Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt 3 Stunden auf der Uhr und ich muss sagen, es gefällt mir richtig richtig gut.

Als ich am Freitag in ein paar Twitch-Streams hereingeschaut habe, hatte ich erst noch Bedenken wegen der Cutscenes und der vielen Dialoge, die man führen muss (bzw. kann). Keine Aussicht auf Kämpfe, Action oder irgendetwas in der Hinsicht vermittelten mir ein paar gemischte Gefühle, ob es vielleicht doch etwas langweilig werden könnte, zumal ich auf einer Gamingseite las, dass man das Spiel auch ohne einen einzigen Kampf beenden kann. Aber meine Ängste haben sich ganz schnell verflüchtigt, denn ist man erst mal selbst am Hebel und trifft erste Entscheidungen, merkt man, wie gut es inszeniert ist und wie toll so ein realistisch angelegtes RPG dann doch funktioniert. :)

Im Gegensatz zu einigen anderen, hat mich die Story und das Spiel gleich von Anfang an abgeholt. Einen zähen Einstieg oder sogar Gedanken an einen Fehlkauf kamen bei mir nicht auf. Ganz im Gegenteil, ich konnte heute morgen, als ich wach wurde, gar nicht erwarten weiterzuspielen und wollte unbedingt wissen wie die Story weiterging. Und ich wurde nicht enttäuscht, obwohl mich das Ereignis schon ziemlich mitgenommen hat. :|

Grafisch auf der PS4 Pro völlig in Ordnung, keine Abstürze oder Framerateeinbrüche zu verzeichnen. Ein paar kleine Bugs sind hin und wieder noch da (Lokalisierung hört manchmal beim letzten Wort auf und Texteinblendungen von Tutorials oder Infos werden zu schnell ausgeblendet etc.)

Zu den zu entdeckenden Orten kann ich leider noch nichts sagen, da man sie zu Beginn noch nicht einsehen kann. Die Map aber ist ausreichend, nicht zu groß und auch nicht zu klein. Realistisch eben. :D

Und @Bullitt, du solltest es dir holen. ^^

Und wann spiele ich dann das Civ Addon :traurig:

Geht's denn wenigstens auch so ein bisschen um Loot und Ausrüstung, oder spielt das nur eine untergeordnete Rolle?

Was kann man denn bei einem Stufenaufstieg alles machen? Gibt es sowas wie einen Skilltree, oder Perks?

ein bisschen um Loot und Ausrüstung, oder spielt das nur eine untergeordnete Rolle?
Was kann man denn bei einem Stufenaufstieg alles machen? Gibt es sowas wie einen Skilltree, oder Perks?

Bisher hatte das noch keine tragende Rolle, es ist eben anders als die meisten RPGs (und das ist auch gut so :) ). Aber ich halte dich auf dem Laufenden bei neuen Erkenntnissen, bin ja noch am Anfang.

Ich bin gerade echt frustriert und wohl zu blöd dafür.

Ich rette Theresa und werde immer wieder auf der Flucht erschossen, weil ich mit dem Pferd zu langsam bin. :wand:

Das Spiel ist ziemlich verbuggt, hat sich schon mehrfach aufgehängt, also auf einmal gings nicht weiter und man musste neu laden. Auch ist das mit dem Speichern irgendwie komisch, man muss so einen Retterschnaps trinken um manuell speichern zu können und das Spiel bestraft einen aber wenn man zu viel Alkohol trinkt, man kann wohl Alkoholiker werden. Also wenn jemand oft manuell speichert wird man vermutlich zu einem Hardcore Alki. xD Auch wollte eine Wache mir meine Rüstung in der Rüststube nicht aushändigen, weil er lieber die ganze Zeit geschlafen hat und nicht aufweckbar war. Dann gab es einen Kampf der endlos war, wo es wohl vorgesehen war das ich verliere aber ich habe erstmal 10 Minuten mit dem gekämpft bis ich dann extra mich nicht mehr gewehrt habe und meine ganze Ausdauer verbraucht habe, damit ich verletzt werde und sterbe. War lustig danach hatte ich Stufe 15 oder so und Schwertkämpfen auch auf Level 15 usw. ^^

Die Geschichte punktet mit den Beziehungen zwischen den Charakteren. Und der realistische Ansatz ist schon interessant.

