Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inzwischen hab ich das Schlösserknacken wieder auf normal umgestellt, das andere war dann doch einfach zu einfach. Wobei es jetzt keinen großen Unterschied macht, ob ich die Schultertaste gedrückt halte oder LS drehe.

Vorgestern habe ich die Hauptquest abgeschlossen nach ziemlich genau 100 Stunden. Also das Ende...
kam überraschend und sehr abrupt. Der zweite Teil wird also Pflicht.
Hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Spiel bzw werde ich weiterhin noch haben. Ein paar Sachen sind immer noch zu tun, von den DLCs ganz zu schweigen.

War zwar noch nicht durch, aber hab mal neu angefangen, auf Hardcore. Will das etwas immersiver spielen und nicht jedes Haus looten, wie ein Irrer. Was weiß gar nicht, was man mit der Kohle machen soll.
Werde auch nur Waffen und kleine Gegenstände von Banditen plündern, keine ganzen Rüstungen mehr.

Aber i h frage mich, wie verrückt man sein müsste, nur für eine Errungenschaft alle negativen Perks zu wählen :D

Schlafwandeln stell ich mir ab und an witzig vor, soll aber alle 3-4x passieren, zu häufig für meinen Geschmack - dafür, dass man auch mal zwei Orte weiter aufwachen kann oder mitten in der Nacht im Banditenlager.

Ich gebe es jetzt wirklich auf. Bin einfach zu blöd für das Spiel. Schlösser knacken funkt jetzt zwar bei ganz leicht aber ich komme einfach nicht mit dem Kampfsystem zurecht. Bei 1 gegen 1 klappt es mit viel Glück. Ab zwei Gegner keine Chance. Ich treffe auch kaum was.

Es ärgert mich so richtig.

Ja, das Kampfsystem ist kacke, aber wenn deine Werte irgendwann mal alle oben sind, läufste durch Kumanen wie Moses durchs Meer.

Ich hab einfach nur Bogen genutzt, KI ist dumm wie Brot, was will man machen.

Falls du auf PC spielst, einfach ein paar Mods installieren, gibt auch eine, die das lockon fast kpl. rausnimmt, dann ist aber Riposte auch nicht mehr drin.

Schlimm ist, dass die Typen in voller Montur von vorne hinter dich rennen, wenn du abhauen willst - und dich zurück zum Pack tacklen.

Ja, das Kampfsystem ist kacke, aber wenn deine Werte irgendwann mal alle oben sind, läufste durch Kumanen wie Moses durchs Meer.

Ich hab einfach nur Bogen genutzt, KI ist dumm wie Brot, was will man machen.

Falls du auf PC spielst, einfach ein paar Mods installieren, gibt auch eine, die das lockon fast kpl. rausnimmt, dann ist aber Riposte auch nicht mehr drin.

Schlimm ist, dass die Typen in voller Montur von vorne hinter dich rennen, wenn du abhauen willst - und dich zurück zum Pack tacklen.
Auf der xbox. Vielleicht sollte ich nur die hauptquest machen. Gegen zwei Gegner habe ich 0 chance

Mit dem Kampfsystem hab ich aber auch so meine Schwierigkeiten. Allerdings gehe ich meist lautlos vor (der Dolch ist mein Freund) und gehe den meisten Kämpfen somit aus dem Weg. So habe ich schon selbst so manch schwere Banditenlager ausgelöscht. Und ansonsten heißt es im Zweifel Beine in die Hand nehmen, wenn man in einem Kampf merkt, dass man kein Land sieht.
Für den Kampf allein gegen mehrere ist das System aber auch nicht unbedingt ausgelegt, da brauchst du dich nicht grämen @satzberger
Vor allem nicht zu Beginn, da gibt es selbst von einfach bekleideten Banditen ordentlich aufs Maul :D Aber man merkt gut, wie Heinrich mit der Zeit stärker wird und dann stellen sich auch im Kampf Erfolge ein und man kann es auch mit zwei oder mehr aufnehmen.

Ich hab in Skalitz so lange an den Schafen trainiert, dass ich die Kumanen danach alle mitm Bogen (den ich mir von einer Wache geliehen hatte) gekillt hab :D

Wenn man Skalitz richtig ausfarmt, kann man sehr schwere Schlösser knacken, zoomen beim Bogen, hat paar tausend Groschen etc. krasse Kacke.

Aktuell stört mich am meisten das Texturstreamingproblem, was auch viele haben. Gefühlt wird es immer schlimmer und gerade in Rattay sind es immer dieselben vier Texturen, wo du nen Kaffee trinken kannst, eh die mal laden.

Das Kampfsystem ist halt genau wie der Rest des Spiels möglichst auf Realismus ausgelegt. Gegen mehrere hast du keine Chance, zumindest nicht anfangs. Dafür kannst du dann später bei den Massenschlachten auch schön die Gegner von hinten verprügeln. :D Ich fand´s, nachdem ich das akzeptiert hatte, sehr gut, denn es ist ungewöhnlich intensiv.

