Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, auch wenn ich denke dass sie für mich nix werden wegen dem Tragekomfort hab ich die Aventho 300 bestellt, jetzt noch die Frage ob ich die Bose QC Ultra oder die Sony XM5 als Gegenpart dazu nehme....

edit: Gerade noch den Mark Levinson 5909 entdeckt, mit 700€ ziemlich teuer aber mit 355g auch einfach zu schwer.

edit: hab die XM5 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
2/3 sind da :D

IMG_5299.jpeg

ich höre 4-5h Musik am Tag, da will man was perfekt Passendes haben :) Es wäre ja gerade zu dumm von mir es nicht zu tun wenn man so viele Stunden damit verbringt :)

Sollte keiner von denen passen bin ich am überlegen nen Focal Bathys oder Mark Levinson No. 5909 probehören zu gehen.

ich höre 4-5h Musik am Tag, da will man was perfekt Passendes haben :) Es wäre ja gerade zu dumm von mir es nicht zu tun wenn man so viele Stunden damit verbringt :)

Sollte keiner von denen passen bin ich am überlegen nen Focal Bathys oder Mark Levinson No. 5909 probehören zu gehen.

Deine Preisklassen gehen auch immer höher, Focal Bathys liegen neu bei 800€... Zum Sony XM5 oben, bitte per LDAC verbinden.
Für mich ist aber mehr so generelle Kiste. Will man Hifi = Kabel und dann brauchste ordentlichen Zuspieler. Will man was für unterwegs = da gehts auch einfacher, ist aber meist kein Highend Hifi.

Die gehen ja nur höher weil jeder Kopfhörer bisher ein Manko hatte welches ein NoGo war (für mich).
Sennheiser => Sound
Apple => zu schwer, zu viel Druck
B&W => schwer und relativ unbequem
AKG => Tonaussetzer

wobei sowohl die Docal wie auch die Mark Levinson mir eigentlich zu schwer sind (ja ist subjektiv). Und Gewicht kann man kaschieren aber bei Vertikalkräften merkt man das einfach. Ich bewege mich halt viel damit (kein Sport, eher Haushaltsarbeiten etc).

gerade mal kurz die Sony und die BD aufm Kopf gehabt. Die BD fallen fast schon wegen des Gewichts raus, da muss ich sie garnicht anmachen.

yup, je höher du gehst, desto mehr Dampf brauchste meist. Obendrauf auch einen ordentlichen DAC, sonst wundert man sich, warum die "teuren" Dinger nicht unbedingt besser klingen... (z.B. für unterwegs einen Astell & Kern Player oder am Notebook AudioQuest DragonFly, daheim dann eher was von Cambridge Audio, Lehmann etc.). Also bei den höherwertigen haste dann noch ordentliche Investitionen, damit die überhaupt ausspielen kannst.

Von daher würde ich mich an der Ursprungsfrage orientieren, was brauchbares "mobil". Mit 'nen Focal Bathys geht doch keiner die Küche putzen.

An nem Windows PC mit und ohne Dongle auch.
Genau wie am iphone mit und ohne Dongle.

es spielt aber auch keine Rolle, die Dinger müssen einfach funktionieren. Ist ja nicht so als wäre ein iPhone ein exotisches Gerät

Zurück
Oben