Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach was soll’s, auch wenn ich gerade genug anderes zu spielen habe, habe ich es jetzt doch gekauft. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Das ist schon mal vorab ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.🧑‍🎄

Vielleicht komme ich diesmal besser klar. Auf eine schöne mittelalterliche Welt mit interessanten Figuren und guten Dialogen habe ich ja schon Lust.

KCD2 ist ganz klar mein GotY 2025! Dennoch bin ich happy, das ich vorher KCD1 gezockt hab. Das läßt sich "noch gut" auf PS5 zocken, leider ist nie ein Remaster erschienen. Es gab ja mal Gerüchte um einen kommenden Patch. Jedenfalls, ich find mit KCD1 lernt man einfach die ganze Backstory von Heinrich und Hans kennen. Ich hätte das ja auch fast nie gezockt, weil ich schon nach fünf Minuten im Tutorial völlig verzweifelte.

Tip für Tutorial

- Prügeln mit Kunesch braucht man nicht, hab ich aber auch gemacht
- Renn um dein Leben, immer nach vorne
- Pfiff rettet Mädel und holt Pferd
- erst nach Tutorial öffnet sich die KCD1 Welt
...ach ja, Schlösser knacken, da mußte leveln und geht später voll easy

edit:
KCD1 ist gerade im Sale für 5.99€

Zuletzt bearbeitet:
Ach was soll’s, auch wenn ich gerade genug anderes zu spielen habe, habe ich es jetzt doch gekauft. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Das ist schon mal vorab ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst.🧑‍🎄

Vielleicht komme ich diesmal besser klar. Auf eine schöne mittelalterliche Welt mit interessanten Figuren und guten Dialogen habe ich ja schon Lust.
Endlich - harderst doch schon seit Release.
Bin gespannt ob du besser klar kommst als mit Teil 1.

KCD2 ist ganz klar mein GotY 2025! Dennoch bin ich happy, das ich vorher KCD1 gezockt hab. Das läßt sich "noch gut" auf PS5 zocken, leider ist nie ein Remaster erschienen. Es gab ja mal Gerüchte um einen kommenden Patch. Jedenfalls, ich find mit KCD1 lernt man einfach die ganze Backstory von Heinrich und Hans kennen. Ich hätte das ja auch fast nie gezockt, weil ich schon nach fünf Minuten im Tutorial völlig verzweifelte.

Tip für Tutorial

- Prügeln mit Kunesch braucht man nicht, hab ich aber auch gemacht
- Renn um dein Leben, immer nach vorne
- Pfiff rettet Mädel und holt Pferd
- erst nach Tutorial öffnet sich die KCD1 Welt
...ach ja, Schlösser knacken, da mußte leveln und geht später voll easy

edit:
KCD1 ist gerade im Sale für 5.99€
„Das läßt sich "noch gut" auf PS5 zocken,“
trifft aber leider nicht auf jeden zu. Ich hab es mehrfach probiert, aber für mich waren die 30 fps leider komplett unspielbar, auf OLED natürlich nochmal besonders krass. Sonst sieht es noch super aus, keine Frage! Wenn es nur 40 fps gewesen wären, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus.

Du wirst deine Freude haben, lass das Schlösser knacken, hab ich in 14 Stunden noch nicht gebraucht.

Und bei den Kämpfen lernst du auf Dauer dazu. Mein Sohn hat mich quasi gezwungen in Teil 2 reinzuschauen und nun finde ich es fantastisch und freue mich auf die Feiertage. 😁👍

Endlich - harderst doch schon seit Release.
Bin gespannt ob du besser klar kommst als mit Teil 1.
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Sollte ich wieder nicht klar kommen, werde ich euch meine schlechte Laune spüren lassen. :D
Du wirst deine Freude haben, lass das Schlösser knacken, hab ich in 14 Stunden noch nicht gebraucht.

Und bei den Kämpfen lernst du auf Dauer dazu. Mein Sohn hat mich quasi gezwungen in Teil 2 reinzuschauen und nun finde ich es fantastisch und freue mich auf die Feiertage. 😁👍
Das Schlösserknacken war beim Vorgänger tatsächlich mein größtes Problem. Es hat mich so frustriert, dass ich die Entwickler richtig verflucht habe und dann keine Lust mehr hatte, weiterzuspielen. Die Kämpfe waren zwar auch nicht leicht, damit bin ich aber klargekommen. Ich fange frühestens an Weihnachten an und will das Spiel diesmal in Ruhe angehen, frustige Stellen meiden und notfalls Atemübungen zum Entspannen zu machen.
Relaxing Inner Peace GIF by Naomi Sharon

Genau Kingpin!

