Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, Langzeittragetest steht noch aus aber ich denke es wird der Melomania P100, Ironie an dem Ganzen ist dass es der Günstigste ist :O_o:
Der Sound kommt dem AKG nahe und ist klar, v.a. in Sachen Bass in dem der Sony einfach too much und schwammig ist.
Bequem ist er trotz des Gewichts bisher auch. Sollte er doch noch unbequem werden wirds wohl der Sony, dann komm ich einfach nicht mit so schweren KH klar und der Focal und ML wären dann eh raus.

danke an alle und @St Aaken dass er wiederholt auf den Cambridge hingewiesen hat :bier:

Der ist doch laut @Mingo Abfall :ugly:

Wie gesagt, hatte nie bequemere Kopfhörer auf dem Kopf, da kommen eigentlich nur die Bose BeQuiet 2 ran, aber da fand ich den Klang einfach nicht so gut.

Da geb ich dir Recht, deshalb bin ich auch immernoch am überlegen. Da war der AKG einfach „perfekt“, leicht, bequem, bester Sound.
Der Melomania ist such bequem aber halt schwerer.
Die Akkulaufzeit des Sony ist auch eher mäh…. Und da gehts mir nichtmal um die Laufzeit der Neuware sondern wenn der Akku schwächer wird…

Da geb ich dir Recht, deshalb bin ich auch immernoch am überlegen. Da war der AKG einfach „perfekt“, leicht, bequem, bester Sound.
Der Melomania ist such bequem aber halt schwerer.
Die Akkulaufzeit des Sony ist auch eher mäh…. Und da gehts mir nichtmal um die Laufzeit der Neuware sondern wenn der Akku schwächer wird…
Also beim Akku mach ich mir gar keine Sorgen, meine XM1 haben auch ewig durchgehalten. Und den XM5 kannst du ja innerhalb weniger Minuten auf ne gute Laufzeit bringen.

Hab seit gestern die Sony WH-1000XM3 zuhause. Ist zwar ein altes Modell, aber ich finde die mit Custom EQ inzwischen klanglich super und mit ihrem Noise Cancelling sollen die ja für Reisen mit am besten sein. Bin mal gespannt :)

:ugly:

noch keiner.

Konnte die letzten Tage nichts testen da zu viel zu tun.

Ich hab mir, ja Schande über mich, aufgrund der mangelhaften Kommunikation von Harman nochmal nen AKG N9 bestellt um zu sehen ob auch der diesen Fehler hat.
Und siehe da, er hat ihn nicht.

Ich finde aber nun dass der Melomania sich etwas besser anhört.
Dafür ist der AKG wesentlich leichter und hat das besser NC.

Ich werd heute nochmal probehören, cih denke dann sollte ich mich entscheiden können :ugly:

Natürlich ist jetzt gerade noch der Focal bathys bei Coolblue reingekommen aber ich denke mit 350g ist er einfach too much.

:ugly:

noch keiner.

Konnte die letzten Tage nichts testen da zu viel zu tun.

Ich hab mir, ja Schande über mich, aufgrund der mangelhaften Kommunikation von Harman nochmal nen AKG N9 bestellt um zu sehen ob auch der diesen Fehler hat.
Und siehe da, er hat ihn nicht.

Ich finde aber nun dass der Melomania sich etwas besser anhört.
Dafür ist der AKG wesentlich leichter und hat das besser NC.

Ich werd heute nochmal probehören, cih denke dann sollte ich mich entscheiden können :ugly:

Natürlich ist jetzt gerade noch der Focal bathys bei Coolblue reingekommen aber ich denke mit 350g ist er einfach too much.

Dann teste eher noch mal den "Komfort King":
https://geizhals.de/bose-quietcomfo....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

der hat mich abgescreckt weil er erst bei hoher Lautstärke alles geben soll.

@Cybernet1000 mh ne, der soll ja dem XM5 recht nahe kommen und da gefällt mir der Bass überhaupt nicht.

ich hab mir jetzt noch die Focal Bathys bestellt und test die noch, trotz des Gewichts.

Mh, hab nicht nur den einzigen Focal Bathys bei coolblue bekommen, jetzt kostet er dort wie in anderen Shops 799€. Vllt war es ein Zeichen :deal:

IMG_5563.jpeg

So, ich lass die sich erstmal akklimatisieren und dann schauen wir mal :D

Zurück
Oben