Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Komme bei Anno 117 Pax Romana nicht weiter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zocke derzeit auf meiner PS5 Anno 117 und dort steht als Quest, dass ich eine "Makrelenhütte und Garumsaucier" bauen sollen. Nun, ich habe versucht, diese Gebäude zu finden, kann es aber leider nicht finden. Ich habe z.B. eine Makrelenhütte, kann aber keine zweite hinzufügen. Habt ihr eine Idee, woran das liegt. Habe schon alles mögliche gebaut und erforscht, aber die Quest kriege ich leider nicht gestemmt. Ich habe im Anhang ein Pic reingehängt.

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-07-12 at 10.00.35.webp
    WhatsApp Image 2026-07-12 at 10.00.35.webp
    197,7 KB · Aufrufe: 6
Ich zocke derzeit auf meiner PS5 Anno 117 und dort steht als Quest, dass ich eine "Makrelenhütte und Garumsaucier" bauen sollen. Nun, ich habe versucht, diese Gebäude zu finden, kann es aber leider nicht finden. Ich habe z.B. eine Makrelenhütte, kann aber keine zweite hinzufügen. Habt ihr eine Idee, woran das liegt. Habe schon alles mögliche gebaut und erforscht, aber die Quest kriege ich leider nicht gestemmt. Ich habe im Anhang ein Pic reingehängt.
Du hast doch schon jeweils 1 Gebäude gebaut, wichtig ist, das die Insel diese Ressourcen auch hat, Salz gibt es überall aber Makrelen nicht.

Die Garum Häuser kannst du überall hinbauen.

Was passiert den wenn du eine zweite bauen willst?

Ich kann diese beiden Gebäude gar nicht finden im Baumenu. Ich drücke L2, dann rufe ich z.B. das Baumenu für den Hafen auf, kann dort aber nichts finden. Es gab auch kein Tipp vom Spiel, dass ich auf einer anderen Insel bauen soll beziehungsweise, dass geht irgendwie auch gar nicht. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöde an??? :uglol:

Ich kann diese beiden Gebäude gar nicht finden im Baumenu. Ich drücke L2, dann rufe ich z.B. das Baumenu für den Hafen auf, kann dort aber nichts finden. Es gab auch kein Tipp vom Spiel, dass ich auf einer anderen Insel bauen soll beziehungsweise, dass geht irgendwie auch gar nicht. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöde an??? :uglol:
Du musst einfach einmal auf R2 drücken dann öffnet sich das Menü hier
image.webp

Und hier auf die Plebejer gehen und dann rechts Garum wählen dann kommt das Menü hier auf der rechten seite
image.webp

Und hier musst du per Steuerkreuz das jeweilige Gebäude auswählen.

image.webp

Hoffe es klappt nun

Zurück
Oben