Ich war, bevor ich das Teil am Rahmen der Beta bekommen hab, relativ neutral. Das Konzept fand ich schon immer sehr interessant, nur haben sich irgendwann Zweifel eingestellt wegen der Technik und was MS (die ja für konsequente Unterstützung ihrer Peripherie nicht gerade bekannt sind) zukünftig damit anstellen will.
Dann hab ich den Sensor 2 Monate vor Release bekommen und war vor der GEnauigkeit der Erfassung sofort begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass MS es hinbekommt, das im Prinzip fast ohne Kalibrierung und sonstigem Kram alles nach Plug and Play funktioniert. Tuts aber und das ist imo ne große Leistung.
Dann die Spiele ausprobiert und erst mal von allem begeisert gewesen. Die Begeisterung hat sich aber schnell abgenutzt, vor allem Joyride macht mir einfach keinen Spaß über längere Zeit. Sports hat da schon eher Dauerbrennerpotenzial, vor allem mit mehreren Spielern. IMO ist das einfach um einiges besser und spaßbringender wie das Wii-PEndant.
Ja, und dann nach Release wurd mir hier der Mund wegen Dance Central wässrig gemacht also hab ichs mir gekauft. Und was soll ich sagen... Das Spiel zeigt imo das Kinect-Potenzial sehr sehr gut, allein schon dafür lohnt sich fast, das Teil zu kaufen. Unglaublicher Spaßfaktor, perfekte Menüsteuerung und wirklich etwas komplett neues und ein Alleinstellungsmerkmal für Kinect, das ist definitiv auf keinem anderen System machbar.
Also alles in allem wurd ich nach zuerst neutralem Interesse positiv überrascht und der Sensor ist relativ oft hier im Einsatz. Jetzt müssen nur noch weiterhin gute Spiele nachgeliefert werden.
Ich bin nur froh, dass ich nix für Kinect zahlen musste, weil ich nicht weiß ob ich mich dazu hätte durchringen können, 150€ hinzulegen, obwohl es sich definitiv lohnt, wenn man eh schon viel Geld für Technikkram ausgibt.