Mit Realismus hat das Spiel in so vielen Aspekten nichts zu tun. Das fängt bei der Physik an, geht über das Inventar, bis zur Haltbarkeit von Essen und weiß der Geier, worüber ich ständig stolper und mir denke: Programmierer und Details...
Ich spiel's gern, aber Realismus wäre kein Begriff, den ich bei dem Spiel verwenden würde.

Wenn das Kampfsystem für dich dann klargeht... ich kotze ständig, weil das Wechseln des Zieles absolut für'n Eimer ist. Zudem haut Henry manchmal einfach nicht zu, sondern zuckt als hätte er nen Anfall :D
Aber darum hab ich das scheiß Autolock auch weggemodded, wenn ich jetzt noch das Tacklen wegbekomme, kommen fast schon Mount & Blade Gefühle hoch.

Mit Realismus hat das Spiel in so vielen Aspekten nichts zu tun. Das fängt bei der Physik an, geht über das Inventar, bis zur Haltbarkeit von Essen und weiß der Geier, worüber ich ständig stolper und mir denke: Programmierer und Details...
Ich spiel's gern, aber Realismus wäre kein Begriff, den ich bei dem Spiel verwenden würde.

Wenn das Kampfsystem für dich dann klargeht... ich kotze ständig, weil das Wechseln des Zieles absolut für'n Eimer ist. Zudem haut Henry manchmal einfach nicht zu, sondern zuckt als hätte er nen Anfall :D
Aber darum hab ich das scheiß Autolock auch weggemodded, wenn ich jetzt noch das Tacklen wegbekomme, kommen fast schon Mount & Blade Gefühle hoch.

Wo ist denn die Physik unrealistisch? Ja, das Inventar ist sicherlich zu groß um realistisch zu sein, aber auch begrenzt und man muss des Öfteren seine Sachen zum Pferd auslagern, dessen Taschen auch unterschiedlich groß sind. Wieso ist die Haltbarkeit von Essen unrealistisch? Geräucherte Sachen halten länger und Fleisch verdirbt ohne Kühlung nun mal ziemlich schnell.
Ich sage nicht, dass ich weiß wie es zu der Zeit war, aber mir fällt kein großes Spiel der Epoche ein, dass näher dran ist an der Realität. Du hast die Tageszeiten, die Menschen, die ihrem Ablauf nachgehen, du wirst müde, kannst dir den Magen verderben, deine Sachen verschleißen, Heinrich wird durch Übung besser und im Verlauf stärker, etc. Selbst die Story ist der Geschichte entliehen.
Ja, der Kampf gegen Mehrere ist Stress pur, aber auch das würde ich ihn echt nie machen wollen.

Die extrem kurvige Flugbahn der Pfeile, mitm Pferd steil bergauf gallopieren, zu Fuß steil bergab rennen ohne zu rutschen oder zu fallen Wer auch immer diese Physik programmiert hat... Pilze sind nach einem Tag schon schlecht, Brot schon nach zwei.
Tageszeiten und Ablauf? Der Wirt steht 24/7 an einer Wand, statt zu arbeiten, wenn er nicht schläft. bei prassendem Regen geht kaum jemand ins Haus. Die Bauern stehen erst nach 7 auf, saufen aber bis zur Sperrstunde.
Das historische Setting ist das Einzige am Spiel, was mit Realismus zu tun hat. Das andere ist 0815 Spielprogrammierung, besser werden durch Trainieren gehört dazu.
Rüstungen einfach looten? Die hat man damals kaum allein angezogen bekommen und wurden häufig individuell angepasst.
Es sind einfach viele Kleinigkeiten, die vermutlich einfach dem Spielkomfort zum Opfer fielen.

Warum ist Henry eigentlich der einzige Barbar, der direkt aus dem Topf futtert?

Und was ist mit der Alchemie? Ich muss nur drei Kräuter sammeln und den Rest bezahlt wer? Alkohol, Phiole etc. zumal zwei kleine Phiolen aus einem riesen Kessel auch bissl dünn ist :D

Und erinnert sich jemand an die Nachtigallenmission? Welche Nachtigall klingt so?

Die extrem kurvige Flugbahn der Pfeile, mitm Pferd steil bergauf gallopieren, zu Fuß steil bergab rennen ohne zu rutschen oder zu fallen Wer auch immer diese Physik programmiert hat... Pilze sind nach einem Tag schon schlecht, Brot schon nach zwei.
Tageszeiten und Ablauf? Der Wirt steht 24/7 an einer Wand, statt zu arbeiten, wenn er nicht schläft. bei prassendem Regen geht kaum jemand ins Haus. Die Bauern stehen erst nach 7 auf, saufen aber bis zur Sperrstunde.
Das historische Setting ist das Einzige am Spiel, was mit Realismus zu tun hat. Das andere ist 0815 Spielprogrammierung, besser werden durch Trainieren gehört dazu.
Rüstungen einfach looten? Die hat man damals kaum allein angezogen bekommen und wurden häufig individuell angepasst.
Es sind einfach viele Kleinigkeiten, die vermutlich einfach dem Spielkomfort zum Opfer fielen.