Ich mache zB einen Bogen um die Bögen, weil mir das Bogenschießen absolut nicht liegt und fern ab von meinem Verständnis liegt.

Bei so umfangreichen / komplexen Spielen muss man nicht jeder Mechanik Beachtung schenken.

Schlösserknacken war in KCD1 easy und ist in KCD2 more easy. Der Gag ist einfach... das geht erst ab einer gewissen Erfahrung leicht von der Hand. d.h. aufleveln beim Müller oder mit Büchern. Gehört hab ich auch, das es wohl auch Getränke für eine ruhigere Hand gibt.

Ultimative Lösung für dich @kingpin68
Einfach einen Bogen um die Schlösser (also die kleinen!) machen und glücklich sein :D
Das ist für mich nicht so einfach. Verschlossene Türen oder Truhen ziehen mich magisch an, und die möchte ich dann auch irgendwann aufbekommen. :motz:
Ich mache zB einen Bogen um die Bögen
Einen Bogen um die Bögen, schönes Wortspiel. :D
Schlösserknacken war in KCD1 easy und ist in KCD2 more easy. Der Gag ist einfach... das geht erst ab einer gewissen Erfahrung leicht von der Hand. d.h. aufleveln beim Müller oder mit Büchern. Gehört hab ich auch, das es wohl auch Getränke für eine ruhigere Hand gibt.
Kann ich nicht beurteilen, wie sehr man die Spielmechanik beim Schlösserknacken durch Erfahrung vereinfachen kann, so lange habe ich den Vorgänger nicht gespielt. Ich wusste damals auch nicht, wie mein Charakter darin besser wird. Ich dachte, ich müsste erst einfache Schlösser knacken, um diese Fertigkeit zu verbessern, aber ich habe ja nicht ein einziges verkacktes Schloss aufgekriegt und bin fast wahnsinnig geworden. Ich habe auch von vielen Spielern gelesen, dass sie große Probleme mit dem Schlösserknacken hatten. Das wurde sogar in einigen Tests erwähnt, auch dass es im Nachfolger mit dem Controller immer noch sehr schwierig ist. Darum bin ich skeptisch, wenn jemand sagt, das wäre easy.

Genauso. Einfach nur machen, die Erfahrung steigt mit jedem Schloss. Später macht man selbst die schweren Schlösser easy auf.
Learning by doing ist das Grundgerüst des Spiels.

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Sollte ich wieder nicht klar kommen, werde ich euch meine schlechte Laune spüren lassen. :D

Das Schlösserknacken war beim Vorgänger tatsächlich mein größtes Problem. Es hat mich so frustriert, dass ich die Entwickler richtig verflucht habe und dann keine Lust mehr hatte, weiterzuspielen. Die Kämpfe waren zwar auch nicht leicht, damit bin ich aber klargekommen. Ich fange frühestens an Weihnachten an und will das Spiel diesmal in Ruhe angehen, frustige Stellen meiden und notfalls Atemübungen zum Entspannen zu machen.
Relaxing Inner Peace GIF by Naomi Sharon
Die Performance ist bei Teil 2 einfach viel besser, Dialoge gewohnt klasse und vor allem komplett in deutscher Sprache, das Teil ist schon ein richtiges Brett und wirklich einzigartig. Glaube in den ersten 14 Stunden habe ich bisher nur Nebenmissionen erledigt aber auch diese sind nicht wie on anderen Spielen einfach nur da um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen, sie bieten Zusatzinformationen. Verbesserungen deiner Kampftechniken und weitere nützliche Dinge.

Kämpfen kann ich noch nicht besonders gut aber auf der anderen Seite erschrecke ich mich jedes mal, selbst wenn mich nur ein wilder Hund angreift, man ist dann nicht einfach übermächtig sondern hat Respekt. Dir wird das Spiel ganz sicher sehr gut gefallen. :dhoch:

Zurück
Oben