Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT - F1 2010 WM - 27.11.10 -Belgien GP

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Vorschläge zur WM:

- Rennen finden nur am Wochenende statt

- Rennlänge maximal 30% (ab 20% muss man sowieso mindestens einen Stopp einlegen). Bitte keine unsinnigen 50% oder größere Renndistanzen. Wir werden in der Regel maximal 6 - 8 Fahrer pro Rennen sein. Da reichen 30% locker.

In der echten F1 fahren die 90 Minuten, dort sind es aber immer 24 Fahrer. Es sei denn wir schalten KI hinzu.

- Ohne KI fahren. Das sollte eigentlich jeder so sehen, oder?

- Online gibt es im Spiel nur EINE 15 Min Quali (nicht meine Idee, sondern Vorgabe des Spiels). Bei 6 - 8 Fahrern reicht das auch locker.

- Mindestens 30 Min Training machen. Damit man sich auf das Rennen vorbereiten kann.

- Saison sollte maximal 8 Rennen dauern. Alles andere ist unrealistisch. Und außerdem sollte es mindestens 1 Streichresultat geben.

Das sind nur Vorschläge von mir. Alles andere wie "Wir fahren eine Saison mit 19 Rennen und 70% Renndistanzen oder mehr" ist utopisch. Vor allem bei einem kleinen Fahrerfeld.

find ich okay :deal:

Drar schrieb:
aber ist ja nur Nummer 2 Fahrer :grins:

Noch lacht er :grins:

vettel-13199501-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Mutzi schrieb:
Vorschläge zur WM:

- Rennen finden nur am Wochenende statt

- Rennlänge maximal 30% (ab 20% muss man sowieso mindestens einen Stopp einlegen). Bitte keine unsinnigen 50% oder größere Renndistanzen. Wir werden in der Regel maximal 6 - 8 Fahrer pro Rennen sein. Da reichen 30% locker.

In der echten F1 fahren die 90 Minuten, dort sind es aber immer 24 Fahrer. Es sei denn wir schalten KI hinzu.

- Ohne KI fahren. Das sollte eigentlich jeder so sehen, oder?

- Online gibt es im Spiel nur EINE 15 Min Quali (nicht meine Idee, sondern Vorgabe des Spiels). Bei 6 - 8 Fahrern reicht das auch locker.

- Mindestens 30 Min Training machen. Damit man sich auf das Rennen vorbereiten kann.

- Saison sollte maximal 8 Rennen dauern. Alles andere ist unrealistisch. Und außerdem sollte es mindestens 1 Streichresultat geben.

Das sind nur Vorschläge von mir. Alles andere wie "Wir fahren eine Saison mit 19 Rennen und 70% Renndistanzen oder mehr" ist utopisch. Vor allem bei einem kleinen Fahrerfeld.

Ich bin prinzipiell damit einverstanden. Die Anzahl der Rennen ist für mich variabel, sollte man dann anpassen, wenn es gut laufen sollte.

Laruzo schrieb:
@Rocketracer bei uns wird es keine Stallorder geben :grins:
Ich lass dich nicht vorbei :p

:lol:
Wenn ich wegen Dir die WM verliere....:grins:
Du wirst mich aber auch nicht vorbeilassen müssen, da ich eh vor Dir bin. :D

Noch eine Sache: Wär es nicht sinnvoll, wenn wir 6 Teams voll machen, damit wir auch eine Teamwertung machen können?

Ich find auch gut, wenn wir alle gemeinsam dann eine Trainingssession starten, so wie Mutzi geschrieben hat.
Wir müssen dann nur mal schauen, wann wir das Event ausrichten. Ich bin für Sonntag Nachmittag. Da wir nur 30 %-Renndistanz haben, kann man vorher das Training und das Qualifying machen (meine Meinung).

Bei 11 Fahrern kommen pro Rennen in der Regel maximal 8 Piloten, weil irgendeiner keine Lust oder keine Zeit hat. Wenn sich der Hype um das Spiel nach 2 Monaten legt, kommen noch weniger Fahrer, so dass wir dann nur maximal 5-6 Piloten sein werden. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Erfahrung die ich in diversen Foren mit Fun-Online-Rennen gesammelt habe. Dann macht ein 30% erst recht Sinn.
Ich glaube, den Punkt mit der Renndistanz wird jeder so sehen wie ich, oder?

Training sollte auf jeden Fall sein. Hier kann sich jeder mit der Strecke vertraut machen. Das ist auch der große Vorteil im Vergleich zu Forza und Co., wo man eiskalt ohne Vorbereitung ins kalte Wasser bzw. ins Rennen geschickt wird.
30 Minuten sollte ausreichend sein, weil F1 2010 1. eh keine Hardcore-Sim sein wird und 2. der Großteil der Leute auf ein längeres Training keine Lust haben wird.

30 Minuten Training + 15 Minuten Quali + 30 Minuten Rennen (+ 15 Minuten für diverse Verzögerungen, die immer da sind) = 90 Minuten.

Drei weitere Sachen, die vielleicht abgestimmt werden sollten:

1. Alle Autos auf einem technischen Niveau. Ja oder Nein?
Ich stimme mit "ja". So hat jeder gleiche Chancen und durch die Chassis und Lackierungen gibt es trotzdem genug Individualität.

