Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 KT - F1 2010 WM - 27.11.10 -Belgien GP

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
kellewap wird HRT nehmen, Sam den Lotus und ich dann den Virign

jetzt muss nurnoch mein VR-01 geliefert werden und ich kann auf die Teststrecke:twisted:

Das können wir für Kellewap nicht einfach bestimmen. Vielleicht will er auf einmal Lotus fahren?! Ich habe ihm eine PN geschrieben.

@Sam: Wenn nach Kellewap´s Wahl der Lotus noch frei ist, nimmst du den definitiv, oder?

Samstrike 68 schrieb:
Jupp, wenn keiner den Lotus vor mir nimmt, dann bleibe ich bei dem.

Jo, dann bekommst du auch den Lotus. Es sei denn, du willst auf einmal zu Virgin.

FAHRER / AUTOS

1. Barry the Scary - Ferrari
2. Ryuu - Renault
3. Rocketracer - Mercedes GP
4. Drar - Red Bull
5. Laruzo - McLaren
6. Mutzi - Force India
7. Fener 006 - Williams
8. Malefiz - Sauber
9. Zion - Toro Rosso
10. Kellewap - HRT
11. Samstrike - Lotus
12. xbox360besitzer - Virgin

TERMINE

1. Australien - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 9. Oktober 2010

2. Monaco - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 23. Oktober 2010

3. England - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 6. November

4. Deutschland - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 20. November 2010

5. Belgien - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 4. Dezember 2010

6. Italien - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 18. Dezember

7. Japan - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 8. Januar 2011

8. Abu Dhabi - Samstag Abend, 20:30 Uhr - 22. Januar 2011

Barry the Scary schrieb:
Seite 1 wieder aktuell.
Finde es schade das man nicht mit dem original Fahrer spielen kann und das man nicht gemeinsam im Team fahren kann. :nein:

Das ist mit Sicherheit eine Auflage der FIA. Ohne diese Beschränkung würden die Online-Rennen nur noch aus Red Bull, McLaren, Ferrari oder Mercedes bestehen.

Ich finde das mittlerweile gar nicht so schlecht. Dadurch haben wir ein bunt gemischtes Autofeld und man kann schon anhand des Autos den Fahrer erkennen.

Helios der Community Manager nennt die Spiemodi im MP:

QUICK MODES (Vordefiniert, zufällige Team/Auto Belegung, Autos mit gleicher Leistung)

- POLE POSITION - 20 Min im Qualifikation-Stil fahren. Wer die schnellste Zeit fährt, hat gewonnen.

- SPRINT - 3 Runden, trockenes Wetter und zufällige Startaufstellung.

- ENDURANCE - 20% Länge, dynamisches Wetter, zufällige Startaufstellung und mindestens 1x Boxenstopp.

- ONLINE GRAND PRIX - 7 Runden, dynamisches Wetter, 15 Minuten Qualfikation und 1x Boxenstopp.

Stelle mir gerade die Frage, ob man hier das Auto alleine auswählen kann:?
Sieht ja eher nicht danach aus.

- CUSTOM Grand Prix
Einstellbar:

- Rennlänge
- Fahrhilfen
- Sprit Simulation (?) - AN/AUS
- Reifen Simulation - AN/AUS
- Schaden - AN/AUS oder nur visueller Natur
- Qualifikation - AN/AUS
- Gleiche Leistung - AN/AUS (wird später im Thread bestätigt)

Quelle:
http://www.rllmukforum.com/index.php?s=97e671c5757f97ebc00c85203a96e301&showtopic=184499&st=1080&p=7352068&#entry7352068

Wetter dynamisch bedeutet, dass die Wetterbedingungen nicht nur variabel, sondern auch "realistisch" sind. Das heißt, die Regenwahrscheinlichkeit ist in Belgen und England wesentlich höher als bei einem Wüsten GP wie Abu Dhabi.

Wenn die Bedinungen je nach Streckenort realistisch sind, kann man für die Online WM jedes Rennen auf dynamisch einstellen.

