Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolentreff fürs iPhone

Wollt ihr das totale KT Ipgoneapp?

• Ja

Stimmen: 85 57,8%
  • Nein

Stimmen: 26 17,7%
  • So was von wurscht!

Stimmen: 36 24,5%

• Umfrageteilnehmer
    147

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das prob ist ja, das man für ne richtige App, sämtliche forenfunktionen in diesem schrecklichen objectiveC abbilden müsste...das ist schon arg viel arbeit.

Aber ne angepasste Oberfläche für die Serverscripts ist sicherlich einfacher und wesentlich universeller einsetzbar.
Wobei myBB vom aufbau her schrecklich ist, sowas umzusetzen.

gnaa..muss ich wirklich..und das für 1$ pro verkaufter App? bei dem wechselkurs, für die 3 leute die ein Iphone haben...sorry wirtschaftlich ist anders.

nen app fuers iphone waere schon genial. kann mir jemand sagen wie ich images direkt vom iphone einbinden kann? immer wenn ich auf bild gehe kommt das img..img. wenn ich nun aber das bild auswaehle und meinen beitrag abschicke, kriege ich nur img.bildname.img zu sehen.

Also ich denke die Priorität dieser App sollte es sein die Website besser an die Möglichkeiten des iPhones anzupassen.
Manch einer hat sich ja beschwert, dass die Buttons/Smilies zu klein sind, oder man zu viel zoomen müsste. Allerdings müssten wohl gar nicht alle Funktionen übernommen werden.

Vllt wäre es auch möglich den KT-Twitter mit einzubauen.

Das NeoGAF würde als Beispiel genommen. Die große Leistung der App ist es wohl die Funktionen des Forums in diesem Slide-Schema darzustellen.

Also meine Ansicht wie so eine App aussehen müsste:
Das ganze sollte nicht einfach das ganze Forum anders darstellen, da würde sich jeder denken "79 cent für ne etwas andere Darstellung? Nein danke"

Man kennt das ja zb vom IGN App. , hier mal ein Bild:

img_0080.png

So, mein Gedanke wäre wie folgt: Reiter 1: News Reiter 2: Favouriten (also Favourisierte Forensubs/Themen/Whatever) Reiter 3: der Twitter kanal Reiter 4: Benutzer CP Reiter 5: Neueste Beiträge Reiter 6: Settings

Dazu gibt es dann immer einen Button mit "Zum Forum", der einen direkt in den Safari Browser schmeisst falls man mehr sehen möchte. Dadurch das man sich zuhause mit den Favouriten sein App quasi personalisieren kann wird das ganze im Endeffekt viel übersichtlicher. Das was bei IGN die Tests sind wären in dem Beispiel einfach anwählbare Topics. Keine Ahnung inwiefern das umsetzbar wäre, aber ist ja auch nur eine Idee :)

Edit: Ein Thread wäre dann im Programm bestenfalls wie ein Instantmessenger Verlauf angezeigt. Nur der Name eines Users, Uhrzeit, Datum und dann Text darunter.

altersack schrieb:
Für welche von SirHorsts genannten Funktionen gibt es RSS Feeds?

Der Gedanke ist ja in der App dann auch auf ein Thema antworten und das Thema lesen zu können.

Ich persönlich halte so eine App eh nicht für all zu nötig, aber wenn würde ich sie mir so vorstellen :D

Wäre genau mein Ding so ein Konsolentreff App.

Bin mit meinen Apfel sehr häufig Online da ich beruflich viel unterwegs bin und hier nix verpassen möchte

@okst

die App sollte folgendes unterstützen:

-fotoupload vom iPhone
-angepasste Buttons
-angepasste Seite
-ein Button um auf die smilies zu kommen. Momentan muss man nämlich scrollen
-evtl twitteranbindung
-vielleicht könnte man auch direkt einen Chat integrieren. Das würde das ganze zusätzlich interessant machen.

SirHorst schrieb:
Der Gedanke ist ja in der App dann auch auf ein Thema antworten und das Thema lesen zu können.

jaja.. aber irgendwie musst Okst/ich/sonstwer ja an die Nachrichten kommen und werauchimmer kann nicht jedesmal allen Links nachlaufen und die Nachrichten parsen oder die komplette Forumsdb auslesen, wenn die App ne Verbindung aufbaut. (Der einer App zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher aufm iPhone ist knapp bemessen und vomzu Übertragenden Datenvolumen und Dauer will ich noch gar nicht anfangen)

Wenn RSS für die jeweiligen Funktionen existieren, kann ich die Posts und nur die relevanten Posts bereits vorsortiert in einem standardisierten Format abgreifen und muss keine Schnittstelle MyBB <> Iphone basteln.

Ich versuchs mal auf Deutsch.. Wenn man so ne KT App hat, will man ja auch Beiträge lesen - und das am besten auch Offline. Also muss man irgendwie die Beiträge ins iPhone bringen. Die Frage ist, wie bringt man die da rein?

die einzigen rss feeds vom forum sind hier zu finden:
http://www.konsolentreff.net/misc.php?action=syndication

Aber ich denke nicht das dir das nun gross weiterhilft.

Warum wollt ihr direkt eine App entwickeln? Ist so eine angepasste Seite wie beim NeoGAF nicht viel einfacher?

Allgemein glaube ich das die App keine Offlinefunktion braucht. Ich persönlich würde von dem Gedanken zumindest absehen, weiss ja nicht was der Rest hier so denkt.

http://www.zynge.net/community.php

Besucht mal diese Seite mit eurem iPhone (geht nicht mit dem normalen PC). Das ist ein mobile style fürs mybb. Das würde es doch im Prinzip auch tun, oder?

Zurück
Oben