Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kochkurs - Ab wieviel Grad kocht Wasser?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arbeitest du als Koch Black?

Ich habe mir bei Tchibo dieses Schleifding gekauft und es funktioniert bisher echt sehr gut und ich bin zufrieden.
 
Ja und Ja.

Vorallem kannst dich da auch richtig über verwunden. Wetzeisen ist da immer so eine Geschichte. Ich würde dir ne kleine Schleifmaschine empfehlen. Die Kosten zwar paar €uro mehr, aber da biste wenigstens sicher. Oder nen Schleifstein den du auf den Tisch legen kannst. :deal:

@ Bexter: Ich hab Koch gelernt und dann Hotelfachmann gemacht. Brauch die Messer aber weil ich ab und zu bei meinem Dad im Hotel aushelfen muss.
 
Sehr cool Black. Finde ich unheimlich interessant das ganze. Würde ich noch mal 10 Jahre zurückgehen, hätte ich auch noch mal drüber nachgedacht Koch zu werden.
Aber gut, jetzt bin ich Journalist und im Marketing tätig, auch nicht das Schlechteste *g*
 
Kommt ganz darauf an wo auf der Welt bist, hier in Deutschland kocht wasser überlicher weiße bei 101°C-108°C, ist halt auch ortsabhängig, bist du jedoch auf dem Mount Everest und willst wasser kochen kommst du auf 86°C, das würde bedeuten je weiter oben du bist desto schneller kocht das Wasser.
 
Ich bräuchte mal ne Messerempfehlung. Will mir 2 Stück kaufen. Ein Kochmesser und so ein Schäl- bzw. Allsweckmesser. Ausserdem brauch ich ncoh was zum schleifen. Vielleicht alles in allem nicht merh als so 130EUR. Gibts da was brauchbares? Wie ist die Meinung zu japanischen Messern? Die sind doch meistens beidseitig geschliffen richtig? Vor- und Nachteile?

Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben