Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist sicher eine Sisyphusarbeit sich einen vernünftigen Hörer rauszusuchen, und man soll nicht immer alles für bare Münze nehmen was das lieber Netz so ausspuckt.
Cambridge ist nicht irgendeine Bastelbude sondern sind grad im audiophilen Umfeld angesehen.
Ich hatte leider selbst noch nicht die Möglichkeit ihn zu hören, aber die Bewertungen, die ich da lese, sind nicht die Schlechtesten.

Der AKG war/ist für mich bis auf genanntes Problem optimal, auch wenn Apple softwaretechnisch einige Singe besser macht aber er ist mir zu schwer und auf nem Stoppelbart unbequem.

ich warte mal ab ob Harman sich noch meldet.

wenn ich beim Cambridge schon warm unter den Ohren lesen :D 330g ist mir auch zu schwer, die hatte der px8 auch

@Gerri Funktioniert der AKG per Dongle auch an einer PS5? Ich hätte gerne einen hochwertigen kabellosen Kopfhörer mit Hybrid-Modus zum Musik hören und zocken, der nicht nach Gaming aussieht.

Mit diesen Adaptern funktionieren eigentlich alle BT Kopfhörer an der PS5. Man sollte nur darauf achten, dass die Kopfhörer APTX Low Latency haben, wegen der Latenz. Nutze die Adapter seit Jahren mit hochwertigen Kopfhörern an PS5 und PC.

https://www.amazon.de/Avantree-C81-...d=1734991897&sprefix=avantree+,aps,112&sr=8-8

https://www.amazon.de/Avantree-DG80...=1734992000&sprefix=avantree+,aps,112&sr=8-16

Bzgl. "Höherwertigere Kopfhöhrer" an PS5 würde ich auch mal die kommende CES abwarten. Audeze gehört ja jetzt zu Sony Interactive.

Edit:
einen LCD-2 erwarte ich natürlich nicht für Gaming ;) Hingegen was neues in der Audeze Gaming Line vielleicht aber schon.

Bzgl. "Höherwertigere Kopfhöhrer" an PS5 würde ich auch mal die kommende CES abwarten. Audeze gehört ja jetzt zu Sony Interactive.

Edit:
einen LCD-2 erwarte ich natürlich nicht für Gaming ;) Hingegen was neues in der Audeze Gaming Line vielleicht aber schon.

Sony soll lieber mal Dolby Atmos Headphone und/oder DTS X Headphone verfügbar machen wie auf der Xbox!

Ich hab keinen passenden thread für gaming Headsets gefunden, daher hier die Frage :
Empfehlungen? Ich nutze aktuell das Microsoft wireless headset an der series x und würde ggfs gerne "Upgraden"

- bis 200€
- Xbox Zertifiziert/ kompatibel.
- Mikrofon Qualität sehr wichtig
- klanglich sollte es natürlich auch besser sein.
- wireless

So, nun steh ich wieder am Anfang.

Die B&W PX8 sind zurück gegangen, enau wie die Momentum 4 und die Airpods Max hab ich gerade verkauft.
Nun hatten mir die AKG gefallen aber die haben Konnektivitätsprobleme und der Harman Support hat es nicht geschafft auf 3 unterschiedlichen Wegen (Telefon, Whats App, E-Mail) innerhalb von einer Woche zu antworten.... tjo dann halt nicht.

Damit steh ich aber wieder ganz am Anfang, v.a. weiß ich nun keinen Kopfhörer der noch in Frage kommt, sie Sony XM5 sollen sehr warm sein und nen schwammigen Bass haben, fallen damit für mich raus und Bose passt glaub ich nicht zu meinem Hörprofil..... nun bin ich ratlos :O_o:

Der Sonos Ace würde sich vllt noch anbieten, hat aber auch wieder 330g.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die soundcore Space One Pro. Bin da arbeitsmäßig vielleicht befangen, aber Preis-Leistung und vor allem das Gewicht plus der geringe Platzbedarf haben viele Liebhaber gewonnen. Abstriche machst vor allem bei der Funktion, dass keine Trageerkennung integriert ist und man aufgrund der Gewichtsoptimierung nicht auf Alu/Metall gesetzt hat.

Probiere mal die soundcore Space One Pro. Bin da arbeitsmäßig vielleicht befangen, aber Preis-Leistung und vor allem das Gewicht plus der geringe Platzbedarf haben viele Liebhaber gewonnen. Abstriche machst vor allem bei der Funktion, dass keine Trageerkennung integriert ist und man aufgrund der Gewichtsoptimierung nicht auf Alu/Metall gesetzt hat.

mh der scheint überall gut zu sein aber nirgends richtig gut. Ich will schon am oberen Ende was haben. Aber danke

ich hatte mal ne Marshall BT box, ne danke, garnicht meins

So, nun steh ich wieder am Anfang.

Die B&W PX8 sind zurück gegangen, enau wie die Momentum 4 und die Airpods Max hab ich gerade verkauft.
Nun hatten mir die AKG gefallen aber die haben Konnektivitätsprobleme und der Harman Support hat es nicht geschafft auf 3 unterschiedlichen Wegen (Telefon, Whats App, E-Mail) innerhalb von einer Woche zu antworten.... tjo dann halt nicht.

Damit steh ich aber wieder ganz am Anfang, v.a. weiß ich nun keinen Kopfhörer der noch in Frage kommt, sie Sony XM5 sollen sehr warm sein und nen schwammigen Bass haben, fallen damit für mich raus und Bose passt glaub ich nicht zu meinem Hörprofil..... nun bin ich ratlos :O_o:

Der Sonos Ace würde sich vllt noch anbieten, hat aber auch wieder 330g.

Ich würde das mal selbst testen - wegen ANC:
https://geizhals.eu/beyerdynamic-av....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

320g sind für mich grenzwertig, 330beim px8 empfand ich als zu schwer/unbequem.

edit: die AKG mit ihren 280g und der Komfort waren dahingehend optimal

Zurück
Oben