Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ernüchterung macht sich breit :(

Der grund ist das ich mit dem Char. kein stück mehr weiter komme.
Bin lvl 28 und auf der kompletten linken seite der map scheint es kein Loot zu geben der auch nur in die nähe dieses levels kommt.

Das höchste der Gefühle sind lvl 14-16 sachen...Suckt derbe!
Nun könnte ich anfangen die story zu rushen in der hoffnung auf der rechten seite gibt es Gegner/Loot meinem level entsprechend, hoffnungen hab ich da aber nicht wirklich.

Irgendwie versteh ich den sinn aber nicht..Man wird mit Loot zugeschmissen, der endet aber abrupt lange unter dem eigenen Level..Ein set item hab ich auch lange nicht mehr zu gesicht bekommen.
Habe eben schon ein wenig an der Mainquest weiter gemacht und war in der ersten Stadt auf der rechten Seite(sehr gelungenes "Event" übrigens! ;) ) aber ich will LOOOOOOT der auf meinem Level ist.

Noch ca. 20 unerledigte quests die aber ohne XP(zumindest level ich damit kaum noch) und unbrauchbaren Loot irgendwie keinen Reiz haben.

Genau deswegen habe ich es zügig durchgespielt, die Quests können einem keinen brauchbaren Loot bieten ab einem bestimmten Punkt, zumal es auch nur 4 bis 6 Qualitätsstufen bei Waffen und Rüstung gibt. Das rote Zeug, was du beim ersten Händler auf dem rechten Kontinent kriegst? Besser wirds nicht.
Uniques und Sets kommen nicht mal im Ansatz an mein selbstgebautes Zeug ran (was mir durchaus recht ist, allerdings sollten die Sachen zumindest in die Nähe kommen wenn´s geht) uuund...joa, ich spiel das Spiel wegen Loot und Levelei, so schön es auch anzusehen ist.

Ich finds eigentlich am tragischsten, daß es so wenig Item-Tiers gibt (Qualitätsstufen), dasselbe gilt für die Models der Waffen und Rüstungen, nur die Uniques sehen..naja, unique aus und die taugen nunmal nix...ich würd ein paar Credits ausgeben, für die Option den Skin meiner Waffe beim Schmieden bestimmen zu können...

Für die, die wissen wollen, ob man nach dem Ende weiterspielen kann:

Ja, man kriegt sogar was dafür

Oxblood schrieb:
Nah, ich werd mir das Ganze nochmal mit nem Magier ansehen, ein Paar Winkel ansehen, die ich jetzt ignoriert hatte und so.

Ich denke selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht, einfach durch eine schwarze Karte durch rennen und nicht links und rechts schauen. Nichts gegen Deinen Spielstil, aber es würde sich für mich so falsch anfühlen. :traurig:

Gibt es soetwas wie New Game+ wo man seine Ausrüstung mit nehmen kann?
Welchen Level hattest Du am Ende?

NG+ gibts nicht soweit ich das sehen kann.

Ich war Level 31 oder 32, weiss grad nicht mehr genau.

Das hat nichts mit falsch anfühlen zu tun. Entweder ich spiele das Spiel ab einem bestimmten Punkt zügig durch und kümmere mich absichtlich nicht mehr um die meisten Nebenquests, oder aber ich versande irgendwann irgendwo bei nem unwichtigen Quest und spiels nie mehr durch, andere Optionen gibt es hier nicht.

Denn auch wenn ich viel positives über Amalur zu sagen habe, abwechslungsreich ist es nicht und das suboptimal designte Lootsystem trägt leider auch nicht dazu bei...leider.

Oxblood schrieb:

Das hat nichts mit falsch anfühlen zu tun. Entweder ich spiele das Spiel ab einem bestimmten Punkt zügig durch und kümmere mich absichtlich nicht mehr um die meisten Nebenquests, oder aber ich versande irgendwann irgendwo bei nem unwichtigen Quest und spiels nie mehr durch, andere Optionen gibt es hier nicht.

Denn auch wenn ich viel positives über Amalur zu sagen habe, abwechslungsreich ist es nicht und das suboptimal designte Lootsystem trägt leider auch nicht dazu bei...leider.

Ich verstehe, da kommt dann bei Dir irgendwann die Ernüchterung durch, die negativen Dinge rücken immer stärker in den Fokus und Du mußt die Kurve kriegen, bevor es zu spät ist.

In wie fern ist es nicht Abwechslungsreich?

Wenn Du es nur als reiner Schurke angehst, immer nur den Effektivsten Weg gehst, Bücher links liegen lässt, diese Seelensteine nur mit nimmst wenn Du Sie auf direktem Weg siehst, die Nebenquests irgendwann ignorierst, nicht mit den Einwohnern sprichst usw... :I

Mhh 42 Stunden :?
Damit werde mir wohl kaum auskommen....

Ich befinde mich immer noch in Dalentarth.
Und zwar monentan (Kriegsgeweihten-Quest) von der Wächterbrücke aus in
irgend einem nahegelegenen Dungeon um Niskaru zu killen.
Der Weg dorthin ähnelte jedenfalls einer Schnitzeljagd ......

Gut übrigens das ich die Missions Quest gemacht habe in der man
die drei Schreine des Mitharu-Ordens besuchen muß .
(Erfolg:Halskette +15 Schaden gegen Niskaru :grins: )

Auf der Karte bin ich also im dritten Feld oben links (irgendwo)!

