Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kleinwagen für Familienangelegenheiten gesucht!

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also mir hat das gestern auch eine gewisse Sicherheit gegeben. Und ich finde auch, es hilft vorrausschauend zu fahren.
 
Wenn man im Zufahren auf die rote Ampel der Reihenfolge nach runterschaltet ist das auch okay, ich habe es jetzt aber so verstanden, dass du schon angehalten hattest und dann noch mal der Reihenfolge nach runterschaltest?
 
Nee, beim Zufahren natürlich.

Ich frag mich gerade, ob ich vor der Ampel im ersten Gang stehenbleibe. Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube aber schon. Weil es sich bei einigen hier so liest, als ob die den Gang komplett rausnehmen.
 
Bei unserem Auto (Skoda Oktavia mit irgendnem Green-Blabla-Gebubbel) macht die Motorbremse wohl so um die 0,1l aus, stand glaub ich zumindest mal irgendwo. Es ist in unserem Fall dann auch noch Energierückgewinnung dabei, mit dem die Batterie dann wieder aufgeladen wird. Aber mit 0,1l ist das ganze wohl etwas vernachlässigbar. Aber man müsste es mal aufs Jahr hochrechnen. Start-Stop find ich dagegen ziemlich gut und hier spart man schon spürbar in der Stadt, v.a. wenn man eben Strecken mit vielen Ampeln und ggf. etwas längeren Ampelphasen hat.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man im Zufahren auf die rote Ampel der Reihenfolge nach runterschaltet ist das auch okay, ich habe es jetzt aber so verstanden, dass du schon angehalten hattest und dann noch mal der Reihenfolge nach runterschaltest?

DAS stell ich mir dann wirklich lustig vor :lol:
 
Also ich mache das auch so. Sobald ich stehe, schalte ich erstmal vom Vierten in den Ersten. Wobei, ich könnte mir das gut vorstellen bei Urgs, dem Veloman. :lol:
 
Urgs schrieb:
Nee, beim Zufahren natürlich.

Ich frag mich gerade, ob ich vor der Ampel im ersten Gang stehenbleibe. Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube aber schon. Weil es sich bei einigen hier so liest, als ob die den Gang komplett rausnehmen.

Kommt halt auf die Standzeit an. wenn du 5min lang die Kupplungs durchdrücken willst, kannst du das gerne machen ;)
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man im Zufahren auf die rote Ampel der Reihenfolge nach runterschaltet ist das auch okay, ich habe es jetzt aber so verstanden, dass du schon angehalten hattest und dann noch mal der Reihenfolge nach runterschaltest?

:lachweg:

Urgs schrieb:
Nee, beim Zufahren natürlich.

Ich frag mich gerade, ob ich vor der Ampel im ersten Gang stehenbleibe. Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube aber schon. Weil es sich bei einigen hier so liest, als ob die den Gang komplett rausnehmen.

Ungewöhnlich. Normal müsstest du im zweiten stehen bleiben. Der erste ist meist so kurz übersetzt (außer bei nem Lambo), dass es da zu sehr "rucken" würde, wenn du so weit runter schaltest.
 
snow-white.gif
 
Urgs schrieb:
Nee, beim Zufahren natürlich.

Ich frag mich gerade, ob ich vor der Ampel im ersten Gang stehenbleibe. Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube aber schon. Weil es sich bei einigen hier so liest, als ob die den Gang komplett rausnehmen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Soll man eigentlich auch, mache ich allerdings auch nie.

Mach das mal regelmäßig ... nach 2-3 Jahren fragst du dich dann warum deine Ausrücklager tot sind ;)
 
Zurück
Oben