Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Shooter und "ernsthafte" Rennspiele halte ich Natal (bei Rennspielen auch WiiMote und Sony Motion) als alleiniges Eingabegerät für ungeeignet, weil es eben keine klar definierten Referenzpunkte gibt. Milimetergenaues Anfahren einer Kurve mit Natal? Klappt wahrscheinlich bei Fun-Racern, aber wenn Präzision und Rückmeldung gefragt ist, glaub ich es noch nicht.

klar, es spricht auch die casual gamer an. Mario Kart Wii zum Beispiel liebe ich jedoch mit der Wiimote und käme niemals auf die Idee das mit einem richtigen controller zu spielen. Natal wird im Bereich der Fungames voll einschlagen. Die muss die 360 allerdings noch erst richtig haben...

Kali schrieb:
Natal wird im Bereich der Fungames voll einschlagen. Die muss die 360 allerdings noch erst richtig haben...

Ich bin skeptisch bei Natal (aber auch Sonys Gem bräuchte ich wahrscheinlich nicht unbedingt). Bei der Wii hat man ja was in der Hand und Feedback via Rumble, obendrauf kommt der Nintendo Style, den auch nur Nintendo so hinbekommt. Natal ist im Endeffekt ein besseres EyeToy. Technik die man auf der PStwo schon vor 6 Jahren in der Art erleben konnte. Würde mich nicht wundern, wenn nach einen großen Natal-Hype die schnelle Ernüchterung folgt.

Mit Fungames habe ich nicht die Nintendo Partysammlung gemeint sondern eher Burnout, We Love Katamari etc. auf denen Natal bereits läuft und die Tech Präsentationen mich schon ziemlich umgehauen haben. Klar ist eine Natal Steuerung bei Forza unakzeptabel, aber bei anderen Games kann ich mir das schon ganz gut vorstellen.
Deine Skepsis kann ich verstehen, aber gleich Natal mit EyeToy zu vergleichen wird dem Konzept ziemlich ungerecht. Wir müssen einfach abwarten und schauen was die Entwickler draus machen werde, großes Potential hat es meiner Meinung nach.
Mich haben sie jedenfalls damit bereits begeistert, ich werde das Teil sofort zu Release kaufen.

Wenn man die Natal Technik mit Eyetoy fast gleichstellt, dann kann man auch sagen Videospiele konnte man in der Art schon seit 25 Jahren erleben.

Denke der Unterschied wird schon recht groß sein.

Kali schrieb:
Mit Fungames habe ich nicht die Nintendo Partysammlung gemeint sondern eher Burnout, We Love Katamari etc. auf denen Natal bereits läuft und die Tech Präsentationen mich schon ziemlich umgehauen haben. Klar ist eine Natal Steuerung bei Forza unakzeptabel, aber bei anderen Games kann ich mir das schon ganz gut vorstellen.
Deine Skepsis kann ich verstehen, aber gleich Natal mit EyeToy zu vergleichen wird dem Konzept ziemlich ungerecht. Wir müssen einfach abwarten und schauen was die Entwickler draus machen werde, großes Potential hat es meiner Meinung nach.
Mich haben sie jedenfalls damit bereits begeistert, ich werde das Teil sofort zu Release kaufen.

Gerade die Burnout-Videos haben mich da eher ernüchtert. Einen schnellen Racer wollte ich so nicht steuern.

BAZONG schrieb:
Ein VOLLKOMMEN anderes Prinzip ! Haben beide ÜBERHAUPT NICHTS gemeinsam. Nie im Leben :ugly:

Der Unterschied ist offensichtlich "recht groß" ....... :lol:

Im Grunde genommen schon. Das Ps2-Game erwartet ja schon eine gewisse disziplinierte, konzentrierte und recht sportliche Herangehensweise. Hab da auch mal einen auf der GC dran rummachen sehen. Das ist fast wie Hochleistungssport. Beim Natal-Video fällt mir eigentlich nur noch das Wort "Rumspasten" ein. Die konsequente Steigerung zum Ninteno'schen "Rumfuchteln". :grins:

Ich hab nicht behauptet es mir gewünscht zu haben oder es toll zu finden aber es wird allein durch die 3D Cam was anderes werden.

Jetzt ein Video mit ner Tech Demo raus zu suchen kommt meinem Vergleich recht nah das Videospiele von damals mit denen von heute auch 90 % gemeinsam haben.

Und trotzdem ist es eine komplett andere Erfahrung.

Also, wir haben seit Ende November unser Natal-Entwickler-Kit und es ist ziemlich beeindruckend. Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied zur Gamescom-Version. Bei der GC-Version übernahm noch die Kamera zur Gänze die Rechenleistung, was bei der neuen Version nicht mehr der Fall ist. Hier wird ein Großteil der Rechenleistung an die Konsole abgegeben, was zum einen natürlich einen Preisvorteil bei der endgültigen Hardware bringen wird, zum anderen allerdings die Möglichkeiten ein wenig einschränkt, aber trotzdem immer noch sehr beeidnruckend ist.

Mehr kann/darf ich leider nicht dazu sagen. Also werde ich leider keine Fragen beantworten können.

Frohes neues Jahr euch Allen!

LGR

Zurück
Oben