Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Konsolengolf

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hier ist mehr so auf die Tiger Woods Spiele gemünzt, aber ich frage trotzdem mal allegmein:

Kann mir zufällig irgendwer erklären, was es mit den ganzen Schläger- und Schlagtypen auf sich hat? Ich spiele gerade die 07er Version für die Wii und habe festgestellt, dass sich das Programm da mitunter bei der Schlägerwahl derbe vergreift. So derbe, dass ich einen 110% Schlag einen halben Meter vor mir in die Grasnarbe zimmere, weil das Gelände so stark ansteigt und mir das Programm einen Schläger gegeben hat, der den Ball flach rausdrischt. Weiß hier wer, was es mit Wood, Wedge, Iron etc. auf sich hat? Und wozu dann ein 9er Eisen oder ein 5er, 7er etc.?

Und was sind das alles für verschiedene Schläge, die man machen kann?

hmm ich habe leider keine wii oder ein Tiger Woods Titel, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Also es gibt Eisen, Wedges (die eigentlich auch Eisen sind) und Hölzer. Es gibt jetzt auch schon Hybriden die so weit schlagen wie Hölzer und so leicht zu spielen seien wie Eisen, aber ich glaube so was gibt es bei Tiger Woods nicht.
Holz 1 nennt man auch Driver. Den benutzt man nur beim Abschlag.
Fairway-Holzer sind dann meistens 3, 5, 7 wobei 3 am weitesten schlägt.
Eisen: 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und dann verschiedene Wedges. Wedges braucht man für schläge unter 100 metern. und ein Sandwedge benutzt man wenn man in einem Sandbunker ist.
Und dann eben noch den Putter.
Also Holz 1, 3, 5, 7; Eisen 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9; Wedges, Putter
die verschiedenen Schläge die du meinst sind wahrscheinlich pitchen und chippen. Beim pitchen fliegt der ball sehr hoch, so das er sofort liegen bleibt wenn er aufs Green aufkommt. Beim pitchen (braucht man erst so ab 20 metern) fliegt der ball und der ball rollt länger.
die beiden schlagarten macht man mit wedges.
Wichtig bei den wadges ist, dass mehr loft heißt, dass der ball nicht so weit fliegt bzw. weniger loft = länger.

und noch einen tipp, wenn der ball im hohen gras ist, dann kommt man da leichter mit einem Eises raus als mit Hölzern.

Glod schrieb:
Weiß hier wer, was es mit Wood, Wedge, Iron etc. auf sich hat? Und wozu dann ein 9er Eisen oder ein 5er, 7er etc.?

Und was sind das alles für verschiedene Schläge, die man machen kann?

Das was Niggy geschrieben hat. Und als Faustregel: Je kleiner das Eisen, desto weiter schlägt man. Ein 3er Eisen benutzt man um den Ball weit und flach zu schlagen. Beim 9er Eisen hingegen ist der Schlägerkopf fast identisch schräg wie bei den Wegdes, demnach schlägt, man den Ball damit hoch und relativ kurz.

Zurück
Oben