Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barry the Scary schrieb:
so update gemacht, alle Fahrer und FAQ eingetragen.

McLaren noch unbesetzt :skep:

McLaren hätte ich genommen, aber ich warte erst auf Berichte und Tests der finalen Version. Werde das Spiel vor einem evtl. Kauf auch erst leihen. Bis dahin würde die WM wohl schon voll im Gange sein, falls ich es doch kaufe. Dann könnte ich vielleicht als Gaststarter mit einsteigen.
Wäre vielleicht interessanter, wenn der Termin für die Startzeit schon feststehen würde. Letztes Jahr hatte ich extra für die WM gekauft, konnte wegen der Startzeit aber nicht mitmachen.
 
Saubere Sache, Barry. Nimmt man Azurik noch dazu (?), sind wir bei zehn Stamm- plus Gastfahrern. Eigentlich könnte es losgehen. Dumm nur, dass dazu noch etwas nicht ganz unwesentliches fehlt. :ulgy:
 
pil hatte ja auch mal Interesse. Das sieht in diesem Jahr also nach einem fast vollen / vollen Starterfeld aus. :dhoch:
Hoffentlich hält sich die Begeisterung bei der gesamten KT-WM.

Jetzt brauchen wir nur noch einen richtigen KT-WM-Sponsor (Codemasters persönlich... :ugly: ), der ein paar Preise springen lässt.

@kellewap: Der Termin für die Rennen wird, wie von Mutzi geschrieben, vor Release feststehen. Die Umfrage startet Ende August bzw. nach der Gamescom.



Zum Thema Anzahl der Rennwochenenden habe ich zwei Vorschläge:
1. "back-to-back-Rennen": Wir könnten schauen, ob wir ein oder zwei zusätzliche Rennen installieren, indem wir das freie Wochenende zwischen zwei GPs für ein weiteres Rennen nutzen. Das ist aber aus Zeitgründen wohl eher kritisch zu sehen.

2. Ich sehe eine nachträgliche und spontane Verlängerung der WM weiterhin kritisch. In diesem Fall sollten wir vorher festlegen, von welchen Kriterien es abhängt, dass die Saison Anfang 2013 weitergeht.
Zum Beispiel: Liegt die Teilnehmerzahl bei den ersten x Rennen bei mindestens y Fahrern, werden Anfang 2013 die letzten z Läufe ausgetragen.
Ich denke, dass die WM nicht länger als Ende Januar gehen sollte, heißt also im Umkehrschluss: Im Januar sollten zwei Rennen stattfinden, das Saisonfinale sozusagen.

Das sind nur meine Gedanken, Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr denkt. :)
 
Also ich fände ein Testrennen und sechs WM-Läufe o.k., da ich bereits genug Mühe haben werde, mir diesen Freiraum zu schaffen. Sollten jedoch mehr Läufe gewünscht sein, werde ich natürlich auch versuchen dort teilzunehmen.
 
Zum Thema Anzahl der Rennwochenenden habe ich zwei Vorschläge:
1. "back-to-back-Rennen": Wir könnten schauen, ob wir ein oder zwei zusätzliche Rennen installieren, indem wir das freie Wochenende zwischen zwei GPs für ein weiteres Rennen nutzen. Das ist aber aus Zeitgründen wohl eher kritisch zu sehen.

Das mit back-to-back wäre die einfachste Möglichkeit. Aber dann wäre der Zeitaufwand so groß wie bei einer professionelleren Liga. ich weiß auch nicht, ob die Leute genug Zeit hätten, an jedem Wochenende zu spielen.

2. Ich sehe eine nachträgliche und spontane Verlängerung der WM weiterhin kritisch. In diesem Fall sollten wir vorher festlegen, von welchen Kriterien es abhängt, dass die Saison Anfang 2013 weitergeht.
Zum Beispiel: Liegt die Teilnehmerzahl bei den ersten x Rennen bei mindestens y Fahrern, werden Anfang 2013 die letzten z Läufe ausgetragen.
Ich denke, dass die WM nicht länger als Ende Januar gehen sollte, heißt also im Umkehrschluss: Im Januar sollten zwei Rennen stattfinden, das Saisonfinale sozusagen

Ich sehe das nicht so eng. Wenn das Interesse wirklich bombastisch ist, dann können wir den Kalender noch während der WM erweitern. Natürlich sollte das nicht erst vor dem letzten Rennen festgelegt werden, sondern schon etwas früher. Wir sollten erstmal alles so belassen wie es ist und während der WM könnte man eine Umfrage starten.
 
Mutzi schrieb:
Das mit back-to-back wäre die einfachste Möglichkeit. Aber dann wäre der Zeitaufwand so groß wie bei einer professionelleren Liga. ich weiß auch nicht, ob die Leute genug Zeit hätten, an jedem Wochenende zu spielen.

Also da wäre ich schon mal dagegen. Drei WEs hintereinander ist zu viel - vor allem, wenn nicht sonntags gefahren wird. Dann auf jeden Fall pro Rennen im Januar.
 
Man kann die drei WEs natürlich auch umgehen, in dem man anstatt einmal drei WEs hintereinander, zweimal zwei WEs fährt und dazwischen einmal Pause macht. Finde ich aber auch eher suboptimal. Wie gesagt, für mich wäre dann schon der Januar die bessere Lösung.
 
Warten wir erstmal die Umfrage-Ergebnisse ab, dann wissen wir auch wer wirklich an der WM teilnehmen kann.Haben wir dann regelmäßig viele Teilnehmer am start muss die Entscheidung spätestens nach dem 3.Rennen fallen.

was die Reihenfolge für die Rennen betrifft, so wäre ich dafür das wir zumindest beim
ersten Rennen bei Melbourne bleiben, das hat auch bei unserer KT WM schon Tradition.
 
Barry the Scary schrieb:
Warten wir erstmal die Umfrage-Ergebnisse ab, dann wissen wir auch wer wirklich an der WM teilnehmen kann.Haben wir dann regelmäßig viele Teilnehmer am start muss die Entscheidung spätestens nach dem 3.Rennen fallen.

was die Reihenfolge für die Rennen betrifft, so wäre ich dafür das wir zumindest beim
ersten Rennen bei Melbourne bleiben, das hat auch bei unserer KT WM schon Tradition.

Australien wird traditionell der erste Grand Prix der KT-WM bleiben. Aber die Reihenfolge der restlichen Rennen könnten wir mal ändern.
 
Zurück
Oben