Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch gerade das Tolle daran, Fantasy-Settings gibt es mittlerweile genug, aber ein wirklich realistisches Mittelalter ohne Magier, Drachen und den ganzen Kram, warum sollte das langweilig werden?
Warum sollte das klassische Mittelalter keine Abwechslung oder epische Momente bieten? Man braucht doch nur ein Geschichtsbuch aufschlagen, um die Bandbreite dieser Epoche zu erkennen...

Ein Assassin's Creed zeigt auch, wie ein historisches Setting keine Langeweile aufkommen lassen kann. Gut, AC hat das eigenwillige Kletter-Gameplay, aber gut gemachte Quests und atmosphärische Umgebungen kann man da leicht reinmischen.

Weil du auf eine einzige Gegnerart festgelegt bist - Menschen.
Dann kommen wir zu den Schauplätzen. Das was man hier sieht ist halt Europa im 15ten Jahrhundert...es sieht toll aus keine Frage, aber landschaftlich wird das keine so hohe Diversifikation aufweisen wie eine Fantasywelt und zudem fallen eben alle fantastischen Elemente raus.
Ich weiß auch gar nicht was ich da noch groß erklären soll. Fantasy bietet eben fantastische Elemente die auf ganz natürliche Weise mehr hermachen als ne normale Mittelalter Burg und Felder und Wälder wie sie auch heute überall in D-Land aufzufinden sind.
Wie gesagt: Das Spiel kann an seinem Konzept ruhig festhalten und ich werde es mir ja vermutlich auch zulegen, aber was Schauwerte anbelangt KANN so ein Spiel im realen Setting ja de facto nicht mit einer Fantasywelt mithalten. Skyrim lebt zB vom Erkunden der Landschaft. Was bitte soll man denn in so nem realistischen Szenario groß Erkunden.
*PLOP* Fels 17 entdeckt...
*PLOP* Getreidefelder entdeckt....
Ein Assassin's Creed zeigt auch, wie ein historisches Setting keine Langeweile aufkommen lassen kann. Gut, AC hat das eigenwillige Kletter-Gameplay, aber gut gemachte Quests und atmosphärische Umgebungen kann man da leicht reinmischen.
natürlich kannst du eine fantasywelt aufregender gestalten, als die realität. trotzdem solltest du vielleicht das endprodukt erstmal abwarten. ich denke nämlich nicht, dass die entwickler eine reale gegend 1:1 übernehmen werden. das haben sie bei operation flashpoint oder arma auch nie gemacht.
das heißt sie können sich genau so austoben wie in anderen rpgs... nur die architektur ist halt durch die geschichte vorbestimmt.
Ich stelle mir das jetzt einfach mal so vor wie The Witcher 2 ohne Magie. Könnte was werden! Politische Themen, blutige Nasen und schwere Rüstungen.
Ey...ok jetzt zum 3ten Mal.
Ich sag doch nichts dagegen, dass man das Setting an sich besser finden kann. Ich mag zwar Fantasy an sich auch mehr, aber spreche euch ja nicht ab, die historische Mittelalter Version zu bevorzugen.
Es geht mir doch einzig um den Umstand, dass in einem Open World Videospiel mit fantastischen Elementen bestimmte Probleme die sich bei so einem Open World Spiel stellen leichter umgangen werden können, als es bei einem Spiel der Fall ist welches sich ausschließlich auf die Realität beziehen kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen