Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, die Aventho 300 sind raus, schon auf Neutralstellung im EQ zischen die S-Laute, Mitten sind gut, Bass ok aber Zischlaute gehen garnicht, bin ich sehr empfindlich.....

Die Sony machen es definitiv besser aber sehr unaufgeregt, ka ob die mir etwas zu langweilig sind. Bass können sie aber nicht gut, ist ziemlich schwammig gegenüber dem knackigen Bass der AKG. Man hört es brummen aber da ist kein Druck hinter.

edit: die BD Aventho lassen sich aber trotz des Gewichts sehr gut tragen.

Du hast die Schwarmintelligenz vom KT angefordert und das ist dann das Ergebnis :grins:.
Gibt ja auch was bei Yamaha und den von Technics hatte ich ja hier auch schon geposted.

Du hast die Schwarmintelligenz vom KT angefordert und das ist dann das Ergebnis :grins:.
Gibt ja auch was bei Yamaha und den von Technics hatte ich ja hier auch schon geposted.

hab gerade mal nachgeschaut, aber ichi glaub du hattest hier noch nix von Technics gepostet :)

Bin kurz davor den Focal Bathys (Mark levinson 5909 soll wohl auch sehr spitze Höhen haben) zu bestellen, der Cambridge kommt noch bis zum WE, solang wart ich noch.

edit: aber gerade mal Tests zum Technics A800E gelesen, fast immer wird er mit dem XM4 oder 5 verglichen und die Klangqualität wird minimal schlechter bewertet. Ja klar, selbst hören aber ich kann mir halt auch keine 20 Kopfhörer bestellen :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
KANNST du schon :D
Glaube, DEN perfekten Kopfhörer gibt es ohnehin nicht, das gilt für jedes technische Gerät. Einen Kompromiss in irgendeinem Bereich muss man immer machen.

Dein durchs E-Auto grüner gewordene Fußabdruck verfärbt sich :D

ich würde auch gerne drum herum kommen, eigentlich nervt mich das hin- und herschicken, das Austesten etc. aber eben weil ich nicht in 2 Jahren neu kaufen will, will ich jetzt das Bestmögliche rausholen.

Ich nutze den Beyerdynamic DT 770 Pro. Habe ihn am pc an einem FiiO Olympus 2 dran ( Kopfhörer Verstärker). Bin sehr zufrieden mit dem Klang und auch dem Komfort. Ist natürlich nichts für unterwegs

ich hatte vorher noch keinen BD, kann nur sagen dass der Aventho nix für mich ist. Ich hasse zischende S-Laute. Ist ja auch von Gehör zu Gehör unterschiedlich und von Kopfhörer zu Kopfhörer, auch Herstellerintern.

Was ich dem XM5 zu Gute halten muss, da ist unglaublich viel möglich mit den EQ Einstellungen. Hab ich in der Bandbreite noch nicht erlebt.

Ich habe meinen seit ca 2016. bin wirklich sehr zufrieden. Hatte den mal recht günstig bei Amazon geschossen. Generell werden meine Ohren leider immer recht schnell heiß unter Kopfhörern… hatte mir dann mal Leder Ohr Pads anstatt die mitgelieferten samt Dinger gekauft. Ist für mich noch etwas angenehmer.

Ich hab ja den XM5 und den XM3. Den XM5 ist irgendwie für große Köpfe gemacht. Der liegt gar nicht so dicht an, wieder XM3, dadurch empfinde ich das ANC wesentlich schlechter.

Zurück
Oben