Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kleinwagen für Familienangelegenheiten gesucht!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Yeti ist ein SUV (Sport Utility Vehicle) - ich persönlich halte nicht viel von den Dingern. Ist halt modern einen SUV zu fahren....

Fängt neu preislich bei 18.650 € an

Urgs schrieb:
Kollege ruft ferade per sms "Skoda yeti" rein. Jemand ne Meinung dazu?

Aber guck selbst:

Skoda Yeti Garantie bis 06/2016! für 14.000€

aLDi schrieb:
Der Yeti ist ein SUV (Sport Utility Vehicle) - ich persönlich halte nicht viel von den Dingern. Ist halt modern einen SUV zu fahren....

Fängt neu preislich bei 18.650 € an

Stimmt. Ist ein SUV. Also ein Panzer. Mit Kleinwagen hat das nichts mehr zu tun. Aber angucken kann man sich den auch.

Mattze1988 schrieb:
Yeti ist zwar ein SUV, aber doch ein gutes, bodenständiges Auto. Mit 4,22m Länge 4cm kürzer als ein Golf.

Oha, da habe ich mich dann aber verschätzt. Ich hätte gedacht, er sei länger. Der Caddy ist übrigens 4,4m lang. Wenn mich mobile.de nicht anlügt.

Naja, die Quintessenz dessen ist wohl, dass man bei den großen Herstellern eigentlich nichts falsch machen kann und die absolute Grütze kaufen könnte. Viel wichtiger sind hier Ausstattung, persönliches Gefallen und natürlich ein Angebot. Preislich nehmen die sich alle nicht viel.

Wenn Urgs den Caddy will, soll er den kaufen. Wenn er den Yeti will, dann halt den und wenns doch ein Mazda, Honda schießmichtot werden soll, dann halt den.

Wichtig wäre halt noch beim Autokauf, dass das Teil keine offensichtlichen Mängel hat. Aber das sollte bei einem Jahreswagen nicht wirklich der Fall sein. Wir reden hier ja nicht von einem 10 Jahre alten Auto, bei dem der Auspuff schon rostet und man das auf den ersten Blick übersehen könnte etc..

Der Yeti ist doch quasi die SUV-Version vom Roomster. Ist am Ende Geschmackssache, die Motoren sind soweit ich weiß identisch, der Yeti wiegt ein bisschen mehr: http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/suv-van-vergleich-skoda-yeti-1-2-tsi-roomster?page=0,1

Ansonsten sind die wichtigsten Tipps ja schon allesamt genannt. Würde auch bei Skoda schauen - und dort nach Vorführ- oder Jahreswagen. Neuwagenkauf lohnt sich eigentlich nie.

Den Skoda Rapid in weiß finde ich nett. Liegt im Preisbereich von 15.000 und sieht auch nicht so langweilig aus, wie manch anderer Skoda.

2013-Skoda-Rapid-front-quarter.jpg

neuwagenkauf lohnt sich nur dann, wenn bzgl. farbe, Ausstattung etc. keine kompromisse machen möchte.

bei urgs ist auf jeden fall wie ich schon erwähnte, ein gebrauchter ratsam.

urgs: hol dir nicht die kleinste maschine. mit ner 70PS karre haste bei den heutigen fahrzeuggewichten echt keinen spass und bist nur am kotzen.
treibst das maschinchen am limit, und dann steigt der spritverbrauch auch wieder in astronomische höhen. deshalb lieber vernünftige motorisierung (90-130PS) und ganz gediegen ohne krampf dahincruisen.

Dow Jones schrieb:
Wenn Urgs den Caddy will, soll er den kaufen. Wenn er den Yeti will, dann halt den und wenns doch ein Mazda, Honda schießmichtot werden soll, dann halt den.

Sehe ich auch so. Er soll damit glücklich werden und das Auto muss seinen Ansprüchen an Komfort, praxistauglichkeit und Anschaffungskosten entsprechen. Es wurden ja genug Modelle genannt, nun hat er die Qual der Wahl und sollte sich vor Ort ein Bild von den Fahrzeugen machen.

Willinator hatte ja den Citrön Berlingo vorgeschlagen. Ist ja mit dem Caddy vergleichbar, nur halt günstiger. Renault Kangoo/Peugeot Partner schlagen in die gleiche Kerbe.

Zurück
Oben