Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es nun 3h gezockt und bin nach einem holprigen Einstieg nun richtig angefixt. Leider kann ich erst übermorgen etwas weiterzocken.

Der Start ist wie gesagt etwas fad und ich fragte mich ein paar mal ob es nicht doch etwa ein Fehlkauf war. Doch dies änderte sich nach und nach und plötzlich ging es auch storymässig richtig ab. Diese wird wirklich super erzählt. Sehr erwachsen ist das Ganze.
Das Spiel ist überaus komplex mit tiefgreifenden Rollenspielmechankien. Völlig auf Realismus getrimmt was mir absolut zusagt (essen, schlafen, Wunden müssen versorgt werden..).

Von der Grafik her ist es etwas zweischneidig. Die Charaktere wirken recht hölzern und die Texturen in Innenräumen sind von Nahem nicht schön anzusehen. Die Atmosphäre ist aber toll und ist man erst mal in der Landschaft unterwegs sieht es teils echt umwerfend aus. Wiederum absolut realistisch.

Es ist bestimmt nicht das überpolierte AAA Game, hat aber sein ganz eigenes Flair. Auf ein Game in dieser Machart habe ich bisher echt gewartet.

Das mit der Syncho/fehlenden Vertonung ist ja relativ ungeil. Dann kann ich auch noch ein bisschen auf den ersten Patch warten.

Übrigens zusammen mit dem zweiten "1.02" Day One Patch satte 29 GB... :ugly:

zlp4zaC.jpg

Meine 6K Leitung lässt schon die Korken knallen. :fp:

Naja gut. Konnte man ja absehen.
Aber Gothic hat ja auch seinen ganz eigenen Charme, den es heute noch sehr erfrischend und geil macht, ohne das die technische Seite der Überflieger sein muss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Tage soll auch noch ein Video kommen, wo die ersten 20 Stunden besprochen werden.

Nun nochmals 1h weitergespielt und bin mittlerweilen richtig begeistert. Da steckt echt viel Herzblut drin.
Quests lassen sich äußerst unterschiedlich angehen. Die Story ist bisher auch ein großer Pluspunkt.

Schön das es solche Spiele noch gibt, welche nicht auf den Massenmarkt zugeschnitten sind. Dies ist ein echtes Hardcorerollenspiel wo man sich etwas einfuchsen muss.
Solche Spiele sind heutzutage halt nur noch über Kickstarter möglich.

Grafisch finde ich den Anfang schon mal ganz ordentlich, das Spiel an sich ist allerdings ziemlich “sperrig“ bisher. Mal schauen, ob ich mich daran gewöhne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben