Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Enttäuschung nicht. Aber ich hab die Demo 4 mal durch. Und wenn ich ehrlich bin haben mich die Questtexte nichtmal beim ersten Durchlauf interessiert.

Generell kann man es wohl mit jedem anderen (West)-RPG vergleichen, die Komponente die Kingdoms of Amalur in meinen Augen allerdings so reizvoll macht und von einem Risen, Skyrim, Gothic, Fable und Dergleichen unterscheidet ist das sehr dynamische und choreografierte Kampfsystem. Im Vergleich zu den eben Genannten steckt da wirklich Power hinter, das Gewicht und die Trägheit einer Waffe ist hier ein optisches Element und nicht nur ein Zahlenwert im Menü. Das Movement fühlt sich ungemein straight und kompakt an, die Grafik wirklich wie aus einem Guss und auch wenn die Präsentation der Quests keinen Blumenstrauß gewinnt, merkt man doch in jeder Ecke die Liebe zum Detail.

Demo spielt sich irgendwie etwas seltsam, Kamerasteuerung und Steuerung generell scheint ein wenig "übernervös" zu sein, aber das kann man ja vielleicht noch einstellen. Stil und Look gefallen mir aber ganz gut und Rüstungen/Gold sammeln entfaltet schon in der Demo wieder die typische RGP Sucht. Mal sehen, was die Reviews sagen.

@KaKun
Was das Kampfgefühl angeht, stimme ich dir prinzipiell zwar zu, aber imo wird das ganze Geschehen durch die echt schlechte Kamera wieder zerstört. Ohne Auto-Fokus und beliebige Selbstjustierung fand' ich die Kämpfe nach kurzer Zeit schon eher nervig, als spaßig.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4C5tgbkc2bU[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hNpWvDBwVUc&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=i3cVb9MwKcQ&feature=related[/vid]

Bei solchen Videos frag ich mich immer was den Verantwortlichen da wohl geritten hat :D Nicht nur sind 2 von 3 Klassenbezeichnungen falsch, der Spieler spielt...fürchterlich, das Warrior-Video hat ja fast weh getan beim Zusehen...

Edit: Ah, ich mutmaße, die Videos tragen die Namen der aktiven Destinies, das könnte sein. Machts aber auch nicht besser.

Ist keineswegs linear. Es gibt tonnenweise Sidequests, die nix mit der Hauptstory zu tun haben und teilweise bis zu 8 Stunden dauern können.

Hab die Demo angespielt und finde es ziemlich schnufte. Ich mag den Stil. Der Kampf geht auch flott von der Hand. Ist nix, was ich sofort und gleich haben muss, aber wenn es mal billiger wird, könnte man sich das durchaus mal anschauen.

PS: Weiß einer, wie man bei der PC-Demo den Widescreenmodus aktiviert? Ich komm mir etwas dämlich vor, wenn ich auf einer 1920x1200er Auflösung spiele und das im 4:3 Format präsentiert kriege. :skep:

PS:

i-dk3qzWB-XL.jpg

:lol: :ugly:

Sleipn1r schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Das WoW  im Offlinemode Prinzip.

Nur fürchte ich, dass der Spielverlauf aufgrund der Schlauchwelt sehr linear ist. Wird bestimmt gekauft.. irgendwann.

Das ganze ist doch eh nur semi-schlauchig. Du hast große Hubwelten, von denen die Dungeons abzweigen und DIE sind linear, wie Dungeons es immer sind.

Aber allein die Tatsache, daß sie Fraktionen und sogar Spielerhäuser eingebaut haben, zeugt schon davon, daß es mehr als genug zu tun geben dürfte, zumal DLC geplant ist, soweit ich mich erinnere.

Aye, da stimme ich zu, ich mag das Spielen UND ich mag den Soundtrack haben, ich finde den 2. Track aus dem Powers-Video ausgezeichnet, das Ding, was bei den Schurkenwaffen einsetzt :)

Habt ihr euch denn schon überlegt welche Char ihr spielt?
Wenn ich das Game habe, werde ich zum ersten mal in meinem Leben mit einem Zauberer Anfangen, davor, egal welches Spiel, DA, DA2, Skyrim, Sacred2 etc etc als anfang immer Krieger :)
Ich liebe einfach Schwerter und Rüstungen, aber hier versuche ich es mal, obwohl die Rüstung vom Cover einfach nur GEILO aussieht.

Ich werde auch in richtung Kampf-Magier gehen. Natürlich wird es, wie immer bei mir, wieder ein weiblicher Charakter. :D

Meine Dame hatte in der Demo auch rote Haare. :D
Fand ich sehr hübsch, sodass ich wohl auch in der Vollversion bei meiner Red Sonja bleiben werde.

Gerade das Preview in der aktuellen Consol Plus gelesen: :sabber: Doch, scheint was geworden zu sein. Lediglich die Kamera soll schonmal etwas zicken und man kann nicht mehrere Quests gleichzeitig annehmen (bzw. annehmen schon, aber nicht gleichzeitig auf der Karte anzeigen lassen, was, laut Consol Plus, ein wenig nervt).

Kerl mit Detect Hidden, vielleicht ne Art Krieger mit leichtem Magiereinfluss (also 2HS und Chakrams) oder einen schicken Schurken? Ich weiss nur, daß ich keinen reinen Magier spielen will, weil mir der Skillbaum nicht gefällt.

Wie der aussieht ist mir ziemlich Latte.

Zurück
Oben