Jetzt stellt sich natürlich immer noch die Frage, was wir als "Trainings-Ersatz" nehmen:

Die Schnellspiel-Modi sind perfekt, leider kann man hier kein Fahrzeug auswählen. Das geschieht per Zufall.

Oder wir erstellen ein Custom-GP, überspringen die Quali und fahren ein kleines Trainings-Rennen.

Aktuell würden wir nur ein 33% Rennen + 15 Min Quali spielen + den üblichen Verzögerungen von ca. 15 Minuten, kämen wir dann auf 60 Minuten. Das ist etwas wenig.

Wenn ich ehrlich bin, können wir meinetwegen auf das Training komplett verzichten und gleich mit der Quali anfangen, da wir schon von 20 auf 20:30 Uhr gegangen sind. Oder zumindest das Training schon um 20 Uhr beginnen.
Als Nicht-Single ist es nicht so einfach, alle 2 Wochen Samstag abend für ein paar Stunden zu verschwinden.

Diese ICH-Bezogenheit nervt! ICH will nicht an Termin X fahren, weil ich mit meinem Hund Gassi gehe. ICH will an Termin Y nicht spielen, weil ich dann mit einem Freund Fussball gucke.

ICH habe auch ein Opfer gebracht. Durch die die Termin Kalender Modifizierung, findet ein Rennen an meinem Geburtstag statt. Schade, ist aber im Sinne der WM besser.

Außerdem haben wir demokratisch abgestimmt, die Rennen finden alle 2-Wochen statt UND es gibt 2-Streichresultate (und zwischendurch eine 3-wöchige Pause). Aber meckern ist im Internet eine ganz große Disziplin. Hierfür würde es bestimmt die Gold Medaille geben.

Von mir aus, können wir ab 20:30 Uhr sofort mit der Qualifikation beginnen. Nachdem Rennen kann der ein oder andere ja gerne für paar Fun-Rennen bleiben -> Schnellspielmodi.

Und BTW bist du sicher nicht der einzige Nicht-Single hier ..

Es bleibt alles so wie es ist. Habe auch Frau und Tochter, und habe mir vorher überlegt ob sich das alles einrichten lässt, bevor ich mich angemeldet habe und abgestimmt habe.

Je länger ein Renntag dauert umso mehr Spass habe ich.

Also nix kürzen und alles so belassen wie es ist.:deal:

Und wie schon gesagt es gibt ja bis zu 2 Streichresultate

Ich habe die Regeln überarbeitet. Wie wir die fehlende Training-Session kompensieren wollen, scheint hier ja niemanden zu interessieren. Deswegen werden wir vor dem Rennen höchstens ein sehr kurzes Fun-Race mithilfe der Schnellspiel-Modi veranstalten. Danach folgt dann das eigentliche Rennen samt Qualifikation.

Die Regeln

- 15-Minuten Qualifikation und 33%-Renndistanz

- Es gibt in der Saison 2-Streichresultate. Das heißt, nur die besten 6 Rennergebnisse gehen in die Endwertung ein

- Das Punktesystem: 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

- Mindestens 4 Teilnehmer pro Rennen, damit das Rennen in die WM-Wertung eingeht. Wenn zu wenig da sind, wird im normalen 2-Wochen Rhythmus der nächste Grand Prix gefahren!

- Kein Team- oder Auto-Wechsel während einer Saison!

- Keine KI-Piloten

- Alle Autos/Teams sind gleichstark

- In jedem Rennen gibt es dynamische Wetterbedingungen

- Nur die automatische Kupplung und die automatische Schaltung sind als Fahrhilfen erlaubt! Natürlich wird niemand gezwungen diese Hilfen zu nutzen!

- Schadensmodell wird aktiviert sein

- Gamepad oder Lenkrad als Eingabegerät ist egal. Es wäre aber nett, wenn man sein Eingabegerät öffentlich macht!

- Fairness hat absolute Priorität und während der Qualifikation schön Platz machen, wenn man nicht auf einer schnellen Runde ist!

Bitte damit Seite 1 aktualisieren!:)

Zurück
Oben