Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

"kostenlose" BILD für Deutschland - so kann man sich wehren

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
ich frag mich woher die das Geld für den Werbespot haben, angeblich haben die ja nicht allzuviel Geld....

Die Kosten für die Produktion des Werbefilms übernahm das Medienunternehmen Brainpool. Sowohl die Hauptdarsteller Anke Engelke und Christoph Maria Herbst als auch der Regisseur Tobi Baumann verzichteten auf eine Gage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildblog

die sendezeit hat bildblog selbst bezahlt, allerdings nich den kompletten listenpreis, sondern wahrscheinlich reduzierter. bildblog selbst finanziert sich über merchandise, spenden und werbung.

edit:

http://www.prometeo.de/2007/08/was-kostet-die-ausstrahlung-des-bildblog-werbespot/

da steht was zu den kosten..

...Ausgestrahlt wird der Spot von diesem Donnerstag an zunächst auf MTV, Viva und Comedy Central.

..
"Wir mussten niemanden überreden", sagte der Journalist zu SPIEGEL ONLINE, lediglich die Werbezeit müsste "Bildblog" den Sendern bezahlen.

Man sei derzeit noch in Verhandlung, den Spot auch im Kino und auf weiteren Sendern zu zeigen. "Es wäre ein Traum, die Werbekampagne zur Primetime bei RTL auszustrahlen", sagte Niggemeier. "Allerdings", so der Journalist, "könnten wir von dem Geld, das wir dafür bezahlen müssten, den Spot bei RTL ein einziges Mal zur Primetime zu zeigen, fast ein Jahr lang 'Bildblog' machen."
..
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,501358,00.html

ah also selbst bezahlt, ich hatte mal vor ein paar Wochen gelesen das es halt bei denen relativ knapp mit dem Geld aussehen würde, daher wunderte mich das.

ich verstehe das Problem ja nicht. Was ist so schlimm daran das ihr eine Zeitung kostenlos und unverbindlich zugestellt bekommt?

Niemand zwingt Euch zum lesen und wer gegen sowas rechtlich vorgehen will hat sowieso keine Sorgen im Leben :ugly:

Das Problem ist das manche das Hetzblatt nichtmal geschenkt bekommen wollen.Außerdem verdient die Bild extrem an dem Tag von der Werbung weil die Auflage so hoch ist.Wenn sich einige Leute finden die da nicht mitmachen wollen so würde die Zeitung auch nicht soviel verdienen.

Aber ist ja eh wurscht..sind ja alles Heuchler die keine Bild lesen wollen. :D
Ich blätter lieber in meinem "Stürmer" :D

Vielleicht sollte den Leuten das aber einfach egal sein, was andere verdienen und ihre eigenen Probleme beackern. Wer sie nicht will, wirft sie halt weg.

Die können mir gern eine kostenlose Sportbild schicken :D

die Verdienen bei einer kostenlosen Ausgabe für ganz Deutschland viel an Werbung?
Wie soll sowas funktionieren?
Die Bildzeitung kennt wohl jeder, wer sie nicht lesen will wird die Zeitung auch an diesem Tag nicht lesen!

Barry the Scary schrieb:
die Verdienen bei einer kostenlosen Ausgabe für ganz Deutschland viel an Werbung?
Wie soll sowas funktionieren?
Die Bildzeitung kennt wohl jeder, wer sie nicht lesen will wird die Zeitung auch an diesem Tag nicht lesen!

die mehrheit wird sicher mal durchblättern

Zurück
Oben