Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Puh ... also ich weiss ja nicht. Texturmatsch, Weitsicht quasi nicht vorhanden, Popups aus der Hölle und regelmäßig Framerate-Einbrüche in den niedrigen 20er-Bereich und darunter.

Irgendwo frage ich mich wo der Sinn solcher Ports ist. Klar, es läuft irgendwie. Aber will das wirklich jemand so dauerhaft spielen? Und dann noch für 50€ UVP, während es einem auf anderen Plattformen für 5€ hinterher geschmissen wird? Imho schon ziemlich frech.

Wobei ich woanders gesehen habe dass ein Day one Patch recht viele der Sachen wohl behoben/verbessert hat und in den Comments des Videos angedeutet wird dass das DF Video die ungepatchte Version getestet hat. Bleibt trotzdem ne Notlösung, aber wenn sie es auf Witcher Niveau bekommen wäre es technisch zumindest beeindruckend. Möglich wäre das denke ich denn die Crysis Engine läuft eigentlich erstaunlich gut auf der Switch.

Ein einfaches Schloss mit einem Dietrich zu öffnen ist bei Weitem nicht so schwer wie im Spiel umgesetzt. Nur weil eine Spielmechanik schwer zu beherrschen ist, ist sie deshalb nicht realistisch. Das Gleiche gilt für das Kampfsystem. Momentan ist das Spiel einfach nichts für mich, es macht mich nur wütend. Vielleicht bin ich in 5 Jahren, wenn ich über 60 bin, etwas ruhiger und gelassener, dann könnte ich es noch mal versuchen. :D
Bist du Schlosser oder Dieb? Wie kannst du sowas sagen? Hast du Erfahrung mit Schlösserknacken mit Werkzeugenn aus dem 14. Jahrhundert? Dass du mit modernen Geräten ein Schloss einfach knacken kannst, glaube ich dir sofort, aber mach das mal mit einem Dietrich ano 1400. Bin nicht sicher ob du dann noch immer sagst, dass es einfach ist.

@Dita666
Ich spiel Orignal. Mit der vereinfachten Steuerung bin ich nich zurecht gekommen, weil ich schon an das Original gewöhnt war und die neue Steuerung erst später mal per Patch rein kam. Das Original fühlt sich für mich einfach realer an, halt so als ob man mit 2 Stäben im Schloss herum stochert.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Tipp an alle, die den DLC "A Womens Lot" haben. Spielt zuerst die Quest um Theresa (am Besten wohl direkt am Anfang, nach dem Heinrich beim Müller gelandet ist) und erst danach die Questreihe um Johanka. Habe es leider umgekehrt gemacht. Bei der Theresa's Quset bekommt man einige Infos zu Johanka, die die persönlche Bindung zum Spielcharakter Johnaka eventuell etwas verstärken könnten. Im Nachhinein hätte ich das gerne umgekehrt gespielt.

Bist du Schlosser oder Dieb? Wie kannst du sowas sagen? Hast du Erfahrung mit Schlösserknacken mit Werkzeugenn aus dem 14. Jahrhundert? Dass du mit modernen Geräten ein Schloss einfach knacken kannst, glaube ich dir sofort, aber mach das mal mit einem Dietrich ano 1400. Bin nicht sicher ob du dann noch immer sagst, dass es einfach ist.
Für einen einfachen Dietrich zu machen brauchst du keine modernen Werkzeuge.
Dietrich-Werkzeug-1.jpg

Das sollte jeder hinbekommen und damit kriegt man einfache Schlösser problemlos auf.
Als Heinrich, der von seinen Vater als Schmied ausgebildet wurde, sollte das erst recht kein Problem sein.

Verstehe nicht was daran so schwer ist zu akzeptieren, daß ein Game mal nicht für mich gemacht ist, wobei es viele andere loben und stattdessen den Entwicklern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Mein Sohn liebt das Spiel und das verstehe ich wenn ich das Game und das Prinzip erkenne, für mich ist es aber nichts und das ist für mich nicht die Schuld der Entwickler. Ansonsten hätten wir nur noch Einheitsbrei.

DAS SPIEL ROCKT!

Ich hab zwar das Gefühl, dass Heinrich immer noch nichts kann, aber egal. Die paar Kämpfe, die ich hatte, waren dadurch erst recht spannend. JEDER kann tödlich sein.

Hab heute ein Banditenlager mit 4 Räubern erledigt. Tagsüber hab ich mir einen heimlich schnappen können, aber die 3 anderen haben gut auf sich aufgepasst. Also bis zur Nacht gewartet und mir erstmal den Wächter am Feuer leise vorgenommen. Hiernach die beiden Schlafenden abgemurkst. Einfach nur super.

