Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ich Sonic im anderen Thread schon geschrieben habe: Alle Starter sind herzlich Willkommen! Bei den Stammfahrern geht es nur darum, dass wir geschlossene Teams bilden, damit die Konstrukteurs-WM Sinn macht.
Das schließt aber nicht aus, dass weitere Fahrer in kleineren Teams (die aber gleich stark sein werden) mitfahren können.

Der Traum, 16 Stammfahrer bei der WM zu haben, wird ein Traum bleiben.
Jeder, der das Fahrerfeld ergänzen kann, ist also herzlich eingeladen! :)

Ok ich plan das mal durch, sollte eigentlich machbar sein, ich mach ja die dienstpläne. :Ugly: geb noch mal bescheid. Mir ist nur eines wichtig, ich muss vor meinem bruder ins ziel kommen, der darf ruhig auf meiner ölspur ausrutschen.

Die Rennen werden wohl ca. 45 Minuten dauern. Mit Qualifying und dem drumherum sind wir dann bei ca. einer guten Stunde pro "Rennwochenende".
Beginn wird wohl im Oktober sein. :)
Hast Du Interesse?

pil schrieb:
Ok ich plan das mal durch, sollte eigentlich machbar sein, ich mach ja die dienstpläne. :Ugly: geb noch mal bescheid. Mir ist nur eines wichtig, ich muss vor meinem bruder ins ziel kommen, der darf ruhig auf meiner ölspur ausrutschen.

- WM findet von Anfang Oktober bis Mitte Dezember statt
- Rennen im 2-Wochen Rythmus
- Gefahren wird Freitag, Samstag oder Sonntag. Samstag oder Sonntag ist am wahrscheinlichsten
- Rennen dauern mit Quali und eventuellen Verzögerungen ca. 80 Min
- Fahrhilfen werden nur auto. Schaltung, TK und höchstwahrscheinlich Ideallinie erlaubt sein

Alle Infos auf Seite 1 des Threads.

Prinzipiell sollten sich nur Leute anmelden, die auch regelmäßig mitfahren wollen und können. Leider haben wir nicht den Luxus aus 100 Spielern auswählen zu können. Deshalb können auch Fahrer mitmachen, die nicht immer mitmachen können (Es gibt sowieso 1 Streichresultat). Wichtig ist, dass die Piloten vorab ankündigen, dass sie eventuell in Zeitnöte geraten könnten. Dann können wir das bei der Teambildung berücksichtigen.

Die Stammfahrer sollen möglichst Teams bilden.

Termin und Strecken müssen wir abstimmen.

Beim Termin bin ich unschlüssig: Jetzt abstimmen, damit die Sache geklärt ist und potentielle Neueinsteiger wissen woran sie sind.

Oder lieber weiter warten, bis sich mehr Leute anmelden?

Der Termin ist für viele die größte Frage.

Fahrhilfen brauchen wir dieses jahr nicht abstimmen. Das stimmt.

Wenn wir vor Weihnachten durch sein wollen, müssen wir - bei sechs Rennen im Zwei-Wochen-Rythmus - spätestens am ersten Oktober-Wochenende (5-7) anfangen. Und da die deutsche Version erst Ende September erscheint, ergeben sich die Termine wohl mehr oder weniger von alleine.

EDIT: Nur den Tag und die Uhrzeit müssten wir natürlich noch bestimmen.

äääh sorry, ich meinte mit Termine, ob die Rennen an einem Freitag oder Samstag oder Sonntag stattfinden und um welche Uhrzeit.

Letztes Jahr war es immer sonntags 17 Uhr.

Barry the Scary schrieb:
Ich denke mal das die Umfrage noch etwas zeit hat

Seh ich auch so.

Klostabora am Rande des Hockenheim-GP: "Die Vorfreude ist bereits jetzt sehr hoch"

Im Rahmen des heutigen Hockenheim-GP war auch der für die kommende Saison bestätigte Mercedes AMG F1-Pilot Klostabora an der Rennstrecke anzutreffen. Er stattete seinem Team einen kurzen Besuch ab.

I: "Klostabora, bis zum Saisonstart sind es noch gut zwei Monate. Wie ist die Stimmung im Team?"
K: "Es ist alles bestens. Wir sind guter Dinge, nach der schwierigen Saison 2011 nun wieder voll angreifen zu können. Das Team hat bereits früh die beiden Fahrer für die kommende Saison benannt. Ich bin froh, auch dieses Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen. Die Vorfreunde ist bereits jetzt sehr hoch. Ich kann es kaum erwarten, die Jungs wieder auf der Strecke zu treffen."
I: "Sie sprechen bereits von den Fahrerkollegen. Mit EliteFCB erhalten Sie einen neuen Teamkollegen. Ist das ein Problem für Sie?"
K: "Nein, nicht wirklich. EliteFCB und ich verstehen uns sehr gut, auch in den vergangenen Jahren haben wir ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt. Er hat in der letzten Saison tolle Leistungen gezeigt. Ich bin überzeugt, dass er das Team und uns voranbringen wird."
I: "Wer hat denn am Ende die Nase vorne?"
K: "Ich natürlich (lacht). Im Ernst: Wir werden sehen, wie die Testfahrten verlaufen. Die neuen Pirelli-Reifen könnten das Leistungsbild durchaus beeinflussen. Letztes Jahr zeigte Barry the Scary außergewöhnliche Leistungen, im Jahr 2010 war er eher unauffällig. Was ich damit sagen möchte: Jede Saison beginnt bei Null und man muss sich den Erfolg erarbeiten. Vorhersagen sind unmöglich. Die erste Standortbestimmung findet bei den Testrennen statt, den ersten richtigen Anhaltspunkt werden wir im ersten Qualifying der Saison bekommen."

Zurück
Oben