Muss ja sagen, dass ich wirklich schweeer angetan bin. Habe gerade 4 Stunden am Stück gespielt, was für mein momentanes Zockverhalten schon außerordentlich viel ist. Normalerweise gebe ich mir drei Games gleichzeitig und das auch nur in vielen kurzen 30 Minuten-Häppchen.
Reckoning ist nach langer Zeit nochmal ein Spiel, das ich zocke, weil ich es tatsächlich auch zocken will und nicht nur, um die Gamerscore fürs Durchspielen zu bekommen.
Gerade die Ballads Questline beendet. Bin begeistert wie umfangreich und spannend diese Nebenhandlungsstränge sind. Eigentlich ziehe ich in den meisten RPGs nur die Hauptstory durch, weil mich die übrigen Aufgaben anöden, aber hier ist es anders. Die Geschichten sind wirklich interessant, das Universum durchdacht, alles sehr stimmig und unterhaltsam inszeniert. Macht Spaß und motiviert. Hier kommt doch tatsächlich nochmal das
"Ach komm, ein Quest geht noch!"-Gefühl auf.
Die Grafik bzw. das Design finde ich zudem überaus gelungen, den Sound(track) verwunschen-schön und das Gameplay grandios. Vor allem die Kämpfe spielen sich hervorragend, sind spannend, angenehm flott und sehen auch noch brillant aus. So langsam wird mir nun auch klar wie gigantisch dieses Spiel doch ist. Bin nun, nach rund 11 Stunden Spielzeit und Level 15 (nach dieser Zeit haben andere meiner Spiele schon längst Staub angesetzt

), endlich aus der "Eingewöhnungsphase" raus und finde mich mittlerweile schon etwas besser zurecht bzw. weiß wo ich was finde, was ich mit welchem Item anstelle und so. Und verdammt, ist die Welt groß... Habe das Startgebiet noch nicht einmal verlassen.

Ja, da kommt noch was auf mich zu.
Vorhin habe ich mir noch diesen "Eiszapfen-Zauber" gegönnt. Wer braucht noch einen Bogen, wenn er Einskristalle mit der Geschwindigkeit eines Schnellfeuergewehrs in Richtung Trolle werfen kann?

Und eine, für meine Verhältnisse, vernünftige Rüstung, sowie ein dickes Schwert habe ich ebenfalls endlich gefunden. Bin stundenlang mit meiner anfänglichen Noob-Ausstattung rumgelaufen, die ich in der ersten Spielstunde zusammengestellt hatte und wurde von den bösen Buben dementsprechend verhauen.
Hach, wundervolles Spiel. Sollte man sich durchaus mal anschauen.