Manchmal ist es aber schon gemein. Man spielt ne Quest recht weit und dann gerät man durch diese Quest in einen direkten Kampf mit 3 Ungarn. Puh, dafür bin ich definitiv noch zu schwach.

Heinrich hatte auch schon 2 Mal Sex:
Einmal in diesem mega lustigen Saufgelage mit dem Priester. Hammer, war das lustig wie der Godwin mitten in der Nacht vom Turm kotzt beim Glocke läuten.

Dann wurde noch Stefanie flach gelegt. Sehr schön, nachdem der gute Heinrich sich so viel Mühe gegeben hat Wein, Schimmel und Diadem zu besorgen.

Bin mal gespannt, wann Theresa dran ist.

In der Hauptquest muss ich mich als nächstes in ein Lager schleichen:
Es ist die Quest "Schlangennest". Puh, da fürchte ich mich. Soll mich da rein schleichen und ausspähen und am besten noch sabotieren.

Bin begeistert.

Ich bin ziemlich gehyped, nachdem ich die letzten Seiten durchgelesen habe. Klingt alles fantastisch gut. Allerdings weiss ich auch, dass es mir wohl nicht gefallen wird. Ich mag einfach zugängliche Spiele (wie ein AC oder so).

Auf der anderen Seite reizt mich das Mittelalter-Setting ubd die Geschichte schon sehr…

Ich bin ziemlich gehyped, nachdem ich die letzten Seiten durchgelesen habe. Klingt alles fantastisch gut. Allerdings weiss ich auch, dass es mir wohl nicht gefallen wird. Ich mag einfach zugängliche Spiele (wie ein AC oder so).

Auf der anderen Seite reizt mich das Mittelalter-Setting ubd die Geschichte schon sehr…
Nimm es doch mal in nem Sale mit. Ich hab die Royal Edition für 3,99 € gekauft. Wenn es mir nicht gefallen hätte, hätte es nicht weh getan und so bin ich jetzt schon heiß auf Teil 2.

Und ist es empfehlenswert auf der Series X? Ausserdem: reicht die normale Version oder besser die royal? DLCs etc. brauche ich wohl nicht (ist mir wohl schon ao zu umfangreich). :ugly:

Und ist es empfehlenswert auf der Series X? Ausserdem: reicht die normale Version oder besser die royal? DLCs etc. brauche ich wohl nicht (ist mir wohl schon ao zu umfangreich). :ugly:
Da ich es auf der PS5 spiele, kann ich zur Xbox Version nichts sagen, aber es ist mir oft aufgefallen, dass Last Gen Spiele auf der XSX besser sind.

Die normale Version reicht mMn völlig aus, allerdings hätte die mich zur Zeit meines Kaufs 29,99 € gekostet.

Ich habe erst einen DLC gespielt und das war versehentlich. Die betten sich prima und nahtlos ins Hauptspiel ein. Einen zweiten DLC hätte ich auch beinahe begonnen. Damit möchte ich aber noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich mal die normale Version ins Auge fassen. Habe die CE online noch irgendwo gesehen… Ist auch nicht gross teurer, als die digitale Variante. Mal schauen, ob ich Glück habe.

Ich würde ja zur Version mit den ganzen DLC's raten.

Sie erweitern das Spiel meist unbemerkt und das beste: die Abschnitte, die man zusätzlich spielen kann, muss man nicht spielen. Soweit ich es in Erinnerung hab, ist das alles optional. Man muss halt nur aufpassen, welche Fragen man Theresa stellt, zB.

Leider hat die Series X Version nie ein 60 fps Update erhalten, läuft mit 30 fps. Obwohl inzwischen deutlich mehr drin wären, selbst auf Handhelds läuft es mit 60+ fps.
Das finde ich schade, aber trotzdem ist das Spiel in den letzten Wochen durch all eure Berichte weit nach vorne in meiner "to play" Liste gerutscht!

Muss nur Baldurs Gate 3 vorher durchspielen. Kann sich also nur um Monate handeln :kaffee:

@Yzerman Kommt auf das Einsparpotential an, würde ich sagen. Kenne die Preise nicht auf der Xbox. Auf dem PC bekommt man die Royal Edition hinterhergeworfen. Da stellt sich die Frage nicht. Aber wenn du dir auf Grund der Ersparnis nur das Basisspiel zulegst und es dir wider Erwarten Spaß bereitet, dann sind die Zusatzinhalte jeden Cent wert. Wir sprechen hier aber auch von einem Spiel, dass wirklich sehr polarisiert. Entweder du liebst es, oder du nimmst Abstand. Das Spiel selbst ist aber ein Meisterwerk. Du kaufst in jedem Fall keinen Spieleschrott und kannst deinem Leben als Ritter immer wieder eine Chance geben.

Zurück
Oben