Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://gizmodo.com/5436510/leak-half+life-2-playing-on-project-natal

Also ich finde das sieht doch mal sehr brauchbar aus. :dhoch:

Man sieht zwar jetzt nicht wie hoch die Genauigkeit ist, aber ich würde keine Sekunde zögern um (Hausnummer) 5-10% der Genauigkeit diesem System zu "opfern".

Das ist imo alles Bockmist. Irr ich mich oder haspelt er 3 bis 5x mit der linken Hand um etwas zu aktivieren? Irgendwie seh ich nie ein Video auf dem man mal erkennt dass es funktioniert. Also ich lass mich so leicht nicht ködern und glaub auch nicht dass Natal in irgendeiner Art Sinn macht.

Ich denke, das wird erst richtig lustig mit 15 Feinden im Feuergefecht. Da treffe ich blind womöglich mehr ;)

Oder aber ich schraube die Agilität der Feinde um 90% runter. Wäre auch eine Lösung, die Gegner an Natal und seine Möglichkeiten anzupassen. HL2 in Zeitlupe. Hat was.

Mal ernsthaft; anhand eines PoC von Bockmist und dergleichen zu labern ist doch nichts anderes als Blödsinn.

Was die von Pil angesprochene "Greif/Aktivier"-Problematik betrifft ist doch nur ein Relikt Pad-Steuerung. Hier hattest du einen fixen Punkt (Crosshair) und mit dem musstest du das Objekt anvisieren und einen Knopf am Pad betätigen.

Das funktioniert halt aus diversen Gründen mit Natal nicht, weil es einfach auf einem anderen Prinzip basiert. Hier hat man nicht das Steuerkreuz in Bildschirmmitte als unverrückbares Zentrum welches dem Spieler als absoluter Fix- und Bezugspunkt dient. Natal soll ja den Spieler näher ans Geschehen rücken und eine größere Immersion erzeugen.

Ich sehe absolut kein Problem darin die "Greifproblematik" aus dem Video dadurch zu lösen, endlich (!!!) den virtuellen Körper des Spielers in Spiel mit ein zu binden. Hat man doch super an Killzone2 gesehen wie stark positiv dieser Effekt wirkt. Wenn man etwas zu aktivieren oder zu greifen hat werden eben die Hände der Spielfigur eingeblendet und geben dem Spieler eine akkurate Rückmeldung was seine Handbewegungen vor der Kamera bewirken. Genau diese fehlende Rückmeldung scheint doch im Proof-of-Concept das Problem sein. Der Spieler will mit einer Bewegung die Aktion auslösen; er hat allerdings keine Ahnung ob er gerade sein (nicht vorhandenes Crosshair) auf der zu aktivierenden "Stelle" hat.

Und selbst wenn man Vereinfachungen im Gameplay (großzügigere Hitboxen, automatisierte Abläufe,...) in Kauf nehmen müsste muss das ja nicht gleich schlecht sein.

Uncharted2 war ja nicht zuletzt deswegen so ein geniales Spiel, weil es ein so geiles Spielgefühl vermittelte. Und wie hat man das u.a. bei den Kletterpassagen geschafft? Genau. Indem Nathan das richtige beim springen tat, sobald man nur grob in die richtige Richtung gekuckt hatte. Das ist doch (gegenüber von früher) eine Simplifizierung des Gameplays. Zu NES, SNES oder PS1-Zeiten (Tombraider anyone?) waren pixelgenaue Absprünge sozusagen Pflicht. Und hat es dem Medium Spiel geschadet?

Ich denke nicht.

BAZONG schrieb:
Ich denke, das wird erst richtig lustig mit 15 Feinden im Feuergefecht. Da treffe ich blind womöglich mehr ;)

Oder aber ich schraube die Agilität der Feinde um 90% runter. Wäre auch eine Lösung, die Gegner an Natal und seine Möglichkeiten anzupassen. HL2 in Zeitlupe. Hat was.

Überzeugt bin ich davon auch noch nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Für dich ist das eh nix Bazoong, so weit ich weiß Spielst Du heute noch Rennspiele mit den Buttons für Gas und Bremse, ob Du Digital lenkst weiß ich gar nicht mehr aber Neuerungen scheinen Dir generell Angst zu machen.

Samstrike 68 schrieb:
Überzeugt bin ich davon auch noch nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Für dich ist das eh nix Bazoong, so weit ich weiß Spielst Du heute noch Rennspiele mit den Buttons für Gas und Bremse, ob Du Digital lenkst weiß ich gar nicht mehr aber Neuerungen scheinen Dir generell Angst zu machen.

Yep. Gas mit X, weil ich dann mit R1 und L1 besser schalten kann. Ich kann nicht mit R2 Gasgeben und mit R1 schalten. Das funktioniert nicht. Habe da Koordinationsprobleme. Daher die "Auslagerung" von Gas und Bremse auf X und [], wenn möglich. Ausnahme Nascar und Motorstorm, bei denen ich mit R2 Gas geben kann. Da ist jedoch Schalten zweitrangig, also fahre ich mit Automatik. Währe auch hier Schalten unbedingt notwendig*, würde ich wieder Gas auf X legen. Logisch.

Lenken tu ich mit dem Stick. Ginge jedoch auch mit dem Digipad ohne größere Probleme. Doch Analog lenken bietet mehr Vorteile in Sachen Feingefühl.

Gegen Neuerungen habe ich nix. Jedoch gegen Änderungen, die absolut unsinnig sind und nix bringen. Weder im "Mittendrin-Gefühl" noch in der Handhabung/Steuerung. Und gegen Änderungen, die gar einen Rückschritt darstellen (was Natal für mich ist) habe ich erst Recht etwas.

* Schalten tu ich nur in Simulations-artigen Racern, die kurvenreiche Strecken bieten, wo man viel mit exaktem Schalten herausholen kann.

Einfach schön, wie hier von irgendwelchen Tech Demos Rückschlüsse auf ein Produkt geschlossen werden, welches fast noch 1Jahr auf sich warten läßt.

Ihr seid echte Helden :dhoch:

Natürlich beurteilt man das Gesehene. Was denn sonst? Soll man sagen, genial wenns funktioniert? Klar ist es immer genial wenn etwas funktioniert. Kann man eben nur aus Gesehenem am Ende beurteilen und das tut man hier halt. Wenns eine Techdemo geben würde, die keinerlei Lag zeigt und wo alles funktioniert wie es scheinbar gedacht ist, wird man auch nichts anderes schreiben als das es funktioniert. Sony hat das z.B. gezeigt, keinerlei Lag in der Steuerung, das hat man auch genug erwähnt. Sobald ein erstes Video kommt wo Natal überzeugt, bin ich der erste der das auch schreibt. Anhand der Videos kann man kaum von perfekt sprechen und das gilt auch nur für die gezeigten, recht schlechten weil heimlich aufgneommen Videos.

Was N564353253 schreibt ist aber interessant, die Xbox übernimmt die Power und irgendwas hat sich nun verschlechtert, was vorher nicht war. Scheiße dass er nichts erzählen darf. :p

Zurück
Oben