eben… (lacht).
KTMN: Gibt es Spannungen zwischen Ihnen und Romain?
W: Nein, natürlich nicht - er ist viel zu still, als dass man Probleme mit ihm haben könnte.
KTMN: Was sind seine Stärken?
EB: Er stanzt konstante Rundenzeiten wie eine Maschine in den Asphalt - fast nicht menschlich.
KTMN: Und seine Schwächen?
EB: Er ist in der ersten Runde eines Rennens jeweils nicht der Schnellste. Zudem hat er Schwächen auf der Bremse vor langsamen Passagen und er agiert doch ab und an etwas unglücklich in Zweikämpfen oder Überrundungsmanövern. Wir gehen aber davon aus, dass er sich in dieser Hinsicht auf die neue Saison massiv gesteigert hat.
KTMN: Wie sieht das weitere Vorgehen aus?
EB: Natürlich hoffen wir, die Welt noch mit einer sensationellen Last-Minute-Verpflichtung überraschen zu können… In diesem Sinne auch noch mal ein Aufruf an alle Racer da draussen: "Wir haben noch ein Cockpit zu vergeben!"
KTMN: Wie sieht es mit den Testfahrten aus?
W: Ich habe nun im Hinblick auf einen wahrscheinlichen Saisonstart in Australien einige Simulatorrunden in Australien gedreht und musste leider feststellen, dass mir die Strecke nicht besonders zu liegen scheint - ich bin weit weg von legendären Rundenzeiten… Allerdings werden wir natürlich weiterhin hart arbeiten. Leider sind die Testmöglichkeiten sehr eingeschränkt und der Terminplan bis zum Saisonstart zum bersten voll…
KTMN: Höre ich da leise Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit?
W: Gewisse Zweifel hat man vor dem Saisonstart wohl immer - vor allem in einer neuen Serie. Man weiss nicht wo man steht, wo die anderen stehen, was möglich ist etc. Dennoch bin ich nach wie vor überzeugt, dass wir etwas erreichen können.
KTMN: Besten Dank für das Interview.
W: Immer gern.
EB: Gerne. P.s.: Bitte melde Dich!


wil schrieb:Ich würde mal den Anmeldeschluss abwarten (gibt es einen?). Vielleicht liessen sich dann mit einem last-minute-Team-Trade allfällige Einzelkämpfer in einem gemeinsamen Team vereinen... Wäre schon witziger mit einem Teamkollegen.
Rocketracer schrieb:@kellewap: Schön zu hören. Ich freue mich auf hoffentlich spannende Duelle zwischen uns.
Ich kann mich nur an das 2012er Rennen in Australien erinnern, als ich gewinnen konnte, Du aber in den letzten Runden noch mal aufholen konntest.
kellewap schrieb:Rocketracer schrieb:@kellewap: Schön zu hören. Ich freue mich auf hoffentlich spannende Duelle zwischen uns.
Ich kann mich nur an das 2012er Rennen in Australien erinnern, als ich gewinnen konnte, Du aber in den letzten Runden noch mal aufholen konntest.
Du meinst sicher 2010. Kann ich mich auch noch gut dran erinnern, konnte schon die Hitze von deinem Auspuff spüren. 1 Runde mehr...
Mutzi schrieb:Ne, 2010 war ich auch dritter.
Rocketracer schrieb:Mutzi schrieb:Ne, 2010 war ich auch dritter.
Sicher? Gibt es irgendwo eine Abschlusstabelle?

KT-WM News schrieb:Kommt es zum Duell Ferrari gegen Mercedes?
Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Saisonstart und die Fachwelt rätselt, wer in der KT-WM-Saison 2012 die Nase vorn haben wird. Einige Experten sind sich einig, dass es am Ende auf einen Kampf der beiden vergangenen Weltmeister hinauslaufen wird: Barry the Scary gegen Klostabora. Aber zumindest werden Ferrari und Mercedes, die beide jeweils einen Weltmeister unter Vertrag haben, hoch gehandelt. Barry the Scary könnte mit einem diesjährigen WM-Sieg nicht nur als erster Fahrer der Geschichte zwei Titel holen, sondern auch mit zwei verschiedenen Teams Weltmeister werden. Einige Journalisten sehen auch die beiden Teamkollegen, Nick Nameless und EliteFCB, in einer guten Position. Ersterer überraschte in der vergangenen Saison als "Rookie des Jahres" und hatte bis zum Schluss sogar WM-Chancen. EliteFCB hingegen wird schon länger als Talent in der KT-WM gehandelt. Der Karriere-Durchbruch soll nun endlich bei Mercedes AMG F1 erfolgen. Doch auch außerhalb der vermeintlichen Favoriten gibt es durchaus interessante Namen, die man nicht abschreiben sollte. So erhält kellewap nach 2010 in 2012 erneut eine Chance, in der KT-WM zu überzeugen. In der Vergangenheit konnte er sich in anderen Rennserien einen Namen verschaffen. Wie in 2011 wird auch 2012 i am a xbox am Start sein. Nach vielversprechendem Start in die vergangene Saison waren sein Leistungen eher schwankend. In 2012 will er wieder voll angreifen. Interessant wird das Duell der bisher vier gemeldeten Neulinge: wil, tastepolice extraleben und zonk1989 stehen erstmalig auf der Teilnahmerliste der KT-WM und werden am Ende des Jahres um die Nachfolge von Nick Nameless als "Rookie des Jahres" buhlen. Alpacino80 steht für 2012 erneut auf der Starterliste. Fans wird der Namen ein Begriff sein, denn er stand auch bereits im vergangenen Jahr im Aufgebot, absolvierte allerdings kein einziges Rennen. Außerdem bleibt abzuwarten, wer bis zum Saisonstart noch zum Fahrerfeld hinzustößt. Die Gerüchteküche brodelt, es werden immer wieder neue Namen gehandelt.
Wir sind uns jetzt bereits sicher: Es wird die beste KT-WM-Saison der Geschichte.


Barry the Scary schrieb:aber entscheidend ist doch wann er das erste mal startet![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen