Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kochkurs - Ab wieviel Grad kocht Wasser?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lebensmittelfarbe. Gibt extra kleine injektions. KA. wie die Dinger wirklich heißen. Erinnern ein wenig an diese Weißertube aus nem Wasserfarbkasten.

Oder classic:

Schokolade (die auch für sowas gedacht ist), weiß oder schwarz, in einem Wasserbad aufwärmen und mit Hilfe einer Plastikflasche, und dem passenden Aufsatz, auftragen. Oder am classicsten: Backpapier zu so eine Pommestüte drehen und das ganze als Spritzbeutel missbrauchen. :ugly:

Allerdings wirste da nicht viel mehr mit hinkriegen, als geschnörkelte Linien. Schreiben wird damit nichts, es sei denn auf nem DIN A4 .. 2 Wörter :ugly:

So Leute neues Experiment steht bei mir hier an!

Diesmal geht es um Steak Tartar

ich weis mittlerweile die Zutaten nur eines irritiert mich.

Das rohe eigelb vermische ich das mit der ganzen Fleischmasse oder tunke ich das wie ne sauce?

Das is mir nicht ganz klar

Feingewürfelte Zwiebeln!
Gurken auf keinen Fall! *örks*
Dazu Weissbrot und ne Flasche Wein passt doch!
Eventuell nen Antipasti-Teller mit Oliven, Peperoni usw.!

Richtig!
Allen voran wurde ein anderes Tier dafür geschlachtet! ;)
Geschmackssache ist halt eben das Ei und die Sardellen!
Ei mische ich grundsätzlich gleich drunter und Sardellen ist bei mir Launen abhängig!

SArdellen find ich auch irgendwie schlimm die nhemen doch den geschmack des Fleisches völlig ein oder?

Wirkt dat eIGELB ALS GESCHMAksverstärker oder wofür ist dat eigentlich?

ich glaubve ich werds klassich mal mit zwiebeln und Gürcken versuchen und eben Salz und Pfeffer aber keine extra Sauce. Wobei ich mir ne BBQ Sauce dazu richtig geil vorstellen könnte

Leute ich hab Bock auf was Sommerliches.

Zutaten die mir grad im Kopf rumschwirren wären:

Frischkäse

Tomaten

Fisch

Shrimps

Was kennt Ihr was irgendwie in diese Richtugn gehen würde

Der_Geächtete schrieb:
Leute ich hab Bock auf was Sommerliches.

Zutaten die mir grad im Kopf rumschwirren wären:

Frischkäse

Tomaten

Fisch

Shrimps

Was kennt Ihr was irgendwie in diese Richtugn gehen würde

Fisch UND Shrimps? Ich würd lieber Erdäpfel dazu nehmen!

Tomaten pürieren, Frischkäse drunter heben, Gewürze dazu, Shrimps und (gekochte) Erdäpfelstücke braten und dazu geben. *_*

Das Keramikmesser gibt es derzeit bei Tchibo für 25 Euro.
Es kommt zwar nicht an echte Edelstahl-Messer heran, die in der Preiskategorie 100 Euro + X liegen, aber für den Preis ist es eine sehr lohnenswerte Anschaffung, wenn man sich eh nicht für ein teures Edelstahlmesser begeistern kann.
kw04_15507_detail.jpg

Ich hab mal ein ziemlich teures Keramikmesser gehabt. Leider ist es mir während der Arbeit zerbrochen und ich hab mir die Hand ziemlich übel verletzt. Wenigstens gabs 2 Wochen Urlaub :D

Ich überlege mir so nen schleif Stahl zu holen?

Wie schwierig isn das mit dem teil zu arbeiten und kann ich dam,it die Messer bei falscher Anwendeung auch kaputt machne?

Zurück
Oben