Warum ist Henry eigentlich der einzige Barbar, der direkt aus dem Topf futtert?

Und was ist mit der Alchemie? Ich muss nur drei Kräuter sammeln und den Rest bezahlt wer? Alkohol, Phiole etc. zumal zwei kleine Phiolen aus einem riesen Kessel auch bissl dünn ist :D

Und erinnert sich jemand an die Nachtigallenmission? Welche Nachtigall klingt so?

Ist das dein Ernst oder ein ironischer Beitrag? :D Also, das mit der Physik.. ok, kann man so sehen. Mir ist sie nicht negativ aufgefallen. Meine Pfeile haben auch immer gesessen - zumindest nachdem ich das Fadenkreuz hinzugecheatet habe. Wenn ich heutzutage frisches Brot kaufe und es nicht speziell lagere ist es nach etwa 5 Tagen schlecht und damals gab es noch keine Konservierungsstoffe. Zu Pilzen kann ich nichts sagen. Der Wirt hat noch eine Bedienstete. Ja, man sieht nicht, dass sie Nahrung hin und her trägt...
Und du hast schon mitbekommen, dass die Entwickler ziemlich kritisiert worden sind, dafür dass sie so viele "Arbeits"-Elemente mit reingepackt haben!?
Nenn mir doch mal bitte ein ähnliches (umfangreiches) Spiel das so nah dran ist.

Ja, von den Kritiken hatte ich gehört, aber entweder spiele ich eine andere Version, oder die Gamer heute jammern zu viel. Mich nervt bei so vielen Spielen sowieso, dass dir alles mit dem Löffel serviert oder optisch erleuchtet wird.

Was den Tagesablauf angeht, würde ich Ultima in den Raum werfen, V oder so.
Skyrim nur mit Mods (aber als PC Spieler sehe ich Dinge aus Spielermods als Standard für später entwickelte Spiele) genau wie diesen einen unaussprechlichrn Stalker Teil :D

Und so umfangreich ist das Arbeitsleben bei KCD m.M.n. nicht, das haben sie sehr oberflächig gehalten. Niemand füttert Tiere, niemand reinigt sich, geht Futter kaufen.

Brich ein, klau jede Nahrung, iss den Topf leer und die NPCs machen trotzdem nur ihr Routineskript.

Und das beeindruckt mich nicht, das ist Mod-Qualität. Indie-Studio hin oder her, mehr wäre drin gewesen. Wölfe? Und wieso kann Henry ein Bildstock lesen?

Gesamt ist es ein gutes Spiel, aber außer dem historischen Setting und den einfachgehaltenen NPC-Routine-Skripten nichts außergewöhnliches.

Ich bin eben modverwöhnt, klar machen sich 99% der anderen großen Spieleschmieden den Aufwand leider nicht - darum bleibt ein GTA V ohne Mods auch nur McDonalds Futter. ;)

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will das Spiel gar nicht schlecht darstellen - aber das Potential, was noch alles rauszuholen geht, ist vielfach größer als, was das Spiel bietet.

Warum beklagt sich niemand, dass man mit offensichtlich gezinkten Würfeln spielt? Warum bleibt der reiche Händler am Würfeltisch beim pissenden Regen sitzen, bis ich ihm den letzten Groschen genommen habe? Wenn er dann pleite ist, wie kann er das Bier beim Wirt bezahlen?

Weshalb wundert es die Fleischer nie, wenn ich tagtäglich mit Unmengen an Frischfleisch ankomme, wo wildern doch unter Strafe steht?
Wieso werde ich verhaftet, weil ich nachts ohne Fackel rumlaufe, andere NPCs aber nicht? (In Rattay laufen nur Wachen mit Fackeln...)

Achja, war zwar nicht 3D aber ich würde noch Teudogar und das Bündnis mit Rom einwerfen, was Arbeitsleben und NPCs angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir KDC im letzten Sale mal mitgenommen, auf den Verdacht hin das es doch ganz passabel ist. Und bis grade war es das auch noch, aber die Baptism by Fire Mission zeigt leider einfach was für ne grotten schlechte Arbeit Warhorse Games abgeliefert haben. Viel zu oft bringt mich einfach die Kamera in Kämpfen um weil ich nicht präzise genug kontrollieren kann wen ich nun anvisiere und wen nicht. Das Kampfsystem funktioniert hinten und vorne nicht. Ich glaub ich brauch erstmal ne Pause von KDC, ansonsten halte ich das Gameplay nicht aus.

Zurück
Oben