Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kopfhörer? Kopfhörer!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Trayal
Also zum zocken doch eher die MMX300? Suche eigentlich nur nen perfekten Stereo Kopfhörer für 3D Audio auf der Playse.

edit: hab aktuell noch die Astro A40, die klingen aber ohne Toslink und ohne Presets bzw. EQ total schlecht.

@Trayal
Also zum zocken doch eher die MMX300? Suche eigentlich nur nen perfekten Stereo Kopfhörer für 3D Audio auf der Playse.

Ist ebenfalls ein Stereo Headset und kein Surround Headset. Zudem ist die Soundstage unter Garantie nicht so breit bzw. die Tiefelstapelung nicht in dem Ausmaß gegeben.

Allerdings gibt es hier Tempest auf der PS5 oder die kaufbare Dolby Atmos for Headphones App für die Xbox, um 3D Sound für Stereo Kopfhörer zu ermöglichen.

Ist ebenfalls ein Stereo Headset und kein Surround Headset. Zudem ist die Soundstage unter Garantie nicht so breit bzw. die Tiefelstapelung nicht in dem Ausmaß gegeben.

Allerdings gibt es hier Tempest auf der PS5 oder die kaufbare Dolby Atmos for Headphones App für die Xbox, um 3D Sound für Stereo Kopfhörer zu ermöglichen.
Ja ist ja meine Idee extra für die PS5 die KH zu kaufen. Also passt der HI X55? Ich bin auf das Teil gespannt.

Ja ist ja meine Idee extra für die PS5 die KH zu kaufen. Also passt der HI X55? Ich bin auf das Teil gespannt.

Ich für meinen Teil hab sie am DualSense angeschlossen und bin zufrieden damit (aktuell Astros Playground und Ghost of Tsushima damit gespielt).

Denke aber dass solche Kopfhörer rein fürs Gaming ein Overkill sind und man sich besser günstigere Gamingkopfhörer kaufen sollte. Ich benutze sie für alles, in etwa 1/3 Musikhören, 1/3 Gitarrespielen übers Audio Interface sowie Aufnahme/Abmischen und 1/3 Zocken und Multimedia. Ergo 2/3 direkt Musik bezogen.

Ich für meinen Teil hab sie am DualSense angeschlossen und bin zufrieden damit (aktuell Astros Playground und Ghost of Tsushima damit gespielt).

Denke aber dass solche Kopfhörer rein fürs Gaming ein Overkill sind und man sich besser günstigere Gamingkopfhörer kaufen sollte. Ich benutze sie für alles, in etwa 1/3 Musikhören, 1/3 Gitarrespielen übers Audio Interface sowie Aufnahme/Abmischen und 1/3 Zocken und Multimedia. Ergo 2/3 direkt Musik bezogen.
Aaaaalso doch die MMX300? :D

Als ich das erste Mal vernünftige Studio-Kopfhörer zur Verfügung hatte, war ich massiv enttäuscht. Der erwartete Wow-Effekt blieb aus. Erst nach längerem Hören ist mir aufgefallen, wie viel mehr ich jetzt in den Liedern hören kann, ganz viele subtile Nuancen von behutsam gespielten Percussions, ganze Schichten im Stück die mir vorher entgangen sind. Studio-Kopfhörer zünden halt keine Knaller und schmeißen mit Konfetti, es gibt keine Effekthascherei, sondern das Ziel ist alles so fair abzubilden, wie es der Produzent erdacht hat. Das muss man lieben, viele Leute bevorzugen weniger neutrale Abstimmungen, und das ist auch okay. Man muss nur wissen was man da kauft.

@Trayal
Also gibt es von dir keine PS5 Empfehlung?
Wenn der Austrian Audio morgen kommt und viel besser als mein Astro A40 ist wird es behalten.

Ich weiß worauf ich zu achten haben wenns um Musik geht aber beim Gaming gehe ich nur Daumen mal Pi davon aus was mir gefällt.

Der Soundtrack muss in bestmöglicher Form wiedergegeben werden und die Audioqualität, Auflösung, Tiefenstapelung und Soundstage halt auf hohem Niveau sein. Da ich es seit Jahren so gewohn bin, soll die Abmischung auch halt halbwegs neutral sein, muss nicht komplett neutral sein (hab eigene Herstellersignatur oft ganz gerne) aber nachdem meine Ohren seit Jahren nichts anderes gewohnt sind, reagiere ich sehr giftig auf irgendwelche kruden Consumer Abmischungen (also alles Qualitäten die auch bei der Musik zählen). Surround ist mir persönlich nicht so wichtig, da achte ich persönlich gar nicht so explizit darauf. Das Gesamtpaket muss stimmen, der beste Surroundsound würde mir nichts bringen wenn mich die Kopfhörer in den anderen Belangen nicht überzeugen können.

@Trayal
Brauch das HI55 eigentlich ein spezielles Kabel? Würd gern eins bestellen welches nicht 3m ist wie das mitgelieferte Kabel, wenn es ans Pad soll.

Hat eine Standard 2.5 Miniklinke am Kopfhörerende. Das mitgelieferte Kabel hat allerdings ein spezielles Verankerungssystem, damit mans nicht unabsichtlich rausziehen kann.

Hab mal eben ein Foto gemacht...

20201123_180015.jpg

Der Stecker geht bis ans silberne Ende in den Kopfhörer (in den Schaft, wo man mit einem einfachen Dreh das Kabel verankern kann) und schließt dort bündig ab. Das wäre halt bei einem anderen Kabel zu berücksichtigen.

@Trayal
Machen wir’s kurz, rein vom Sound gefällt mir der HI-X55 an der PS5 überhaupt nicht. Hab ähnliche Passagen rauf und runter im Wechsel mit meinen Astros gespielt und da gefällt mir der etwas bassigere viel besser. Irgendwie hört sich das auch relativ beengt an.
Regen hingegen hört sich besser beim X55 an.
Naja rechtfertigt die 290€ überhaupt nicht und geht daher zurück.

Randnotiz: CoD CW knarzt und krächzt auch bei diesem Kopfhörer. Egal welches Preset, ich glaub der Sound bei CW ist komplett broken.

Zurück
Oben