Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werd's mir bei Release auf jeden Fall holen und geh da vollkommen vorurteilsfrei rein :)

Das ist auch der erste Titel von den Spielen, die ich dieses Jahr haben will - endlich geht's also los! :grins:

Ich bin ja mal gespannt was ich jetzt zum Release als Kickstarter-Backer bekomme. Soll eigentlich 'nen spezielles Digipack der PS4-Version mit Soundtrack-CD, Making-Of auf DVD und 'nem ausgedruckten Handbuch bekommen...für gerade mal 30 Pfund Gebackenes. :O_o:

Juchu! Muss dann gleich mal geschaut werden :D

Edit: So, erste Stunde gesehen und ich bin nach wie vor dabei. Die Grafik kommt zwar generell etwas "holprig" rüber, aber dennoch sieht es gut aus. Das gezeichnete Menü finde ich wunderschön und von dem kleinen Wiki bin ich ganz begeistert :)
Mir gefallen auch die ganzen Attribute sehr gut, mit denen man seinen Charakter ausstatten kann, und, dass manches einen Vor- und Nachteil mit sich bringt. Erscheint mir alles sehr gut durchdacht, wenn ich das dann mit den Blumen im Inventar höre - gefällt :)
Ob die Quest letztendlich fesseln können, werde ich wahrscheinlich nur selbst rausfinden. Aktuell kann ich den Release allerdings kaum erwarten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will das Video auf der einen Seite anschauen, auf der anderen Seite nicht, da ich mich nicht spoilern will und alles “frisch“ erleben möchte. Meine Vorbestellung steht jedenfalls.

Dann bin ich ja erleichtert :) ich freu mich auch schon total und wie immer bin ich echt genervt, dass alles was ich unbedingt spielen will unter der Woche raus kommt :roll:

Weiß man, auf was er spielt ? Habe mir das Video nicht angesehen.

Die Entwickler schreiben zur X-Version folgendes:

Auf der Xbox One X wird das Mittelalter am schönsten

Das Entwicklerstudio Warhorse hat sich zur Grafik der Konsolenversion von Kingdom Come Deliverance geäußert. Die höchste Auflösung bekommen Spieler auf der Xbox One X, und auch die globale Beleuchtung soll dort besser sein als auf der Playstation 4 Pro oder den Standardkonsolen.

Auf der Xbox One X wird Kingdom Come Deliverance in der Auflösung 1440p (2.560 x 1.440 Pixel) berechnet. Auf der Konsole von Microsoft soll das im Mittelalter angesiedelte Action-Adventure außerdem über die "qualitativ hochwertigste globale Beleuchtung verfügen sowie über mehr und schönere Schatten, bessere Lichteffekte und eine größere Fernsicht".

Mich schreckt das Gronkh Preview eher ab.
Was sind das bitte für miese Dialoge? Alleine diese peinliche Szene mit der Tante in der Bar, wo man Bier für seinen Papa holen muss... Oje... Dazu die miese Animation und Mimik der Figuren.
Das sieht leider alles sehr hölzern, steif und hakelig aus, garniert mit Clippingfehlern en masse.
Und die Texturen der vielen kleinen Objekte (Nahrung, Teller, Becher auf dem Tisch etc.) sahen schon in Skyrim besser aus.

Das Dorf mit seinen Einwohnern versprüht auch überhaupt kein Leben, da hilft auch die vor sich hin dudelnde Musik nicht weiter. Das sieht nicht nach dem Spiel aus, welches ich mir erhofft hatte.

Ich würde mich freuen, wenn mich das Spiel noch vom Gegenteil überzeugt.
Aber Stand heute rechne ich mit einem Flop :(

Ich finde es immernoch erstaunlich, das Witcher 3 so gut vorgelegt hat (vor Jahren) mit den gescripteten Dialogen, die lebendig und dynamisch waren. Kein Figur steht vor Figur und rattert ihren Satz runter. Wieso schaffen es immernoch so viele Spiele, so schlecht exakt darin zu sein, Immersion in Gesprächen zu erschaffen. Niemand steht vor dem anderen stocksteif und rattert Sätze rum.

Ich finde es immernoch erstaunlich, das Witcher 3 so gut vorgelegt hat (vor Jahren) mit den gescripteten Dialogen, die lebendig und dynamisch waren. Kein Figur steht vor Figur und rattert ihren Satz runter. Wieso schaffen es immernoch so viele Spiele, so schlecht exakt darin zu sein, Immersion in Gesprächen zu erschaffen. Niemand steht vor dem anderen stocksteif und rattert Sätze rum.
Das würde ja sogar noch funktionieren, wenn denn wenigstens inhaltlich etwas geboten würde.
Aber das, was da am Anfang geboten wird, ist ja einfach nur Grütze...

Ich meine, das sollen die ersten Stunden des Spiels sein.
Hier wird der Charakter inklusive Mama, Papa und Liebschaft eingeführt, da sollte man im Idealfall schon ne Bindung aufbauen. Bei der Grütze, die hier alle Figuren von sich geben, klappt das nicht.
Vollhonks, ey...

Dafür brauchst du eben die richtigen Leute im Team, die verstehen wie man sowas umsetzt. Dürfte außerdem auch einiges an Zeit für den Feinschliff benötigen und das bedeutet höhere Kosten in der Produktion. Wäre ja wie im Schlaraffenland, wenn jedes Studio so eine Qualität abliefern würde, das kriegen leider nur wenige hin.

Echt? Bei mir funktioniert das nichtmal mehr mit hochwertigeren Dialogen. Ich will einfach keine Spiele mehr spielen, die statische Dialoge haben. Empfinde ich in Rollenspielen als miese Qualität. Vor 10 Jahren ok, aber heute muss das nicht mehr sein.

Wenn ich auch sehe, das eine matschige Straße einfach nur eine plane Textur ist ohne Erhebungen, ohne echtes Wasser was auch reagiert, dann kann ich da in der heutigen Zeit auch einfach nur den Kopf schütteln.

So ein richtig schickes, fantasy-armes Mittelalterspiel hätte ich gerne gehabt.... aber das wirkt einfach nur lieblos. Schöne Musik, Grafik geht halbwegs klar, die Dialoge sind aber auch wirklich gruselig.

Man darf halt auch als Entwickler nicht vergessen, das es solche Spiele wie Witcher 3 gibt und die haben das Benchmark sehr hoch gesetzt.

Zumindest nicht zum Vollpreis.

Zurück
Oben