Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ding war bis gestern im Sale, 4.- inkl sämtlicher DLCs. Hab da einfach zugeschlagen, bei dem Preis kann man nichts falsch machen denke ich. Wenn ein Spiel weniger kostet wie ein Döner ist das ok.

Auf welcher Konsole war das? Im PS Store kostet das Spiel 4,49€ aber ohne DLC. Bei MS gerade Vollpreis. Das normale Game sollte aber auch ein Schnapper sein für 4,49€ oder

Auf welcher Konsole war das? Im PS Store kostet das Spiel 4,49€ aber ohne DLC. Bei MS gerade Vollpreis. Das normale Game sollte aber auch ein Schnapper sein für 4,49€ oder
Das war auf Xbox, ging aber nur bis gestern und ich hab bis auf den letzten Drücker mit mir gehadert bis ich dachte "was solls für den Preis"

Ich fand den Anfang damals auch sehr gut, bis ich dann ein Schloss knacken wollte. Damit bin ich gar nicht klar gekommen, was habe ich die Entwickler verflucht und dann wütend das Spiel deinstalliert. :ugly:

Schlossknacken braucht Gewöhnung, mir ging’s irgendwann recht easy durch die Daumen, selbst bei schwierigeren Schlässern :D
Die Sticks müssen sehr gleichmäßig bewegt werden.

Hatte vor Einigkeiten mal ne Anleitung gepostet

IMG_1896.jpeg

Oder aber man spielt am PC mit M+T. Und für Leute, die es selbst dann nicht schaffen, gibts sogar Mods...

Wurde das System nicht vom Entwickler sogar abgeschwächt, weils zum Release für viele zu schwer war?

Also die ersten zwei Stunden fand ich grandios. Viele Zwischensequenzen, wirklich gute und glaubwürdige Dialoge sowie eine Prise Humor.

Wenn das so weitergeht, bin ich begeistert :)
Freu dich drauf! Es wird sogar noch besser. Der Humor hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Für mich ist kcd ein Meisterwerk. Hat einen total in die glaubwürdige Welt gezogen, mit nem super pacing und riesiger Atmosphäre. Absolutes Brett!

Ich fand den Anfang damals auch sehr gut, bis ich dann ein Schloss knacken wollte. Damit bin ich gar nicht klar gekommen, was habe ich die Entwickler verflucht und dann wütend das Spiel deinstalliert. :ugly:
Heinrich ist ein einfacher Schmiedesohn, der keine Ahnung von Schlösserknacken hat. Du erwartest doch dann nicht, dass er sofort jedes Schloss per Tastendruck öffnen kann? Das Schlösserlnacken ist in dem Spiel absolut Top umgesetzt und ist gerade am Anfang schon sehr anspruchsvoll, was auch gut und glaubwürdig ist. Im Laufe des Spiel wird man aber immer besser und merkt das auch sehr deutlich. Das ist alles eine Frage des Characterfortschirtts (Perks, etc.) und der Technik. Linken und rechten Stick gleichzeitig drehen ist doch wirklich kein Hexenwerk.

@Dr. Acula
Ja gibt einen vereinfachten Modus, den finde ich selber aber eher noch schwerer, weswegen ich recht schnell wieder zum originalen Modus zurück bin.

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich drauf! Es wird sogar noch besser. Der Humor hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Für mich ist kcd ein Meisterwerk. Hat einen total in die glaubwürdige Welt gezogen, mit nem super pacing und riesiger Atmosphäre. Absolutes Brett!
Das glaube ich auch :D
Hab gestern weitergespielt bis zur
"Beerdigung der Eltern"
. Und wie nach vier Stunden Spielzeit erstmals das Intro startet, mit der wunderschönen Musik und den Landschaftsaufnahmen... Sooo gut! Hab gar nicht mit so einem tollen Spiel gerechnet und damals gar nicht so viel davon mitbekommen. Was für eine Perle.

Für mich is das Spiel das beste West RGP ever, da es sich so sehr an der Realität orientiert, wie es damals 1:1 so hätte sein können, ohne Monster Drachen etc. und übertriebener Action. Das Spiel ist eine sehr glaubwürdige Mittelalter-Simultion, die mich einfach von Anfang an eingesaugt hat. Die Quests gehören zum Besten was es aktuell gibt. Da kommt höchstens noch ein Witcher 3 ran, aber auch nur bei den Hauptquests. Hier sind aber auch die Nebenquests mit so viel Liebe designt, das es einfach extrem viel Spass macht auch alle Nebenquest zu machen. Viel Quest haben mehre Enden und können auf ganz unterschiedliche Weise gespielt werden. Je nach dem kann sich dier Ausgnag der Quest massiv auswirken.

Hier ein Beispiel. Habe es eigentlich Spoilerfrei und allgemein gehalten, aber es dennoch in einen Spoiler gepackt:
Es gibt da zum Beispiel eine Nebenquest bei der man etws nachforschen muss. Nun kann es sein, dass man da durch falsche Entscheidungen die Quest relativ schnell abschliessen kann, allerdings der Schuldige nicht für seine Missetaten bestraft wird. Macht man die Mission etwas gründlicher und überführt an Schluss den echten Schuldigen, bekommt man sein Gebäude und seinen ehrenhaften Job im Lehenbereich, den der Schuldige vorher inne hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genau gleich.

Das Setting war genau meinst. Schloss knacken war für mich unmöglich. Ging mir bei keinem Spiel noch so. Leider auch deinstalliert

Ja, ist für mich auch eines dieser Spiele die sich in einem Zuge mit Witcher 3, Skyrim, Red dead 2 und cyperpunk nennen dürfen, absolutes Meisterwerk. Selbst das Tränkeherstellen hat Spaß gemacht. Ich habe noch die dlcs offen, da freue ich mich drauf.
Ein Nachfolger wäre sowas von angebracht.

Edit: wegen dem Schlösserknacken solch ein Spiel liegen lassen ist, nunja, übertrieben, zumal das Schlösserknacken überhaupt nicht von Nöten ist.

Controller, oder M+T?
Mit Controller. Ich habe es einfach nicht hinbekommen.
So was ist mir auch bei noch keinem Spiel passiert.
Schlossknacken braucht Gewöhnung, mir ging’s irgendwann recht easy durch die Daumen, selbst bei schwierigeren Schlässern :D
Die Sticks müssen sehr gleichmäßig bewegt werden.

Hatte vor Einigkeiten mal ne Anleitung gepostet

Anhang anzeigen 166834
Spiele gerade The Outer Worlds und habe eine Menge Spaß damit.
Wenn ich damit durch bin, werde ich es wohl noch mal versuchen.
Als Grobmotoriker mit wenig Geduld, bin ich da aber sehr skeptisch.:D

Wegen optionalem Schlösserknacken deinstalliert?
Klingt sinnig...
Hier wurde ja schon geschrieben, dass das nicht nur optional ist.
Ich glaube, so ziemlich am Anfang sollte ich in einer Quest schon ein Schloss knacken.
Wenn man eine Spielmechanik entwickelt, die so fummelig ist, dass damit viele nicht klarkommen,
braucht sich der Entwickler nicht wundern, wenn sein Spiel nicht gespielt wird.
Mich hat das damals so wütend gemacht, ich habe die Entwickler so sehr verflucht
und wollte sie dafür am liebsten schlagen. :ugly:

Zurück
Oben