Drar schrieb:Ryuu (Webber) wird mir dauernd in die Karre fahren![]()
schiesst euch ruig ab Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drar schrieb:Ryuu (Webber) wird mir dauernd in die Karre fahren![]()
schiesst euch ruig ab Mutzi schrieb:Vorschläge zur WM:
- Rennen finden nur am Wochenende statt
- Rennlänge maximal 30% (ab 20% muss man sowieso mindestens einen Stopp einlegen). Bitte keine unsinnigen 50% oder größere Renndistanzen. Wir werden in der Regel maximal 6 - 8 Fahrer pro Rennen sein. Da reichen 30% locker.
In der echten F1 fahren die 90 Minuten, dort sind es aber immer 24 Fahrer. Es sei denn wir schalten KI hinzu.
- Ohne KI fahren. Das sollte eigentlich jeder so sehen, oder?
- Online gibt es im Spiel nur EINE 15 Min Quali (nicht meine Idee, sondern Vorgabe des Spiels). Bei 6 - 8 Fahrern reicht das auch locker.
- Mindestens 30 Min Training machen. Damit man sich auf das Rennen vorbereiten kann.
- Saison sollte maximal 8 Rennen dauern. Alles andere ist unrealistisch. Und außerdem sollte es mindestens 1 Streichresultat geben.
Das sind nur Vorschläge von mir. Alles andere wie "Wir fahren eine Saison mit 19 Rennen und 70% Renndistanzen oder mehr" ist utopisch. Vor allem bei einem kleinen Fahrerfeld.

Mutzi schrieb:Vorschläge zur WM:
- Rennen finden nur am Wochenende statt
- Rennlänge maximal 30% (ab 20% muss man sowieso mindestens einen Stopp einlegen). Bitte keine unsinnigen 50% oder größere Renndistanzen. Wir werden in der Regel maximal 6 - 8 Fahrer pro Rennen sein. Da reichen 30% locker.
In der echten F1 fahren die 90 Minuten, dort sind es aber immer 24 Fahrer. Es sei denn wir schalten KI hinzu.
- Ohne KI fahren. Das sollte eigentlich jeder so sehen, oder?
- Online gibt es im Spiel nur EINE 15 Min Quali (nicht meine Idee, sondern Vorgabe des Spiels). Bei 6 - 8 Fahrern reicht das auch locker.
- Mindestens 30 Min Training machen. Damit man sich auf das Rennen vorbereiten kann.
- Saison sollte maximal 8 Rennen dauern. Alles andere ist unrealistisch. Und außerdem sollte es mindestens 1 Streichresultat geben.
Das sind nur Vorschläge von mir. Alles andere wie "Wir fahren eine Saison mit 19 Rennen und 70% Renndistanzen oder mehr" ist utopisch. Vor allem bei einem kleinen Fahrerfeld.
Laruzo schrieb:@Rocketracer bei uns wird es keine Stallorder geben
Ich lass dich nicht vorbei![]()

Mutzi schrieb:Bei 11 Fahrern kommen pro Rennen in der Regel maximal 8 Piloten, weil irgendeiner keine Lust oder keine Zeit hat. Wenn sich der Hype um das Spiel nach 2 Monaten legt, kommen noch weniger Fahrer, so dass wir dann nur maximal 5-6 Piloten sein werden. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Erfahrung die ich in diversen Foren mit Fun-Online-Rennen gesammelt habe. Dann macht ein 30% erst recht Sinn.
Ich glaube, den Punkt mit der Renndistanz wird jeder so sehen wie ich, oder?
Training sollte auf jeden Fall sein. Hier kann sich jeder mit der Strecke vertraut machen. Das ist auch der große Vorteil im Vergleich zu Forza und Co., wo man eiskalt ohne Vorbereitung ins kalte Wasser bzw. ins Rennen geschickt wird.
30 Minuten sollte ausreichend sein, weil F1 2010 1. eh keine Hardcore-Sim sein wird und 2. der Großteil der Leute auf ein längeres Training keine Lust haben wird.
30 Minuten Training + 15 Minuten Quali + 30 Minuten Rennen (+ 15 Minuten für diverse Verzögerungen, die immer da sind) = 90 Minuten.
Drei weitere Sachen, die vielleicht abgestimmt werden sollten:
1. Alle Autos auf einem technischen Niveau. Ja oder Nein?
Ich stimme mit "ja". So hat jeder gleiche Chancen und durch die Chassis und Lackierungen gibt es trotzdem genug Individualität.
2. Alle Hilfen bis auf Kupplung sperren? Ja oder Nein. Ich bin für "ja". Bessere Chancengleichheit und jeder kämpft unter gleichen Bedingungen.
3. Strecken sollten einfach abgestimmt werden, oder?
8-Rennen reichen doch.
Edit: Ja, Teamwertung wäre gut. Dann darf nach Möglichkeit kein einziger alleine in einem Team sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen