Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala

auf eigenem Wunsch deaktiviert
Heyhey!

Würde mir gerne einen Kopfhörer kaufen um zuhause (bevorzugt am Laptop (MacbookPro)) Musik zu hören. Geplant ist auch das Teil an meinen Denon Receiver anzuschließen, habe jedoch keinen CD Player, der müsste also noch gekauft werden, das steht jedoch noch nicht fest, daher also zu 99% am Laptop.

Jetzt hab ich mich die letzten Tage schon ein wenig umgeschaut und eingelesen. Preisklasse sollte so die 150,- eur nicht überschreiten, denke dafür kann man schon was ordentliches bekommen.
Ob jetzt halb offen oder offen, da bin ich mir noch nicht sicher, da ich aber nicht vor habe das Teil mit rauszunehmen, höchstes vll auch längeren Auto oder Bahnfahrten, das aber eher selten, sollte es wohl kein geschlossener sein.

Was ich so höre ist eigentlich gemischt. Pop/Rock, sicher auch mal Klassik, aber selten bis gar nicht Techno etc.

In die engere Wahl der Marken sind nun AKG, Beyerdynamik und Sennheiser gekommen.
Ich denke probehören ist pflicht um mal zu vergleichen, mein Ziel hier ist einfach mal zu fragen, wer auch so ein Teil benutzt und was ihr so empfehlt!?
Ich hab hier schon 2-3 Stck, die ich mir gerne näher ansehen möchte, würde aber gerne eure Meinungen/Empfehlungen und Erfahrungen lesen. Vielleicht gibts ja hier auch ein paar Audiophile (Zocker), die auch gerne über Kopfhörer Musik hören.

Was darf der Spaß kosten?

Ich habe DJ Kopfhörer von AKG, 518. Die klingen schons ehr genial für den Preis, allerdings sind die sehr unkomfortabel, da der Bügel nur hartes Plastik ohne Polster ist.
Davor hatte ich noch andere AKG Kopfhörer, 530. Die waren sau-komfortabel, allerdings haben die mich persönlich (!) nicht so überzeugt, da ich es gerne etwas bassiger habe, die aber nahezu neutral abgestimmt waren, wenn überhaupt Höhen-betont. Die haben aber eine sehr große Fan-Basis, die könntest du dir mal anhören. Liegen mit 60 Euro auch noch sehr günstig.

Beyerdynamics sind natürlich sehr geil, kosten allerdings auch mal etwas mehr.

Sennheiser hab ich nur ein Headset (PC160), das hat jetzt nach 4 Jahren den Geist aufgegeben (Kabelbruch), hat aber die 4 Jahre genialen Dienst geleistet. Keine Ahnung, ob ich mich so sehr dran gewöhnt habe, oder ob die einfach wirklich besonders gut sind. Werde mir die gleichen jetzt definitiv nochmal holen.

Also, Probehören ist Pflicht, mit den 3 angesprochenen Marken kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Beyerdynamics wären mein Favorit (DT880), kosten allerdings halt ne ordentliche Stange Geld.

die von dir angesprochenen 880 dt sind aber geschlossene und übersteigen das was ich ausgeben wollte schon ein bisschen. Außerdem würden die mit 250 Ohm wahrscheinlich etwas leise an meinem Notebook sein!?

Also ich hatte so an 120 - 150 eur gedacht. ;)

Kann ja mal sagen, was ich so rausgesucht habe:

AKG K 240 MK II
AKG K 242 HD
Sennheiser 595
Beyerdinamics seh ich gerade, fällt der KH auch raus, weil er 120 Ohm hat. :-/

Na ja, aber die drei genannten, da sollte ja einer passen.

Aus eigener Erfahrung würde ich immer zu Sennheiser greifen, weil die bei der Abmischung genau meinen Geschmack treffen. Und da wärst du mit dem HD 595 schon mal sehr gut aufgestellt. Ist eigentlich für fast alle Arten von Musik geeignet. Allerdings ausschließlich für den Heimgebrauch zu gebrauchen, da offen.

Ich stehe auf Kopfhörer von Koss. Die sind super und obwohl die günstig sind, sind die Qualitativ echt klasse.

Mein Liebling - egal ob für unterwegs oder zu daheim - ist der Koss Porta Pro. Das sieht auch die Audio so, die dem Kopfhörer vier Ohren gegeben hat, was für die echt viel ist. Das kriegen sonst nur KH im Bereich von 250 Euro aufwärts.

http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00001P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293477976&sr=8-1

Ich habe seit wenigen Tagen den Beyerdynamic DT 770 Pro, 80 Ohm Variante.
Es ist eine geschlossene Form, was ich aber großartig finde, da ich mich so gut konzentrieren kann. Wenn ich Musik höre, dann finde ich Umgebungsgeräusche sehr störend.

Ich nehme ihn auch zum Filme schauen (super Bass) und zum Spielen am PC. Mit Dolby Surround Verstärker davor ist das ein Genuss!

Ich schließe ihn auch am MacbookPro an und genug Saft bekommt er. Eine richtige Anlage ist natürlich immer vorzuziehen.

EDIT
Grundsätzlich sind wohl alle Kopfhörer um die 150 € von AGK, Sennheiser, Beyerdynamic und co super Kopfhörer. Den ersten, den du in die Hand bekommst, wirst du vermutlich auch geil finden und drauf schwören.
Wichtig ist ein Dolby Headphone Ausgang beim Verstärker oder unkomprimierte Musikdateien bspw. am Laptop.

Ich habe wochenlang Foren durchstöbert und bin halt selbst auf den DT 770 Pro gelandet. Ich habe keine Ahnung mehr, welche Variabeln da alle eingeflossen sind. :D
Zum größten Teil war ich in Musikforen, da ich dies am meisten gewichten wollte.
Ich war zuerst nach dem Stöbern in Gaming Foren in Sennheiser und Audio Technica interessiert.
Nach Einlesen in einigen audiophilen Foren, wo exakt diese Modelle getestet worden, blieb ich dann aber doch am DT 770 Pro hängen, da die anderen beiden Modelle "Abstriche" u.a. beim Bass hatten und den Höhen.

Zurück
Oben