Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT-Comunio-Runde

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:D Ich brauchte ihn und wurde am Tag davor etwas nervös, dass ich ihn vielleicht nicht kriegen könnte. Meine Angst hat die Intelligenz besiegt:grins: Jetzt fehlt mir aber leider viel Geld um mir noch 3 Stürmer zu leisten.

Lol, so ein Blödsinn. :D
Das ist gerade ein aufkeimendes Gerücht und dazu nicht mal ein sehr realistisches.
Wenn man danach gehen würde, dann dürfte man gar keinen Spieler kaufen weil es so gut um jeden Spieler Gerüchte gibt.

kann mir mal jemand erklären wie der marktwert berechnet wird?

poldi hatte einen von 9,5mio beim kauf und jetzt 14mio! mein dzeko 12mio und jetzt nur noch 10mio:vogel: wtf!

Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!

Zurück
Oben