Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kreuzfahrten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist doch so daß vom KONSUMENTEN die Macht ausgeht, wenn wenige Leute da mitmachen gäbs auch nicht so viele und vor allem immer größer werdende Kreuzfahrtschiffe, nicht wahr ?
 
extraleben schrieb:
Es ist doch so daß vom KONSUMENTEN die Macht ausgeht, wenn wenige Leute da mitmachen gäbs auch nicht so viele und vor allem immer größer werdende Kreuzfahrtschiffe, nicht wahr ?

richtig der konsument entscheidet letzten endes ob er an einer Kreuzfahrtreise teilnimmt oder nicht und da er oft opportunistisch veranlagt ist möchte er natürlich eine solche Reise machen und kümmert sich dabei nicht um die Umwelt und hier müssen eben die Regierungen eingreifen und die Versteuerung für solche Reisen so hoch setzten, dass sich das der Otto-Normal-Konsument eben nicht mehr leisten kann. --> also weniger größer werdendende Kreuzfahrtschiffe ;) Aber das liegt natürlich nicht im Interesse der Regierung zumal die meisten dieser riesigen Schiffe hier in Deutschland gebaut werden.
 
Erst mal ein paar allgemeine Worte: Ja, Kreuzfahrten sind böse schlecht und gemein. Wegen Kreuzfahrten schmilzen die Polkappen, unschuldige Phillipinos arbeiten gegen ihren Willen zu Hungerlöhnen unter Deck um den dekadenten Kreuzfahrern eine schöne Zeit zu ermöglichen. Aber ehrlich „who cares“. Wir sind deutsche wir schaffen Atomkraftwerke ab und zahlen toten Griechen die Rente…also was solls, leisten wir uns doch mal was. Und für die Exoten unter uns (und das sind ja 98% der deutschen) die lieber mit dem Segway durch den kambodschanischen Dschungel fahren gibt’s bestimmt einen eigenen Thread.

Noch ein paar Anmerkungen basierend auf meinen Erfahrungen (1 Mittelamerika Kreuzfahrt mit der AIDA, 1 Karibik Kreuzfahrt mit NCL (eine auf den amerikanischen Markt orientierte Reederei).

Im großen und ganzen kann ich die Erfahrungen von Mantis bestätigen und möchte deshalb nur ein paar (Warn-)Hinweise zu amerikanisch orientierten Reedereien wie NCL, Royal Carribean, Carnival, etc. geben, die aufgrund „günstiger“ Preise ggf. in Frage kommen. Hier sollte man vorsichtig sein, da der Amerikaner andere Erwartungen an eine Kreuzfahrt hat als wir deutschen. Während wir deutschen dann doch noch ein bisschen was von Land und Leuten sehen möchte (inwieweit so etwas bei ca. 8 Stunden Landgang überhaupt möglich ist) und das Ausflugsangebot dementsprechend gestaltet ist, hat der Amerikaner andere Interessen. So werden bei Karibik-Kreuzfahrten, Häfen mit angeschlossener „Shopping Mall“ angesteuert, auf Inseln auf denen es eigentlich wirklich nichts zu sehen gibt (St. Thomas, St. Kitts, Nassau, etc.) Und in diesem Rahmen bewegt sich dann auch das Ausflugsprogramm. Auch an Bord laufen die Dinge etw. anders. Zu jedem Amerikanischen Kreuzfahrtschiff gehört ein Spielkasino in Las Vegas Dimension, dafür gibt es kein vernünftiges Wellness Angebot wie Sauna etc. Die kostenfreien Restaurants sind ganz klar gegenüber den Bezahlrestaurants abgestuft (die Qualität liegt hierbei weit unter den AIDA Standards). Das Publikum auf den amerikanischen Schiffen ist analog zu AIDA sehr gemischt. Wobei die jüngeren Leute aus den Seetagen eine Art Spring Break machen…also wer da etw. Ruhe möchte, sollte sich aus dem Poolbereich zurückziehen.

In Summe haben mir beide Kreuzfahrten Spaß gemacht, wobei ich in Zukunft nicht mehr auf ein „amerikanisches“ Schiff gehen würde.
 
Aussie schrieb:
... auf Inseln auf denen es eigentlich wirklich nichts zu sehen gibt (St. Thomas, St. Kitts, Nassau, etc.) ...

Bei St. Thomas und St. Kitts gebe ich Dir recht, aber auf New Providence (Nassau) gibt es reichlich zu sehen, auch wenn die 7NCs davon keinen Gebrauch machen.
 
Ich habe auch schon 2 Kreuzfahrten gemacht und ich muss sagen es lohnt sich echt!
Eine Karibiktour und die andere Spanien / Portugal (die ging 8 Tage also 7 Übernachtungen) mit der AIDA. ;)
Weiterempfehlen kann ich beide Touren auf jeden Fall.
Wenn du Fragen hast zu einer dieser beiden Touren, frag mich 
Demnächst würde ich gerne noch eine machen, weiß aber noch nicht ganz genau wohin und mit welcher Reederei! Aber schaue mich schon die ganze Zeit um. Auf der Internetseite: www.werbung-ist-hier-nicht-erwuenscht.de Touren auf einem Blick und muss nicht jede einzelne Reederei anklicken…super praktisch also, da ich auch mal was anderes ausprobieren möchte als AIDA. Bin aber nach wie vor super begeistert von AIDA. :D
Mal gucken wo es hingehen soll?
Weißt du (Yzerman) schon ob du eine machen möchtest? Wenn ja wohin und mit welchem Schiff?
 
Oh sorry Leute ich hab noch nicht so viel Erfahrungen mit so einem Forum!
Also ich bin Kiki und bin 23 Jahre alt, reise sehr gerne und bin per Google auf die Seite gestoßen...wollte mich mal anmelden um die Seite hier abzuchecken und mich mal bekannt machen mit so welchen Foren :) also Hallo! :headbang:

ja super das sollte jetzt eigentlich in den showthread rein kanns aber nicht mehr verschieben aaah oder doch?
 
Zurück
Oben