Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann der Endnutzer jedoch kaum ändern. In seiner macht steht es nur Strom zu sparen.Gerri schrieb:Dow Jones schrieb:Ich glaube die erste Idee, die man hier haben sollte ist, wie man weniger verbraucht und nicht, womit man noch mehr gewinnt.
Die ERSTE Idee ist wie man Energie richtig speichern kann! Das ist unser größtes Übel.
Spawn schrieb:Öhm, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber warum sparen wir nicht wenn er so teuer ist?
Wer lässt sich öfters die Lampe an oder den PC, auch wenn er ihn nicht braucht?
Hat normale Glühbirnen in den Fassungen vor dem abschaffen drin gehabt und jetzt teils noch?
Usw.
Morpheus_xXx schrieb:Ich hab schon des Öfteren gehört, dass die Ökobilanz von z.B. Windrädern oder Photovoltaikanlagen sehr zweifelhaft ist und diese Formen der Energiegewinnung kaum als "grün" zu bezeichnen sind. Außer einigen polemischen Rundumschlägen habe ich leider nichts dazu gefunden, vor Allem nichts handfestes.
Am liebsten wären mir Studien/Arbeiten/o.ä., wo das ganze im Vergleich zu herkömmlichen Kraftwerken einfach mal durchgerechnet wird.
Nasreddin schrieb:Ähnliches gilt für großflächige Photovoltaikanlagen
Wenn du schon unbedingt Argumente gegen sog. "regenerative Energien" suchst, dann musst du bei ökonomischen, sozialen, kulturellen Aspekten suchen (Wirtschaftlichkeit, Landschaftsbild...).
Steffko schrieb:Hab jetzt nix Handfestes, aber diese Sachen von wegen PV Anlagen/Windräder verbrauchen in der Herstellung mehr Energie, als sie jemals erzeugen sind kompletter Unsinn. Bei PV (in Deutschland) sinds je nach Technologie (Dünnschicht, mono/polykristallin) afaik 2-5 Jahre, bei Windrädern glaub ich sogar eher weniger.
Dow Jones schrieb:Ich glaube die erste Idee, die man hier haben sollte ist, wie man weniger verbraucht und nicht, womit man noch mehr gewinnt.
Morpheus_xXx schrieb:Also sind diese ganzen Stammtischparolen alle nur heiße Luft? Das fällt mir jetzt aber auch schwer zu glauben, dass das jeglicher Grundlage entbehrt.
Gibt es denn wenigstens mal aufbereitete Berichte im Hinblick auf Kosten und Effizienz?
Gerri schrieb:Die ERSTE Idee ist wie man Energie richtig speichern kann! Das ist unser größtes Übel.
lüsterneLINDA schrieb:die frage ist nur warum ist strom verdammtnochmal bei uns so günstig, dass keiner von uns es nötig hat energie einzusparen?
Dow Jones schrieb:Keiner will freiwillig auf seinen Standard verzichten, okay, aber dann wird er mit diesem Standard untergehen.
Nasreddin schrieb:Dow Jones schrieb:Keiner will freiwillig auf seinen Standard verzichten, okay, aber dann wird er mit diesem Standard untergehen.
Niemand von uns wird untergehen. Und das ist der kern des Problems.
Dow Jones schrieb:@emkay.
Ja, ich mein nur. Wer ein umweltbewusstsein entwickeln will, sollte einfach weniger verbrauchen. Man kann nicht immer noch besser und effizienter werden. Irgendwann ist der Grad erreicht. Keiner will freiwillig auf seinen Standard verzichten, okay, aber dann wird er mit diesem Standard untergehen.
Man kann sich natürlich fragen, wie wir noch bessere Technik entwicklen können, dass kostet Zeit und Geld.
Möglicherweise sollte man einfach mehr dafür tun, dass weniger verbraucht wird.
Gerri schrieb:ich werde z.b. auch Glühbirnen behalten, scheiß egal was es kostet.
Oxblood schrieb:Das funktioniert nicht. Der Mensch ist darauf ausgelegt, mehr zu werden und zu haben im Laufe der Zeit. Runter ist seeeehr schwer für 90% der westlichen Bürger würde ich behaupten.
Nasreddin schrieb:Klar, weil die Glühbirnen das Problem beim hohen Energiebedarf ist.![]()
Evin schrieb:Gerri schrieb:ich werde z.b. auch Glühbirnen behalten, scheiß egal was es kostet.
Und weil viele Leute so denken haben wir u.a. so einen hohen Energiebedarf.![]()
Dow Jones schrieb:Merkt man das denn? Hängt bei dir die Lampe "roh" an der Wand?
Gerri schrieb:Dow Jones schrieb:Merkt man das denn? Hängt bei dir die Lampe "roh" an der Wand?
redest du jetzt von mir?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen