Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe vor ein paar Tagen nun endlich Kingdom Come: Deliverance 2 angefangen, und ich habe schon einige Stunden gebraucht, um richtig ins Spiel eintauchen zu können und Spaß zu haben. Im Gegensatz zum Vorgänger habe ich mir dieses Mal wirklich mehr Zeit genommen, um die vielen Möglichkeiten, was man alles so machen kann und muss, zu verstehen.

Meine Furcht als Grobmotoriker vor dem Schlösserknacken war zum Glück unbegründet. Die Übungskiste habe ich im zweiten Versuch aufbekommen. Danach habe ich jedes einfache Schloss beim ersten Versuch geschafft, die mittleren Schlösser gehen jetzt auch schon gut. Beim Vorgänger bin ich ja schon bei der Übungskiste gescheitert, da habe ich nicht einmal geschafft, ein verdammtes Schloss zu öffnen.

Ich habe schon das Gefühl, dass man beim Schlösserknacken eine höhere Fehlertoleranz hat und die Dietriche nicht so schnell zerbrechen. Taschendiebstahl funktioniert auch gut, oder Leute im Schlaf mit dem Dolch meucheln. Die Kämpfe werden auch langsam besser, da habe ich gestern das Banditenlager am See platt gemacht. Der Hund ist auch sehr hilfreich, bei Kämpfen oder auch bei der Jagd.

Die Dialoge und kleinen Geschichten, die erzählt werden, sind klasse. Es macht Spaß, die Welt zu erkunden, die im Vergleich zum Vorgänger viel besser aussieht. Wenn ich an einem See vorbeikomme, bleibe ich schon mal stehen und schaue mir die Aussicht an. Da hätte ich mir dann einen Fotomodus gewünscht. Im Dunkeln mit einer Fackel durch den Wald zu laufen, ist auch sehr stimmig.

Nach 33 Stunden bin ich doch sehr von dem Spiel angetan, und selbst in der Zeit, in der ich nicht spiele, denke ich darüber nach, was ich als Nächstes im Spiel machen werde. Ich habe ja lange Zeit gehadert, ob ich das Spiel kaufe oder nicht, weil ich mit dem Vorgänger nicht gut zurechtgekommen bin, habe es aber zum Glück doch gekauft. Ich habe momentan richtig viel Spaß mit dem Spiel. 😍

Dann viel Spaß bei den nächsten 120h. :D
Es ist echt irre, wie groß das Spiel ist, es lässt gefühlt sogar Baldurs Gate 3 wie einen kleinen Happen für Zwischendurch aussehen und das war schon gigantisch. :ugly:
Durch meinen Urlaub konnte ich endlich auch mal mehr spielen. Nach über 40 Stunden oder auch 8 Monaten des Zockens bin ich nun endlich bei der Hochzeit gewesen. Unglaublich gut alles!

Dann habe ich die Tage gelesen, dass ich anscheinend erst bei einem Sechstel bin, obwohl ich dachte dass es vielleicht schon die Hälfte ist:lachweg:ich peile mal mitte 2027 an um fertig zu werden.

@kingpin68
Sag ich doch alles! :D Schön, dass es dir gefällt!

Ich habe heute sieben Stunden am Stück gespielt, solche langen Spielesitzungen mache ich wirklich nur bei ganz besonderen Spielen. Das ist schon sehr selten. Schön, dass es noch Spiele gibt, die mich begeistern können.

Je länger ich spiele, desto besser gefällt mir das Spiel. Die ganze Charakterentwicklung ist sehr befriedigend, man wird stetig besser und schaltet coole Fertigkeiten frei. Jetzt bekomme ich sogar schon schwere Schlösser ohne Probleme auf. Vorhin ist ein Erfolg aufgeploppt, weil ich ein superschweres Schloss geknackt habe.

Durch bessere Waffen und Fähigkeiten machen auch die Kämpfe immer mehr Spaß. Das fühlt sich alles so gut an. Dazu kommen die unterhaltsam erzählten Geschichten und die deutsch vertonten tollen Dialoge, das passt alles perfekt zusammen.

Die lebendige, naturgetreue Welt ist einfach fantastisch. Die Wiesen, Bäche und Seen sehen großartig aus. Heute war ich im Wald mit der Armbrust jagen, mit dabei Köter, mein treuer Begleiter, der auch wirklich sehr nützlich ist. Zwischendurch bleibe ich immer wieder stehen, schaue mir die Natur an und staune, wie phänomenal sie das hinbekommen haben. Man hat wirklich das Gefühl, in einem Wald unterwegs zu sein.

Das Spiel macht mir momentan so viel Spaß, ich kann es kaum in Worte fassen. Nach 57 Stunden kann ich jetzt schon sagen, dass es für mich das Spiel des Jahres ist, vielleicht sogar das Spiel der letzten zehn Jahre. Was die Entwickler hier für eine Welt geschaffen haben, ist unglaublich. Ich liebe dieses Spiel. 😍

Ich habe heute sieben Stunden am Stück gespielt, solche langen Spielesitzungen mache ich wirklich nur bei ganz besonderen Spielen. Das ist schon sehr selten. Schön, dass es noch Spiele gibt, die mich begeistern können.

Je länger ich spiele, desto besser gefällt mir das Spiel. Die ganze Charakterentwicklung ist sehr befriedigend, man wird stetig besser und schaltet coole Fertigkeiten frei. Jetzt bekomme ich sogar schon schwere Schlösser ohne Probleme auf. Vorhin ist ein Erfolg aufgeploppt, weil ich ein superschweres Schloss geknackt habe.

Durch bessere Waffen und Fähigkeiten machen auch die Kämpfe immer mehr Spaß. Das fühlt sich alles so gut an. Dazu kommen die unterhaltsam erzählten Geschichten und die deutsch vertonten tollen Dialoge, das passt alles perfekt zusammen.

Die lebendige, naturgetreue Welt ist einfach fantastisch. Die Wiesen, Bäche und Seen sehen großartig aus. Heute war ich im Wald mit der Armbrust jagen, mit dabei Köter, mein treuer Begleiter, der auch wirklich sehr nützlich ist. Zwischendurch bleibe ich immer wieder stehen, schaue mir die Natur an und staune, wie phänomenal sie das hinbekommen haben. Man hat wirklich das Gefühl, in einem Wald unterwegs zu sein.

Das Spiel macht mir momentan so viel Spaß, ich kann es kaum in Worte fassen. Nach 57 Stunden kann ich jetzt schon sagen, dass es für mich das Spiel des Jahres ist, vielleicht sogar das Spiel der letzten zehn Jahre. Was die Entwickler hier für eine Welt geschaffen haben, ist unglaublich. Ich liebe dieses Spiel. 😍
Kann ich nur voll und ganz unterschreiben, eine unglaubliche Spielerfahrung, da kann für mich nur Baldurs Gate 3 in dieser Generation mithalten! Wir dürften ähnlich weit sein.

Aber junge junge, du hast einfach mal in ein paar Tagen mehr Spielzeit als ich in fast einem Jahr - WIEEE :ugly: :mhm:

was mich immer wieder bei KCD2 flasht, jeder NPC - selbst die Tiere - haben einen richtigen Tagesablauf. Die meisten NPC haben auch richtige Dialoge. Ich glaub das hat noch kein Game der Form so gut hinbekommen. Manchmal gucke ich den Leuten einfach zu, was die gerade so treiben. Obendrauf sind natürlich auch Heinrich und Hans einfach nur interessante Typen. Aber Heinrich ist jetzt weniger abergläubisch als in Teil 1! :D

95cd21cf-ddda-4eb9-abf8-7fd9abe8def7.webp

f3015ce9-f5fd-4c1e-b919-859a83e4e618.webp

243f1a68-2bcd-4722-a46d-8844b0a69055.webp

Das was Kingpin sagt.

Ich komme derzeit zwar nicht so umfangreich zum zocken, aber ich liebe es bereits ebenfalls. Bisher ist es für mich eines der besten RPGs seit langem mit den witzigsten Dialogen ever. Eine glaubhafte Welt, die zum verweilen einlädt. Was für ein Meisterwerk.

Schön, dass euch das Spiel so zusagt. Viele sind ja vom Erstling durchaus abgeschreckt, weil der sperriger daherkam.

Aber es wäre sooo eine Schande diese Perle zu verpassen. Habe sogar extra den neuen Rechner für das Spiel gekauft, weil ich es in seiner vollen Pracht genießen wollte.

Ich freue mich wirklich, wenn ich jedes mal Berichte von Spielern lese, die erstmal skeptisch waren und dann gänzlich im Spiel aufgehen. :)

@kingpin68 - krass, somit hast du innerhalb von wenigen Tagen schon mehr Spielzeit als ich nach Wochen. 😄 Das Spiel ist aber auch jede Stunde wert - wirklich ein Meisterwerk. Leider kann ich meinen Spielstand nicht fortführen, da ich kein Steam Deck mehr besitze und es leider keine Möglichkeit gibt, das Savegame auf andere Plattformen zu übertragen. Meine Zeit mit Henry, dem aristokratischen, redegewandten Säufer, habe ich sehr genossen. Vielleicht fange ich ein neues Savegame auf der PS5 oder Series X an.

Man stelle sich vor, du hättest es weiterhin verschmäht. 😂

Ok, du hättest dann nicht gewusst was du verpasst aber dennoch wäre es sehr schade gewesen und die Chance, das Du es links liegen lässt, war schon recht groß. 😁

:D Kingpin und Kingdom Come 1 Schlösserknacken... Die Erinnerung an die Beiträge ist königlich :D
Da ich jetzt mit dem zweiten Teil so unglaublich viel Spaß habe, werde ich tatsächlich den ersten Teil auch noch mal irgendwann probieren.
Wenn ich an einem See vorbeikomme, bleibe ich schon mal stehen und schaue mir die Aussicht an. Da hätte ich mir dann einen Fotomodus gewünscht.
Was laberst du, es gibt doch ein Fotomodus. :D
Da sagt auch keiner was. Den habe ich irgendwann zufällig entdeckt.
Kingdom-Come-Deliverance-II-2025-12-24-16-59-30.png

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt mit dem zweiten Teil so unglaublich viel Spaß habe, werde ich tatsächlich den ersten Teil auch noch mal irgendwann probieren.

Was laberst du, es gibt doch ein Fotomodus. :D
Da sagt auch keiner was. Den habe ich irgendwann zufällig entdeckt.
Kingdom-Come-Deliverance-II-2025-12-24-16-59-30.png

Wo und wie Fotomodus?
ihr hättet vor dem zocken nur den Thread aufmerksam lesen müssen..das Thema Fotomodus wurde hier schon Anfang Februar rum behandelt :D

Zurück
Oben