Ich bin erstmal im Kerker gelandet, weil ich Nachts kein Nachtlicht (Fackel) hatte und kein Geld um das Bußgeld zu bezahlen, das war natürlich ganz toll. ^^

Die Quests sind aber schön gemacht, so soll man zum Beispiel eine Nachtigall einfangen und der Questgeber macht einen erstmal vor was für ein Geräusch die machen, das ist total lustig. Und man muss dann in den Wald gehen und tatsächlich nach diesen Geräusch horchen und dort dann einen Käfig aufstellen um die Vögel zu fangen.

Die Sprachausgabe ist auch interessant, so duzen sich alle auch die nicht adeligen Charaktere die Adeligen und es scheint so als rutsche den Sprechern manchmal ein euch raus. Also da gibt es viele Sätze wo zwischen du und euch gewechselt wird.

Auch ist das was an Untertiteln da steht auch nur in etwa das was gesagt wird.

Und wie schon erwähnt wurde ist die Sprachausgabe manchmal fast unhörbar leise.

Ich bin gerade echt frustriert und wohl zu blöd dafür.

Ich rette Theresa und werde immer wieder auf der Flucht erschossen, weil ich mit dem Pferd zu langsam bin. :wand:
Zwischendrin immer mal nicht galoppieren, so dass sich die Ausdauer des Pferdes erholt. Zwar wird man dabei durch Pfeile verletzt aber das ist egal, da man später geheilt wird. So kann man insgesamr länger galoppieren und es reicht zum Entkommen.

Mir geht das Schlossknackminispiel voll auf den Sack. Bei mir brechen die Dietriche so gut wie immer ab, hat bisher nur einmal mit viel Glück geklappt.

Mit dem Schlösserknacken habe ich auch extrem Mühe. Schaffe nicht mal die einfachen.

Hätte man vor der Flucht am Anfang noch etwas machen können? Jemandem helfen können? Bin seither bereits ein paar mal als Feigling bezeichnet worden der sofort flüchtete.

@ichmich75 : Habs für eine Quest nach dem Erwachen benötigt, wird jetzt aber ignoriert.

Mit dem Schlösserknacken habe ich auch extrem Mühe. Schaffe nicht mal die einfachen.

Hätte man vor der Flucht am Anfang noch etwas machen können? Jemandem helfen können? Bin seither bereits ein paar mal als Feigling bezeichnet worden der sofort flüchtete.

Man hätte wohl das Mädchen retten können, als man auf der Suche nach einem Pferd für die Flucht war.

Zwischendrin immer mal nicht galoppieren, so dass sich die Ausdauer des Pferdes erholt. Zwar wird man dabei durch Pfeile verletzt aber das ist egal, da man später geheilt wird. So kann man insgesamr länger galoppieren und es reicht zum Entkommen.

Mir geht das Schlossknackminispiel voll auf den Sack. Bei mir brechen die Dietriche so gut wie immer ab, hat bisher nur einmal mit viel Glück geklappt.

Vielen Dank :) das probier ich morgen mal. Hab heute nach ein paar Versuchen schließlich aufgegeben :roll:

Oh je,da mache ich mir langsam echt Sorgen,denn wenn ihr alle schon solche Probleme habt mit dem Schlossknacken,dann will ich gar nicht erst wissen wie ich das jemals schaffen soll.
Und wenn ich dann schon direkt am Anfang des Spiels dann deswegen schon nicht weiter komme,habe ich schon fast gar keine Lust überhaupt anzufangen.

Oh je,da mache ich mir langsam echt Sorgen,denn wenn ihr alle schon solche Probleme habt mit dem Schlossknacken,dann will ich gar nicht erst wissen wie ich das jemals schaffen soll.
Und wenn ich dann schon direkt am Anfang des Spiels dann deswegen schon nicht weiter komme,habe ich schon fast gar keine Lust überhaupt anzufangen.

Na ja, aber das großartige ist dann, dass es schon ein geiles Gefühl ist, wenn man erst mal den Dreh raus hat. Wenn's dann dann mal dazu kommt xD

Da kommt man auch ohne weiter, das war bei einer optionalen Mission. Man darf nicht zu vorsichtig rangehen und muss versuchen beide Sticks zügig synchron zu drehen. Wie gesagt, hab's bisher auch nur einmal geschafft, aber unter den Blinden ist der Einäugige eben König. Bei Skyrim war ich ein gefürchteter Schlossknacker, hier bin ich Dilletant.

Vielen Dank für die Info das es optional ist,das beruhigt mich sehr.
Spiel soll ja anscheinend auch nicht sehr leicht sein.
Werde es mir heute oder morgen holen,da ich noch ps4 Controller übrig habe zum abgeben, reduziert sich der Preis auf knapp 25 Euro für die PS4 Version,dafür kann ich es riskieren.

Zurück
Oben