Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Krieg der Welten (War of the Worlds)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mir geholt und schon zur Hälfte gespielt. Macht einen tollen Eindruck!
Aber: Jetzt gehe ich gerade aus dem Spiel und wollte nur nachschauen, ob auch gespeichert wird. Und dann das: Ich muss wieder von vorne anfangen!? :motz:

EDIT: Ich hab eine Vermutung. Wenn man die Demo spielt, sich dann die Vollversion holt und direkt weiterspielt (d.h. ohne das Spiel zu verlassen), dann wird nicht gespeichert...Unfassbar, falls das stimmen sollte! :drunter:

Ersteindruck: Grafik macht einen sehr guten Eindruck. Die ganzen Lichteffekte, dazu Licht und Schatten, etc. - einfach top! Die Erzählerstruktur sagt mir auch zu, auch wenn es nur englisch mit optionalen deutschen Untertiteln ist.
Steuerung ist ok, manchmal könnte sie etwas präziser sein.
Das Spiel scheint nicht sonderlich lang zu sein, außerdem besteht es aus sehr viel Trial and Error!

Es gibt nichts zu Sammeln, wenn ich das richtig sehe. Also besteht das Ziel "nur" aus normalem Durchspielen.
Wie früher halt! :D

Insgesamt ein gutes Spiel. Mal schauen, wie ich mich wieder motiviert bekomme, die ganzen Levels dank des Speicherproblems nochmal zu spielen... :motz:

Der Test zum Spiel wird wohl am Wochenende auf XBLANews.de online gehen!

Man, was bin ich sauer. Das Spiel ist vom Design und der Atmo SO geil, aber auch so richtig frustig, unfair fies. Nein, es ist nicht so hart wie Another World, es ist HÄRTER!

Bin echt angepisst, weil das Spiel sonst richtig genial wäre :( :wand:

Das Spiel ist wirklich sehr hart, wie man die beiden Achievements, die voraussetzen, dass man nicht stirbt, bekommen soll, ist mir auch ein Rätsel. Fast jede Situation ist pures Trial and Error, auf Dauer ist das doch ein wenig zu viel finde ich. Ansonsten ein tolles Spiel, aber so richtig begeistert ist die KT-Gemeinde wohl nicht...

Ich kann ja jetzt wieder von vorne beginnen, nachdem das Spiel ja nicht gespeichert hat... :wand:

Warum muss dieses Spiel eigentlich so schwer sein? Hätte man daraus nicht einfach nur ein atmosphärisches Jump'n Run machen können? Von wegen Trial & Error, die Steuerung ist einfach nur Schrott...

Jeps, bin da voll bei dir Kakun. Das Spiel ist von der Atmosphäre der Hammer, aber so fies schwer. Du musst echt Millimeter genau springen und/oder stehen, sonst bist du tot. Zudem sind die Rücksetzpunkte super mies und demotivierend.
Echt schade, Limbo hat gezeigt, wie ein atmosphärisches Jump'n'Run, das auch nicht simpel ist, funktionieren kann.

Definitiv, ich hab den Titel dann gefrustet ausgemacht. Alleine die Achievements sind schon eine kleine Dreistigkeit für sich. Bei einem Arcade Spiel ein 50 Punkte Achievement einzubauen, wo man das Spiel, das fast nur aus Trial & Error besteht, durchspielen muss ohne zu sterben, ähnelt einem sehr sehr schlechten Witz!

Und dann gibt es noch einen ähnlichen Erfolg, wo man zusätzlich das Spiel in einer Sitzung durchspielen muss. :gerri:

Aber hey, zwei Erfolge habe ich schon! :D

Mich regt immer noch ein wenig auf, dass ich das halbe Spiel auf Grund des nicht gespeicherten Spielstandes wiederholen darf... :heul: :wand:

Ists nun ein Fehlkauf gewesen für mich? Habs einfach blind gekauft, aber wenn es sich wirklich um Trial & Error-Prinzip hier handelt... darauf freue ich mich eher weniger. =/

Spiel es mal an. Es macht schon viel Spaß, die Atmosphäre mit dem Erzähler ist toll.
Ein Durchspielen sollte man auf jeden Fall schaffen, denke ich.

Es ist schon irgendwie ganz toll, der Erzähler, der Stil, die Stimmung, die Überraschungen, aber dagegen stehen diese absolut ungenaue Steuerung und überzogen schwere Fruststellen mit völlig beknackten Rücksetzpunkten.

Du kommst z.B. an Stellen da spricht der Erzähler und dann stirbt man und er hört mitten im Satz auf und wiederholt es auch nicht. Wiederum an anderen Stellen spielt man einen Abschnitt immer und immer wieder, weil man gar nicht weiß was abgeht und immer stirbt und dann hält der Typ überhaupt nicht die Fresse und erzählt dir den gleichen Scheiß 10 bis 15 Mal, je nachdem wie viele Versuche man braucht...

Zurück
Oben