Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kleinwagen für Familienangelegenheiten gesucht!

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Viele werden es kaum glauben, aber wir denken gerade darüber nach, uns doch ein Auto anzuschaffen. Es gibt verschiedene Gründe dafür, speziell in der kalten Jahreszeit ist es für meine Frau nicht mehr so stressfrei, zur Arbeit zu kommen und die Kinder vorher abzuliefern.

Nun ja, ich hab ja überhaupt keine Ahnung von Autos, haber mich aber heute mit nem Kollegen unterhalten, der mit den Hyundai I 20 empfohlen hat. Hab mir den auch angeguckt und finde den ganz nett. Bin da aber eh eher leidenschaftslos. :D

Insofern hätte ich gerne noch weitere Tipps. Für mich muß ein Auto vor allem praktisch sein. Preiswert wäre auch ein Argument. Mehr als 15.000 Euro sollte das Ding nicht kosten.
Tja, was kann Konsolentreff mir denn da empfehlen?
Wie geht man überhaupt bei nem Autokauf so vor?

Fragen über Fragen!
 
Urgs schrieb:
Viele werden es kaum glauben, aber wir denken gerade darüber nach, uns doch ein Auto anzuschaffen. Es gibt verschiedene Gründe dafür, speziell in der kalten Jahreszeit ist es für meine Frau nicht mehr so stressfrei, zur Arbeit zu kommen und die Kinder vorher abzuliefern.

Nun ja, ich hab ja überhaupt keine Ahnung von Autos, haber mich aber heute mit nem Kollegen unterhalten, der mit den Hyundai I 20 empfohlen hat. Hab mir den auch angeguckt und finde den ganz nett. Bin da aber eh eher leidenschaftslos. :D

Insofern hätte ich gerne noch weitere Tipps. Für mich muß ein Auto vor allem praktisch sein. Preiswert wäre auch ein Argument. Mehr als 15.000 Euro sollte das Ding nicht kosten.
Tja, was kann Konsolentreff mir denn da empfehlen?
Wie geht man überhaupt bei nem Autokauf so vor?

Fragen über Fragen!

Mitsubishi Colt oder der neue Space star :deal:
 
Der Skoda Motor schafft auch locker 250 000 km und bleibt dir lang erhalten.

Der Skoda ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Kleinwagen.
Aber taugt wirklich was.Ein Kumpel hatte den jahrelang und wie gesagt über 250k genutzt.
Damit kannst auch paar Bierkisten wegschaffen oder mal drin pennen wenn deine Frau dich rauswirft. :D
 
Der Spritverbrauch sollte natürlich nicht unverschämt hoch sein. Aber da das Auto sicherlich nicht jeden Tag gefahren wird, sondern mehr am Wochenende, ist der Aspekt sicherlich nicht von übergeordnerter Dringlichkeit. Denk ich mal.
 
Urgs schrieb:
Der Spritverbrauch sollte natürlich nicht unverschämt hoch sein. Aber da das Auto sicherlich nicht jeden Tag gefahren wird, sondern mehr am Wochenende, ist der Aspekt sicherlich nicht von übergeordnerter Dringlichkeit. Denk ich mal.

also beim caddy ( 1,2 TSI ) zb mußt du mit ca 8 Liter im stadtverkehr (Berlin) rechnen

ich würde nach einem Auto mit start stopp kucken
 
Was ist Start Stopp? :D

Zu den acht Litern. Meine Frau fährt ungefähr 14km am Tag, hin und zurück, inkl. Kinder bei der Kita abgeben. Wären 70km pro Arbeitswoche. Allerdings nur bei schlechten Wetter und in der kalten Jahreszeit. Ansonsten wird sie wohl auch weiterhin oft mit dem Fahrrad fahren. Denke, da sind dann acht Liter nicht so dramatisch, oder?
Ich mein, dafür hat man ja dann auch einen geräumigeren Wagen.
 
Sei dir mal lieber nicht so sicher, dass ihr euch an das auto nicht gewöhnen werdet.

Start Stopp= Wenn man den Gang rausnimmt (an der Ampel z.b.) geht der Motor aus und wenn man wieder in den ersten schaltet geht der Motor wieder an.
 
Zurück
Oben