Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überall liest man wie gut das Spiel ist und das macht mich neugierig.
Allerdings sieht das Kampfsystem in allen Videos so unglaublich hölzern, hakelig und unspaßig aus. Das schreckt mich zusammen mit dem grausigen UI ziemlich ab.

Und ich weiß jetzt nicht, ob ich da einfach nur zu oberflächlich bin und eine totale Perle verpasse, oder ob das Spiel einfach nichts für mich ist.

Falls es jemand ausprobieren möchte kann er es mit Amazon Luna zocken( falls ihr Amazon Prime habt)
Hab’s selber dort für 2 Stunden probiert und auf Steam gekauft. Was für ein Brett. Denn ersten Teil nie gespielt und bin absolut begeistert

Überall liest man wie gut das Spiel ist und das macht mich neugierig.
Allerdings sieht das Kampfsystem in allen Videos so unglaublich hölzern, hakelig und unspaßig aus. Das schreckt mich zusammen mit dem grausigen UI ziemlich ab.

Und ich weiß jetzt nicht, ob ich da einfach nur zu oberflächlich bin und eine totale Perle verpasse, oder ob das Spiel einfach nichts für mich ist.
Ich sag mal so, mir hat das Spiel ganz bestimmt nicht wegen dem Kampfsystem so gut gefallen.

War gestern beim Müller und hab dort mit dem Knecht stehlen und das von hinten würgen geübt, da meinte er das wir auch beides gleichzeitig machen könnten. Ich hab ihm dann aus der Börse was gestohlen und plötzlich geht er mitsamt dem Müller auf mich los. Musste ich das Spiel beenden und aus dem Quicksave raus holen, damit ich das nochmal machen kann. Schon nervig. Wenn das ganze bißchen zugänglicher wäre, würde das Spiel bestimmt noch mehr Liebhaber finden.

War gestern beim Müller und hab dort mit dem Knecht stehlen und das von hinten würgen geübt, da meinte er das wir auch beides gleichzeitig machen könnten. Ich hab ihm dann aus der Börse was gestohlen und plötzlich geht er mitsamt dem Müller auf mich los. Musste ich das Spiel beenden und aus dem Quicksave raus holen, damit ich das nochmal machen kann. Schon nervig. Wenn das ganze bißchen zugänglicher wäre, würde das Spiel bestimmt noch mehr Liebhaber finden.
Ich konnte immer nur würgen aber man soll ja noch RT drücken wenn das Symbol blau wird aber das hat nie funktioniert. Hab irgendwann aufgegeben.

Weil mir KCD2 so unglaublich gut gefällt und ich mit dem Schlösserknacken diesmal überhaupt keine Probleme habe, habe ich jetzt den Vorgänger noch einmal angeschmissen und versucht, ein einfaches Schloss zu knacken. Damals hatte es ja überhaupt nicht geklappt und ich habe frustriert aufgegeben. Und was soll ich sagen: Eine leichte Kiste habe ich direkt beim ersten Versuch problemlos aufbekommen, und das, obwohl ich noch gar keine Fähigkeiten aufgelevelt habe. Anscheinend habe ich jetzt den Dreh raus und das richtige Gefühl dafür.

Es ist schon seltsam. Damals hielt ich das Schlösserknacken für die schlimmste Spielmechanik, seit es Videospiele gibt, habe die Entwickler verflucht und partout kein Schloss aufbekommen. Es war für mich einfach unschaffbar. Und jetzt geht es auf einmal problemlos.
Aber gut zu wissen. Nun werde ich das Spiel definitiv noch nachholen. Aber erst einmal habe ich noch eine lange Reise mit KCD2 vor mir.

Da ist nichts seltsames dran. Du hast dich nur lange genug mit der Spielmechanik auseinandergesetzt und ein Gefühl dafür entwickelt. Sprich: du hast gelernt! Diese Spielerfahrung die man in KCD macht, ist den Entwicklern unglaublich gut gelungen. Das funktioniert aber wirklich nur, wenn man bereit ist, mehr als nur reine Spielzeit zu investieren, weil kein Tutorial existiert, das man überspringen könnte. An das Spiel ist ein Lernprozess geknüpft, der bei jedem unterschiedlich lang ausfällt. Manche bleiben dran und andere springen -auch nach vielen Versuchen- ab.

Ich fand es immer schade, wenn man dem Spiel dann aber einen Strick daraus drehen wollte. Kenne kein anderes Spiel, dass deswegen so kontrovers diskutiert wird. Ich verstehe wenn Menschen nicht gewillt sind, kostbare Lebenszeit in ein Videospiel zu stecken, aber zu behaupten das Spiel wäre Schuld, weil es nicht einsteigerfreundlich(er) gestaltet ist, fand ich immer etwas deplatziert. Kingdom Come: Deliverance ist ein wirklich gelungenes Spiel, das mehr als nur kurzweilige Unterhaltung sein kann. Voraussetzung ist wirklich nur, dass man dem Mittelalter nicht gänzlich abgeneigt ist.

@Yzerman Könnte vielleicht auch bei dir funktionieren, den zweiten Teil vorzuziehen. :) (wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben