Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie verliert mich das Spiel langsam. Bin bei 22 Stunden und noch nicht auf der Hochzeit gewesen. Hab das Gefühl, dass ich überhaupt keinen Fortschritt mache. Ich schalte hier und da Fähigkeiten frei, aber manche Quests sind einfach noch zu viel für Heinrich. Auch hält sich das Spiel mit Hinweisen noch viel mehr zurück als Teil 1. Da war ich nach 22 Stunden schon gefühlt sehr viel weiter.

Komme gerade beim Einsiedler nicht weiter. Hab hier überhaupt keine Möglichkeit mit ihm zu reden. Seltsam.
Ich fand die Anfangsphase vor der Hochzeit auch schwierig und musste ein paar Mal nachschauen, wie es weitergeht. Aber dann hat es irgendwann Klick gemacht, sobald ich mir mal etwas bessere Rüstung und Waffen zusammengeplündert hatte und mir angewöhnte mit wirklich jedem zu reden.
Kuttenberg und der Weg dorthin wird nochmal ein Stückchen schwieriger, also es ist empfehlenswert möglichst viele Nebenquests noch vorher zu machen.

Ich fand die Anfangsphase vor der Hochzeit auch schwierig und musste ein paar Mal nachschauen, wie es weitergeht. Aber dann hat es irgendwann Klick gemacht, sobald ich mir mal etwas bessere Rüstung und Waffen zusammengeplündert hatte und mir angewöhnte mit wirklich jedem zu reden.
Kuttenberg und der Weg dorthin wird nochmal ein Stückchen schwieriger, also es ist empfehlenswert möglichst viele Nebenquests noch vorher zu machen.
Echt seltsam. Der Einsiedler hatte nicht mit mir geredet, weil eine einzige unwichtige Option nicht mit der Schankmaid besprochen wurde. :fp: Egal. Die Quest liegt nun hinter mir. Hab alle beteiligten umgebracht, außer einem Ordensmitglied, dass nun vermutlich für immer einsam und allein in der Wildnis rumsteht :lol:

Vom Schmied aus kann ich also nun zur Hochzeit und beim Müller bin ich auch gerade optional dabei.

Mach jetzt erstmal Pause und spiele es irgendwann mal weiter. Hab 25 Stunden gespielt und bis auf den Prolog empfand ich das Game eher als Zeitverschwendung. Bei 25 Stunden war ich schon so vertieft bei Teil 1. Hier laufe ich immer noch stinkend durch die Gegend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

AI

- Fixed NPCs sometimes teleporting rapidly around the player when they wait for them to leave after various confronting dialogues.

Environment

- Fixed a missing collision in part of the cave wall in Marika’s hideout.

Items

- Fixed the name, description, and properties being switched for the Cutpurse's pourpoint and the Warhorse pourpoint.

Visuals

- Fixed sunshaft flickering.

Game load

- Fixed an issue that occasionally caused game to take a long time to load from a save.

Quests

Brushes with Death (General)

- Prevented the painter from sitting in his workshop while waiting for dialogues in which it is required that he stands for them to function properly. - Improved gestures and cameras in various dialogues.

A Sketchy Situation

- Fixed the shooting competition sometimes not being available.

Ill Repute

- Fixed logical collisions with the Last Will quest in terms of utilising the same duelling place.

Man Proposes

- Fixed an issue with being unable to return the sword to the madman if the player has reforged the sword under certain conditions. - Fixed the player sometimes not receiving the reforging recipe.

Horses for Courses

- Fixed the player sometimes being positioned incorrectly in the altar trialogue.

Via Argentum

- Fixed an infinite fader occurring in certain conditions after the player tells Christian about the dead smelter workers.

Sources of Inspiration

- Fixed the possibility of leaving Trosky through fast-travelling with the painter while the castle is supposed to be in lockdown during parts of the main quest.

