Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 King Of Fighters XIII

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, ich vergleiche einfach die drei Titel miteinander und da kackt KoFXIII in allen grafischen Belangen gnadenlos ab:

- Charakterdesign
- Animationen
- Design der Arenen
- Action im Hintergrund
- Effekte

Der Trailer zeigt da in allen Punkten eklatante Schwächen im Vergleich. Ist alles imo, aber ich finde die grafische Präsentation schwach. Die Konkurrenz zeigt, was möglich ist.

Hintergründe und Animationen sind doch extrem gut, außerdem steht nicht jeder auf diese völlig überzeichneten Grafikeffekte der Blaze Spiele. Und was das Charakterdesign betrifft, ist KOF mal so viel besser. Das sind alles Beat'em Up Legenden mit denen man da spielt. Bei Blaze wüsste ich gar nicht welchen Honk ich da überhaupt wählen soll.

Bei KOF gibt es hingegen so viele geniale Fighter.

Nur der Umfang ist bei Blaze halt wirklich um einiges besser.

Glod hat schon ein bisschen recht. Im gegensatz zu BlazBlue sehen die Hintergründe von KoF13 altbacken aus.
Die Programmierer von KoF wollen wohl halt "Oldschool" bleiben ^^. Sieht man ja auch beim letzten Teil wo bei der Siegerpose alle Objekte im Hintergrund sich dann schneller bewegen. Ein Homage an die alten BeU Zeiten :grins:

Freezi schrieb:
Hintergründe und Animationen sind doch extrem gut, außerdem steht nicht jeder auf diese völlig überzeichneten Grafikeffekte der Blaze Spiele. Und was das Charakterdesign betrifft, ist KOF mal so viel besser. Das sind alles Beat'em Up Legenden mit denen man da spielt. Bei Blaze wüsste ich gar nicht welchen Honk ich da überhaupt wählen soll.

Bei KOF gibt es hingegen so viele geniale Fighter.

Nur der Umfang ist bei Blaze halt wirklich um einiges besser.

Naja, das Charakterdesign bei Blaze ist definitv nicht schlechter. Es ist dir nur nicht so vertraut wie das von KoF... Ragna oder Noel wird in Zukunft genauso wie ein Ryu oder Chun Li oder im Falle von KoF Kusanagi oder ne Mai Shiranui einen hohen widererkennungswert haben. Einzig durch den generellen nieschencharakter der Aksys Spiele wird es nie ganz so weit kommen wie z.B. bei Capcoms Prügler... Aber GG und KoF haben *imo* schon einen sehr ähnlichen bekanntheitswert und das wird in zukunft BB, wenn es diesen Qualitätsstandard hält, auch schaffen.

Bei Blaze haben sich die Charakterdesigner nämlich nicht nur beim Ausschauen und den Animationen, sondern auch bei den Charakterzügen und dem Gehabe bzw. den Relationen zwischen den verschiedenen Charakteren viel gedenken gemacht. Ausserdem spielt sich so gut wie jeder Charakter komplett anders; ist man eventuell ein Ragna-Meister so kann man z.B. mit einem Arakune erstmal gar nichts reisen. Subjektiv gesehen kann einem der Stil in BB misfallen, aber schlecht ist das Fundament keineswegs.

Freezi schrieb:

Also unter "extrem gut" verstehe ich eher das, was bei SSF IV oder BB gezeigt wird. Die Animationen kann man sicher nur direkt mit BB vergleichen, da SSF IV hier dank polygonaler Darstellung naturgemäß die Nase vorn hat, aber auch hier fällt mir auf, dass sich die KoF-Recken im Vergleich abgehackter bewegen.

Was die Hintergründe angeht, so sind die bei KoF sicher hübsch gezeichnet. Aber sie kommen imo lange nicht an die von BB ran. Und mit SSF IV, wo die Backgrounds teilweise richtig auf die Aktionen im Vordergrund reagieren, fange ich gar nicht erst an. Diese 2 Phasen-Animationen bei den KoF-Hintergründen finde ich nicht sonderlich prickelnd. Immerhin scheint es jetzt auch ein paar Objekte zu geben, die sich da zusätzlich bewegen (Hubschrauber u.ä.). Das ist schon mal ein Fortschritt. Aber die genialen 3D-Backgrounds der Konkurrenz werden sie so nicht erreichen. Das ist schon technisch nicht möglich, es sei denn, sie lassen da HD-Zeichentrickfilme in einer Loop ablaufen. Davon ist momentan aber weit und breit nix zu sehen.

In Sachen Effekte meine ich weniger den bildschirmfüllenden Overkill, den BB abfeuert. Mir geht es mehr um die grafische Qualität. Und wenn ich da bei KoF diese pixeligen Explosionseffekte sehe, dann ... nö! Das muss einfach nicht sein.

Und das Char-Design...mir ist es da ziemlich wurscht, ob ich in KoF irgendwelche Legenden spiele. Die sehen imo einfach alle langweilig aus. Kein Vergleich zu den genialen Charakteren aus SSF IV und BB. Ja, BB geht hier teilweise ganz schön ins Extreme. Mu ist schon arg heftig für einen Charakter. Aber jeder einzelne von denen ist ein einzigartiger Charakter. Bei KoF sehe ich zwanzig Gesichter vorbeirauschen und ich kann mir nicht den geringsten Reim auf die Figur machen. Und wenn ich beim letzten Char angekommen bin, hab ich schon lange wieder vergessen, wie die anderen aussahen. Das ist kein gutes Design

dann hast enoch nie die ganzn samurai warrios chars gesehn
die sind nochn tackn schlimmer
teilweise belangloser als nen npc in nem östlichen rpg

Nee, die kenn ich noch nicht.

Aber ich möchte auch nur mal anmerken, dass ich hier rein über Äußerlichkeiten spreche. Letztendlich kommt es aber wie immer auf den Inhalt an. Und da wollen wir mal schauen, was sie da anbieten werden.

2011 wird wieder ein Fest für Prügelspielfans.

"For those expecting Santa to stock your stuffers with KOF XIII for either PS3 or Xbox 360, well, he ain’t fitting down that chimney, so expect KOF XIII in First Quarter of 2011. Why so long? Well, SNK Playmore wouldn’t fess up to this, but our feelings is that they allow their arcade distributors/operators a chance to ‘make a profit’ before releasing it on the home version. From our perspective, very respectful of them, as this allows everyone a chance to make living in these tough times. "
http://shoryuken.com/content/console-king-fighters-xiii-expected-quater-1-2011-good-online-play-2223/

Hier noch ein paar Videos
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HeTqDTnjHi4[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cltZO4zjjBY[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2RShivYzgBI[/vid]

Simoon schrieb:
hoffe es kommen noch nen paar konsolen exklusive chars dazu^^

Persönlich muss ich eigentlich sagen dass der Rooster mehr oder minder endlich alle meine Favs enthält. Von K zu Kuula, hin zu Mai und King.

Mehr brauch ich eigentlich nicht, deshalb werd ich wohl KoF 13 ne chance geben und es nicht wie Kof 12 im Geschäft stehen lassen... Hoffentlich gelingt der Port, mehr Charaktere brauchen sie nichtmal reinzubringen nur ein Bugfreies und gutes Beat'em'Up :P

Nach langem hin und her wurde das Spiel jetzt für Konsolen bestätigt:

kofxiii_faithful_announcement.jpg

Zurück
Oben