468px-Mapfin_lorestone_dalentarth.jpg

Darunter (drittes Feld unten von links) befindet sich Sidhe
was ich auch schon größtenteils aufgedeckt bzw erledigt habe.
Die Borkas dort haben mich zum ersten Mal
richtig ins Schwitzen gebracht...die lassen kaum locker :staun:

Egal,worauf wollte ich eigentlich hinaus? :?
Ah ja...ich habe also in Dalentarth 3 1/2 von 8-8 1/2 Feldern aufgedeckt
und dafür in etwa 20 Stunden gebraucht,genossen oder gekämpft.
Von jedem ein bissi halt.
So und nun zum Vergleich mal die Weltkarte:

world_map.jpg

Nein!
Mit 42 Stunden :p komme ich wohl nicht aus.

Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:

Ich verstehe, da kommt dann bei Dir irgendwann die Ernüchterung durch, die negativen Dinge rücken immer stärker in den Fokus und Du mußt die Kurve kriegen, bevor es zu spät ist.

In wie fern ist es nicht Abwechslungsreich?

Wenn Du es nur als reiner Schurke angehst, immer nur den Effektivsten Weg gehst, Bücher links liegen lässt, diese Seelensteine nur mit nimmst wenn Du Sie auf direktem Weg siehst, die Nebenquests irgendwann ignorierst, nicht mit den Einwohnern sprichst usw... :I

Wie gesagt, ich spiele wegen Level und Loot, das ist der Diablo-Antrieb. Die Story ist über Strecken gut, in der Haupt- wie den Nebenquests, aber das reicht mir nicht.
Die Nebenquests ignoriere ich vor allem deshalb, weil ich nichts von ihnen habe. Die Erfahrung ist zu wenig als daß sie sinnvoll wäre, die Items sind zu schwach für mich.

Ich möchte mittendrin nicht die Klasse wechseln, das hab ich festgestellt, als ich´s getan habe.
Ich will EINEN Weg gehen von Anfang bis Ende, dafür dann aber danach noch einen in ner anderen Klasse. Ich will mir nicht ALLES vom Spiel vorwegnehmen dadurch, daß ich mich eingehend mit allen Klassenkombinationen befasse, weisst du?
Ich hab auch absichtlich nur 2 der Fraktionen fertig gemacht, damit ich später noch was zum Entdecken habe, ausser dem House of Ballads und den Travelers habe ich da nichts gemacht.

Wenn ich´s zusammenfassen müsste, würde ich Amalur ne grundsolide 8/10 geben. Es ist ein wirklich gutes Spiel, aber kein Ausnahmetitel, was das Gameplay angeht, so kurzweilig es auch ist. Gib mir das doppelte an Skills, Fertigkeiten und Itemtiers und ich spiel auch doppelt so lange ;)

Oxblood schrieb:
Gib mir das doppelte an Skills, Fertigkeiten und Itemtiers und ich spiel auch doppelt so lange ;)

Na da wäre ich doch immer bei Dir, nur leider kann ich das nicht ändern! ;)

Heute Abend geht es bei mir weiter und da ich in der Woche nicht zu kam bin ich schon richtig riemig drauf, erst gehts mit meinen Kids auf die Couch (Fr. holen wir uns immer DVD) und wenn Sie dann in Ihren Kojen liegen, ab nach Amalur... :hurra:

So die 1. Gruppierungen-Quest der Kriegsfuzzis mit der
Wächterbrücke die einen ja in nen Dungeon führt abgeschlossen.
Muß ich schon sagen diese speziellen Quests sind gut gemacht!

Danach war bzw. ist immer noch der Netzwald dran!

Bis eben war ich die letzten 10 Stunden mit nem Chakra unterwegs
welches heftigen Feuerschaden macht.
Nun habe ich aber in der Quest:Hof Trogh
einen geilen Unique Säbel gefunden der anständig Schaden macht.
Aber ehrlich gesagt kommt meiner Spielweise das Chakra näher,
habe jetzt auch eher in die Richtung aufgewertet
weil es mit den Dingern einfach mehr Fun macht.

Ich werde wohl bei der allgemeinen Fernkampftechnik mit
Bogen & Chakra bleiben denn,das ist mein Kritikpunkt,
die Kamera macht des öfteren taktisches Vorgehen zunichte.

Morgen gehts dann an die Hilfs-Quest fürs Dorf weil ich es langsam
leid bin ewig den Plunder zu zerstören......
ein Heim in Amalur das wäre es :ugly:

Ich habe jetzt zwar ne eigene Bude in Cannorc,und damit den Netzwald abgeschlossen,
aber trotzdem dauernd das Inventar voll.
Das ewige Plunder zerstören nervt etwas und
zu oft einen Händler besuchen habe ich auch keine Böcke.
Ehlich gesagt sind das auch zu viele Tränke oder?
Für jeden Furz gibt es einen und ich Idiot
will natürlich keinen daheim lassen :ugly:

Bin jetzt in Ettinmere und tatsächlich scheint es so das ich kaum noch
bessere Gegenstände finde weil ich mich anfangs wohl schon zu weit
in die andere Richtung bewegt hatte.

Und trotzdem hauen diese Riesen-Schamanen
dort jetzt ganz schön heftig rein :schreck:

Skille übrigens momentan nur noch in die Chakras & den Bogen,
Abenteurer Rang 3-Level 11 oder 12......

Mal ne andere Frage:
Nutze immer noch ein Schild oder ist der passive Schutz
mit einem Talisman vielleicht die bessere Alternative?

Hab vorhin die Feien-Questreihe beendet und mal schön...

...die Maid am leben gelassen. Diese bescheuerten Feien gingen mir eh auf die Nüsse...das haben sie jetzt davon, diese Spinner... :D

Zurück
Oben