Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Körpergewichtstraining (You are your own Gym/Fit ohne Geräte/Freeletics/Convict Conditioning)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was nehmt ihr eigentlich für den Schluck direkt nach dem Workout? Carbs mit hohem glykämischem Index sollten leicht zu finden sein. Da fress ich anderthalb Esslöffel Zucker ( :gerri: ). Gibt's dann irgendein Eiweißpulver, welches möglichst rein und einigermaßen billig ist? Ich halte mich da ganz an das Buch und verzichte auf irgendwelchen isolated-Bullshit. Mir reicht da was Einfaches.
 
Wozu? Das Buch ist da sehr leicht verständlich geschrieben und enthält in meinem Fall auch nix, was ich nicht schon gewusst hätte. Mir geht's hier mehr um Produktauswahl.
 
Omg, das war ein Gag. Man soll direkt nach dem Training 30g Carbs mit hohem glykämischem Index nehmen, um den Insulinspiegel zu pushen und dann noch 30 g reines Protein, um selbiges dank des hohen Insulinspiegels besser einlagern zu können. Ich stell mich da doch nicht hin und fress 30g Kristallzucker. :ulgy:
 
Glod schrieb:
Omg, das war ein Gag. Man soll direkt nach dem Training 30g Carbs mit hohem glykämischem Index nehmen, um den Insulinspiegel zu pushen und dann noch 30 g reines Protein, um selbiges dank des hohen Insulinspiegels besser einlagern zu können. Ich stell mich da doch nicht hin und fress 30g Kristallzucker. :ulgy:

also ich zieh immer ne line puderzucker. das geht dann direkt ins blut

stand wol aufm schlauch :gerri:
 
Also 100er Eiweiß habe ich nicht billiger als um die 47€ für 2,3kg gefunden.
Hab übrigens von Freeletics Aphrodite hinter mir. Situps und Squats gingen ja, aber 150 Burpees, Leck mich mal am Lolli:ugly:
 
Ich würd kein Billo-Pulver nehmen...
Gibt wohl auch gute, aber viele klumpen wie Sau und schmecken widerlich.

Nehm das Gold Standard Whey von Optimum Nutrition, das ist das offizielle KT-Protein :D
2,4 Kilo für um die 50€, je nach Sorte n paar Euro mehr oder weniger.

Aber wenn dus mit Wasser anrührst/shakest, nimm welches ohne Kohlensäure :D
 
Glod schrieb:
Ist da auch schon Zucker drin?

Nope, das ist Low Carb geeignet. 100g haben so um die 6g KHs (war halt in der Molke drin und ist am Isolat "hängen" geblieben.
Ist mit Süßstoff gesüßt (wie eigentlich jedes Protein)

Kannst ja aber einfach ne Ladung Glucose reinkippen...

Wenn du n Pulver mit viel KHs willst, brauchst du nen sog. Weight Gainer. Aber ist imo unnütz. Bin normalem Proteinpulver kannst du halt variieren. N Weight Gainer hat die KHs (und damit auch Kalorien) halt drin.
 
Muss jeder selbst wissen.
Macht man Krafttraining, hat man ein um ein gewisses Maß erhöhten Bedarf an Protein (die Muskeln müssen ja irgendwoher kommen). Und diesen Bedarf muss man decken, wofür man (grade nach dem Workout) einfach so nen Shake schlürfen kann.
Es tut natürlich auch ein Pfund Magerquark oder Hühnerbrust...
Wobei die Shakes (gute zumindest) ein ideales Aminosäurenprofil haben, also die Zusammensetzung recht genau dem entspricht, was der Körper braucht. Auch sind die Dinger extrem schnell vom Körper aufnehm- und verwertbar. Das sind dann aber Faktoren, wo man wirlich drüber streiten kann, ob es für den Amateur wirklich relevant ist.

Für mich ists halt einfach ein schönes Ritual. Ich komm vom Training heim und mix mir nen Shake.
 
Ich bin jetzt mit der App in Woche zwei und es macht echt Spaß. Während ich letzte Woche noch vor Muskelkater umgekommen bin, geht es diese Woche doch schon erstaunlich schmerzfrei. Eine Frage hätte ich bezüglich der Zeit; bei den "let me ups", also dem hochziehen unter dem Tisch, schaffe ich locker die 36 Wiederholungen und mehr. Ist es trotzdem sinnvoll die Zeit komplett durchzupowern oder kann ich wenn ich so 36-40 Wiederholungen durch habe dann einfach beenden, auch wenn noch 2 min. auf der Uhr sind?
 
Zurück
Oben