2. Alle Hilfen bis auf Kupplung sperren? Ja oder Nein. Ich bin für "ja". Bessere Chancengleichheit und jeder kämpft unter gleichen Bedingungen.

3. Strecken sollten einfach abgestimmt werden, oder?
8-Rennen reichen doch.

Edit: Ja, Teamwertung wäre gut. Dann darf nach Möglichkeit kein einziger alleine in einem Team sein.

Mutzi schrieb:
Bei 11 Fahrern kommen pro Rennen in der Regel maximal 8 Piloten, weil irgendeiner keine Lust oder keine Zeit hat. Wenn sich der Hype um das Spiel nach 2 Monaten legt, kommen noch weniger Fahrer, so dass wir dann nur maximal 5-6 Piloten sein werden. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Erfahrung die ich in diversen Foren mit Fun-Online-Rennen gesammelt habe. Dann macht ein 30% erst recht Sinn.
Ich glaube, den Punkt mit der Renndistanz wird jeder so sehen wie ich, oder?

Training sollte auf jeden Fall sein. Hier kann sich jeder mit der Strecke vertraut machen. Das ist auch der große Vorteil im Vergleich zu Forza und Co., wo man eiskalt ohne Vorbereitung ins kalte Wasser bzw. ins Rennen geschickt wird.
30 Minuten sollte ausreichend sein, weil F1 2010 1. eh keine Hardcore-Sim sein wird und 2. der Großteil der Leute auf ein längeres Training keine Lust haben wird.

30 Minuten Training + 15 Minuten Quali + 30 Minuten Rennen (+ 15 Minuten für diverse Verzögerungen, die immer da sind) = 90 Minuten.

Drei weitere Sachen, die vielleicht abgestimmt werden sollten:

1. Alle Autos auf einem technischen Niveau. Ja oder Nein?
Ich stimme mit "ja". So hat jeder gleiche Chancen und durch die Chassis und Lackierungen gibt es trotzdem genug Individualität.

2. Alle Hilfen bis auf Kupplung sperren? Ja oder Nein. Ich bin für "ja". Bessere Chancengleichheit und jeder kämpft unter gleichen Bedingungen.

3. Strecken sollten einfach abgestimmt werden, oder?
8-Rennen reichen doch.

Edit: Ja, Teamwertung wäre gut. Dann darf nach Möglichkeit kein einziger alleine in einem Team sein.

Den ersten Teil sehe ich genauso wie Du.

1. Ich stimme auch mit "ja". Um Chancengleichheit zu schaffen müssen alle auf dem gleichen technischen Niveau sein.

2. Hier müssen wir denke ich abwägen. Ich wäre dafür, die Schaltung jedem zu überlassen und evtl. TCS auf mittel. Da geht dann ein wenig Gleichheit verloren, aber man schafft "Neulingen" einen einfacheren Einstieg. Aber der Rest (Fahrlinie, Kurvenkontrolle, Speed Limiter, etc.) auf jeden Fall ausgeschaltet. Find ich auch cool, dass man den Speed Limiter selber betätigen muss. :)
Aber hier wär ich auch flexibel, von mir aus können wir auch alles ausschalten, wenn es dann noch fahrbar ist... :D

3. Stimm ich Dir zu, Strecken sollte man unter den Fahrern abstimmen. Bin für eine 8-10 Rennen-Saison.

Umfrage zu den Fahrhilfen:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=11087

Umfrage zu den Strecken:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=11086

Umfrage wann die Rennen stattfinden sollen:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=11088

BITTE TEILNEHMEN, WENN MAN BEI DER WM MITMACHT. NUR 360 WM TEILNEHMER!

Ja, wird langsam unübersichtlich. Man könnte natürlich über die Themen diskutieren, aber Umfragen führen zu besseren und schnelleren Ergebnissen.

Bin dafür die Streichresultate auf 2-Rennen zu erhöhen. So kann man es sich auch mal leisten nicht mitzufahren.

Außerdem sollte die WM nicht direkt zum Release stattfinden, sondern 1-Woche später. Wir brauche mindestens 1-Testrennen, um den F1 2010 MP kennenzulernen.

@Mutzi: Zwei Streichresultate hört sich gut an!
Auf jeden Fall erst etwas einfahren und den MP kennenlernen!

Ich hab bei Sonic mal bzgl. Unterforum gefragt. Es wird wohl ein F1 2010-Unterforum kommen.

@Barry: Es sind noch 4 Plätze frei!
Am besten noch einer bei Force India, einer bei McLaren und ein neues Team. Dann wären wir komplett mit 6 Teams!

bin auch (sowas von) dabei!
Würde mich mit einem Platz im Williams-Cosworth (Rubens B.) oder Torro Rosso (Alguersuari) (je nachdem was leichter fällt, ein Team mit Zwei Fahrern zu besetzen) begnügen. ;)

Ich mache auch gerne mit, allerdings unter Vorbehalt bis entschieden ist, zu welcher Uhrzeit die Rennen starten (kann nur abends).
Ich versuch mal Bruno Senna und hoffe, dass der HRT nicht gnadenlos unterlegen ist.

Zurück
Oben