Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT F1-WM 2012 Fahrer / Teams / Termine / Regeln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nick Nameless schrieb:
Rocketracer schrieb:
Wenn alle 16 KT-Mitglieder auf Deiner Liste mitfahren würden, dann hätten wir ein volles Starterfeld. :D

So ein volles Starterfeld wäre richtig genial! :sabber:

"Und dann passiert es: Der überlegen führende Rocketracer kollidiert beim Überrunden mit Knalltüte16, so dass Ferrari am Ende einen ungefährdeten Doppelsieg einfährt."

:grins:

:lachweg:
Ich kann nicht mehr... :lachweg:
 
extraleben - Sauber
tasteplice - sofern er mitfährt, auch Sauber

AZURIK - ?
Alpacino80 - ?

McLaren, Red Bull, Lotus, Williams, Marussia, Caterham, Toro Rosso, Force India und HRT sind komplett frei.

Ferrari, Mercedes und Sauber sind bereits besetzt.

Die Regelung "Stammfahrer haben Vorrecht" usw. zählt nicht mehr. Unsere Stammfahrer (Ich, Rocketracer, Barry und Nick) haben sich schon für ein Team entschieden. Und wenn sich die anderen (Stamm-) Piloten nicht melden, haben sie Pech gehabt. Dann müssen die woanders fahren, wenn Red Bull und Co. bereits besetzt sind.
 
Fahr mal gerade ein paar Runden, wie sieht es denn mit Fahrhilfen aus ? Einmal bei der KT WM und zweitens wüsste ich gerne ob es irgendwas in der echten F1 wie Traktionskontrolle oder ABS gibt. Fahre gerade ohne alle Hilfen mit Handschaltung und CV, bin aber noch beim Training.
 
KT-WM:

- Als Fahrhilfen sind nur automatische Schaltung, Traktionskontrolle und Ideallinie erlaubt. Der Rest ist gesperrt!

;)

Ideallinie wird wohl erlaubt bleiben.

ABS und Rest wird aber nicht erlaubt sein. Niemals.


REAL F1:


Alle Fahrhilfen sind dort verboten (ABS, TK, auto. Schaltung usw.)
 
Rocketracer schrieb:
Wie sieht das denn mit den Teamzugehörigkeiten von denen aus, die noch nicht im Tableau im ersten Post eingetragen sind?

Hi bitte keine Panik, die Teams werde ich am Wochenende aktualisieren.

Alpacino80 fährt bei Red Bull

taste guckt sich erstmal F1 2011 an und gibt dann bescheid ob er mitfährt.
War gestern Abend noch mit extraleben und taste in einer Party, extraleben kann sich noch nicht so wirklich entscheiden für welches Team er fährt.
Deshalb werden auch die anderen Teams am Wochenende noch im Startpost eingetragen.
 
Mutzi schrieb:
extraleben - Sauber
tasteplice - sofern er mitfährt, auch Sauber

AZURIK - ?
Alpacino80 - ?

McLaren, Red Bull, Lotus, Williams, Marussia, Caterham, Toro Rosso, Force India und HRT sind komplett frei.

Ferrari, Mercedes und Sauber sind bereits besetzt.

Die Regelung "Stammfahrer haben Vorrecht" usw. zählt nicht mehr. Unsere Stammfahrer (Ich, Rocketracer, Barry und Nick) haben sich schon für ein Team entschieden. Und wenn sich die anderen (Stamm-) Piloten nicht melden, haben sie Pech gehabt. Dann müssen die woanders fahren, wenn Red Bull und Co. bereits besetzt sind.

Also ich würde bei Red Bull fahren.
 
Kleiner Zwischenstand bei mir. Ich finde das Spiel bis jetzt richtig super. Allerdings finde ich es sehr schwer und ich habe im Moment meine Bedenken ob ich es überhaupt schaffe ansatzweise konkurrenzfähig zu werden. Ist allerdings auch mein erstes F1 Game seit vielen Jahren, und die Strecken sind bis auf die üblichen verdächtigen fast wie Neuland. Mal sehen wie sich meine Fähigkeiten entwickeln.
 
@tastepolice: Klasse, dass Du Dich der Herausforderung stellst. Umso besser, dass Dir das Spiel prinzipiell zusagt. Mit ein wenig Übung wirst Du den Dreh schon herausbekommen, mach Dir da mal keine Gedanken. ;)
 
tastepolice schrieb:
Kleiner Zwischenstand bei mir. Ich finde das Spiel bis jetzt richtig super. Allerdings finde ich es sehr schwer und ich habe im Moment meine Bedenken ob ich es überhaupt schaffe ansatzweise konkurrenzfähig zu werden. Ist allerdings auch mein erstes F1 Game seit vielen Jahren, und die Strecken sind bis auf die üblichen verdächtigen fast wie Neuland. Mal sehen wie sich meine Fähigkeiten entwickeln.

Kannst ja mit Ideallinie fahren (hilft doch sehr stark, weil auch die Bremspunkte markiert sind). Die Ideallinie wird wohl erlaubt bleiben. Ich bin zwar kein Fan davon, aber wenn es Neueinsteigern hilft, begrüße ich diese Hilfe natürlich :)

Edit: Wie Barry sagt, fahren wir nur auf Traditionsstrecken. Es folgt zwar noch eine Streckenumfrage, aber Strecken wie Deutschland, Australien und Kanada sind zu 99% immer dabei.
 
Ich werde als nächste mal ein Rennwochende Suzuka oder Nürburgring spielen, die beiden Strecken habe ich eigentlich gut drauf. Mal sehen wie ich da abschneide. Ideallinie kommt für mich nicht in Frage, dann lieber ehrlich hinterher fahren.
 
Mir geht es nur darum, dass er nicht auf Strecken trainiert, die es sowieso nicht in den KT-WM Kalender schaffen. Dann wäre die Vorbereitung für die Katz.

Wie gesagt: Australien, Kanada, aber auch Spa und Deutschland (in 2012 Hockenheim) sind zu 99% immer dabei. Garantien kann ich natürlich nichts.
 
tastepolice schrieb:
Kleiner Zwischenstand bei mir. Ich finde das Spiel bis jetzt richtig super.

Das ist schön :) Gerade einmal 10% des KT-Forums hat die gleiche Meinung wie du ;) Für 90% aller restlichen KT-User ist F1 entweder a) stinklangweilig oder b) bugversuchte und unspielbare Scheiße. Punkt a) kann ich ja noch nachvollziehen, Geschmäcker sind halt verschieden, aber b) ist der größte Stuss. Ich habe drei Saisons in der Karriere gespielt und die KT-WM 2011 mit fünf Teilnahmen durchgezogen. Bis auf 1-2 ungerechtfertigte Strafen, hatte ich nie ernsthafte Probleme mit dem Spiel. Von "Unspielbarkeit" kann niemals die Rede sein.

Aber das nur so am Rande :)
 
Zurück
Oben