Umfangreiche Doku/Making Of zu KCD2 (inkl. Rückblicke auf die Entstehungsgeschichte von Warhorse Studios und Kingdom Come Deliverance):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hab jetzt den "Brushes with Death" Story DLC durch. Einerseits ist es wieder schön mit Heinrich ein paar Abenteuer zu erleben, auf der anderen Seite auch nicht mehr als ein üblicher Side-Quest. Kommt mir fast schon vor, wie so Directors Cut. Etwas was es nicht mehr ins Hauptgame geschafft hat, weil man es auch nicht so richtig braucht. Ein paar unterhaltsame Stunden, mir fehlte aber der Thrill.

u.a deswegen zock ich die DLCs auch gar nicht mehr..
Spiel war für mich mit durchspielen des Hauptgames beendet.
Vor allem wenn die DLCs so lang verteilt danach kommen..da bin ich aus dem Game und seinen Mechaniken auch schon wieder komplett draußen..

hab ich noch gar nicht aktiviert und dennoch fand ich die Grafik gestern allgemein nochmal eine Spur besser. Irgendwas wurde imo generell mit den neuen Patch geschraubt. Heute Abend wird erstmal an der Schmiede weitergebaut :D

ENDLICH!! Das wird die Grafik nochmal auf ein komplett anderes Level heben, vor allem natürlich auf OLED, und ich muss auf der Pro nicht mehr Auto HDR nutzen.
Jetzt muss ich nur mal voran kommen - seit April am zocken und noch nicht mal auf der Hochzeit :ugly: ich peile Ende 2026 an, um durch zu sein.

Ich bekomme mich irgendwie nicht mehr aufgerafft weiter zu spielen. Hab die Hochzeit hinter mir und dann hab ich erstmal Pause gebraucht, weil:

man wieder an nem Punkt ist, der sich nach von vorn anfangen anfühlt.

Hab dann aber irgendwann im Juni weitergespielt und die Mission ist mal richtig ätzend wegen:

dem Zeit Limit, weil Hans sonst hingerichtet wird.

Hab da verkackt und seit dem irgendwie keine Lust mehr.

Ich hab jetzt den "Brushes with Death" Story DLC durch. Einerseits ist es wieder schön mit Heinrich ein paar Abenteuer zu erleben, auf der anderen Seite auch nicht mehr als ein üblicher Side-Quest. Kommt mir fast schon vor, wie so Directors Cut. Etwas was es nicht mehr ins Hauptgame geschafft hat, weil man es auch nicht so richtig braucht. Ein paar unterhaltsame Stunden, mir fehlte aber der Thrill.

Das trifft doch praktisch für jedes Spiel mit Story DLC's zu. Daher kauf ich mir in der Regle auch keine DLC's. Hier kostet aber die Gold Editon des Spiels gleich viel wie bei anderen Publishern ein Spiel ohne DLC. Bei dieser Version gibt es ja die 3 geplanten DLC "gratis" dazu.

Der erste DLC hat mich auch nicht umgehauen und war nichts besonderes. Das Schild Bemalen war für mich nun kein Highlight, das ich unbedingt haben müsste. Der 2. DLC nun ist da schon deulich besser und bietet einige neue Funktionalitäten und nicht nur eine neue Story. Der macht mir auf jeden Fall bisher viel mehr Spass, auch gerade wegen dem neuen Reputationsystem.

Ich bekomme mich irgendwie nicht mehr aufgerafft weiter zu spielen. Hab die Hochzeit hinter mir und dann hab ich erstmal Pause gebraucht, weil:

man wieder an nem Punkt ist, der sich nach von vorn anfangen anfühlt.

Hab dann aber irgendwann im Juni weitergespielt und die Mission ist mal richtig ätzend wegen:

dem Zeit Limit, weil Hans sonst hingerichtet wird.

Hab da verkackt und seit dem irgendwie keine Lust mehr.
kann den Guide der Gamestar zu dem Spiel empfehlen..
Gibts als e-paper oder klassisches Heft.

Da is jede Mission beschrieben, auch mit verschiedenen Lösungswegen..
Ideal wenn man mal hängt..

e-paper wird auch kostenlos um die DLCs erweitert..

Ersteindruck von "Legacy of the Forge": Also das mit den Aufbau der Schmiede ist relativ einfach gehalten, man schaltet nur Slots frei. Storytechnisch find ich den bislang aber interessanter als den ersten DLC. Liegt vielleicht auch daran, das Heinrich Mitbewohner hat.

Zurück
Oben