Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolentreff fürs iPhone

Wollt ihr das totale KT Ipgoneapp?

• Ja

Stimmen: 85 57,8%
  • Nein

Stimmen: 26 17,7%
  • So was von wurscht!

Stimmen: 36 24,5%

• Umfrageteilnehmer
    147

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das müssen wir erst noch planen. Es wird auf jedenfall nicht phpBB sein, das kann ich schon mal sagen. Ein iPhone App spielt da bei der Entscheidung keine Rolle (aber die meisten haben das eh schon oder es ist zumindest in Planung). Die Software muss modern & sicher sein, dafür steht phpBB ja nicht wirklich. :D

Ich weiß, dass ich hier eine Threadleiche aufwärme, aber ich hatte die Tage eine App gefunden die auch MyBB Foren unterstützt und für Android und iOS verfügbar ist.

Das Addon für die Forenbetreiber ist kostenlos, nur die App selbst kostet in der Vollversion 2$

What Is It?

Forum Runner is a vBulletin, XenForo, myBB, and phpBB forum add-on that allows your users to access your forum at blazing fast speeds by using a native application installed on their mobile phone (Android or iPhone) or iPad/iPod Touch device. Forum Runner currently supports vBulletin v3.6.x, vBulletin v3.7.x, vBulletin v3.8.x, vBulletin v4.0.x, vBulletin v4.1.x, phpBB v3.0.x, XenForo 1.0.x, and myBB v1.6.x.

How Much Does It Cost?

Forum Runner is FREE for forum owners to install on your forums and get listed in our database! Your users can then either use the read-only version available in the iTunes App Store, or can purchase the full version for a one-time cost of $1.99. You will find that the Forum Runner app has more features and is cheaper than any competitor. We are constantly adding new features to the app daily and you can communicate directly with our engineers via our Support Forums.

Hier ist die Website der Forumrunner App http://www.forumrunner.net/?p=index

Alternativ gibts auch die Möglichkeit, sich seine eigene Lizenz zu kaufen somit eine eigene kostenlose KT-App zu erhalten. Allerdings beträgt der Preis die stolze Summe von 250$ für die erste Plattform und 100$ für die zweite Plattform.

Macht dann insgesamt 350$ pro Jahr (:ugly: ) für eine kostenlose KT-App, welche sowohl auf dem Android als auch auf dem iOS Market verfügbar ist.

Naja, wie auch immer, hab die App nur die Tage aufgegriffen und wollte euch informieren, wenn es sinnlos ist, bitte einfach meinen Post ignorieren ;)

350$ pro Jahr?
bsxso3wjct79xnngq.gif
'Das ist ja geschenkt. :ugly: Ein Sklave ist billiger. Und was heißt hier kostenlose KT App? :ugly:

@pil: Ähm ja ... oder halt kostenlos das Addon installieren. ;)
Warum weigert ihr euch nochmal so vehement dagegen? Vor allem wenn mittlerweile sogar Android unterstützt wird ...

Von weigern keine Rede, nur ne eigene App (für 350€ im Jahr) wirds nicht geben, Nofix soll sich das mal anschauen was man da tun muss, ich hab gerade mir die kostenlose App mal angeschaut bzw. bin dabei. Immerhin. Ist aber ganz cool gemacht, also bin natürlich dafür das zu unterstützen.

Naja, es gibt halt 2 Varianten

1. Variante

Der Benutzer lädt die normale Forumrunner App herunter (kostet 2$).
Danach startet er die App, sucht nach dem KT-Forum, loggt sich ein und kann beliebig posten und Threads erstellen.

Der Forenbetreiber muss sich nur einmal auf der Forumrunner Seite registrieren und erhält dann das KOSTENLOSE Plugin/Addon fürs Forum.

2. Variante

Die Forenbetreiber kaufen eine Lizenz für 350$ pro Jahr, dafür wird den Forenbetreibern eine spezielle kostenlose App zu Verfügung gestellt, die direkt auf die KT-Startseite führt.

Der User startet dann die Konsolentreff App und kann sich direkt einloggen etc.

Der Vorteil der 2. Variante besteht halt einfach darin, dass der User keine Kosten tragen muss und dass man über die App direkt ins Forum kommt und noch für Werbung im Android Market sorgt. Das Problem ist halt einfach nur der total überzogene Preis für Variante 2.

Eigentlich hatte ich das ganze aber nur wegen Variante 1 erwähnt ;)

Wie oft denn noch - es geht nicht darum, dass wir eine eigene KT-App im AppStore haben sondern nur darum, dass so ein Script am Server installiert wird, auf dass alle User der allgemeinen App darüber auf KT zugreifen können und eine perfekt angepasste Version haben. Kostenpunkt für KT: 0,- Kostenpunkt für User, der das möchte: ~2,-

Wenn das aber eine andere Versionsnummer voraussetzt, als derzeit installiert ist, wie pil sagt, ist das natürlich zu vergessen - schade!

@pil: Die Frage nach oben beschriebener Vorgehensweise wurde in den letzten Monaten und Jahren schon ein paar mal gestellt - die Reaktionen waren jedesmal von "desinteressiert" bis "glatt ablehnend" ... sollte mittlerweile theoretische Bereitschaft vorherrschen, ist das natürlich schön. Muss man halt schauen, ob es von den technischen Voraussetzungen auch hinhauen würde.

ForumRunner scheint es auch für Android zu geben (laut Sub Zero), nur scheint da die MyBB Version von KT nicht übereinzustimmen (laut pil). Weiß nicht, ob es da Alternativen gibt, die auf beiden Plattformen existieren.

Ja, die Apps gibts für beide Systeme.

Hier die Links zu den Android Versionen:

Forumrunner Free

Forum Runner

Alternativ bleibt da noch Tapatalk (für Android, iOS & WP7), wo ebenfalls nur der Nutzer bezahlt und der Forenbetreiber einfach ein Addon installiert. Dort wird auch MyBB 1.4 unterstüzt

Link: http://www.tapatalk.com/plugin.php

Das Tapatalk sollten wir mal probieren, das Andere wird einfach nicht gehen und wir können gerade nicht auf die 1.6 updaten weil sonst vieles hier nicht mehr geht und die Zeit der Progger nicht da ist das dann alles zu fixen. Also bleiben wir auf 1.4 oder wechseln irgendwann mal ganz die Software, was auch nur mit Zeit im Rücken geht. Tapatalk scheint ja zu gehen, sollte Nofix sich mal anschauen.

Ich bin übrigens der Letzte der so eine App nicht will die funktioniert.

Aber auch erst, seit du ein iphone hast. Ich finde, sowas wird immer wichtiger. Ich log mich immer öfter vom Smartphone aus ein und so gehts sicherlich vielen. Die Dinger verbreiten sich wie die Seuche.

Zurück
Oben