Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
So langsam bin ich dann dochmal gespannt was da Ende nächsten Jahres passieren wird. Ich meine jeder beschwert sich über die wenigen eigenen Titel von MS in den letzten 12 Monaten - nur Natal und die Bündelung aller Resourcen hierein kann die Erklärung sein.

Wirklich Erschreckend :traurig:
Ich hab ja nichts gegen das Natal aber irgendwie gibts zur zeit nichts neues ausser immer Natal.

Vorallem ist das nichts was mich in Höchste Aufregung versetzen würde. Durch die Meldungen hab ich ein wenig das Gefühl, dass Natal vielleicht doch nicht ganz sooo uninteressant für mich wird wie ich zunächst dachte. Wenn ich mir aber so Meldungen für echte Spiele vorstelle. Z.B. MS zieht alle Ressourcen ab für den nächsten Halo Titel und sucht noch Leute - da wäre ich gehypt ohne Ende weil ich denken würde dass etwas gigantisches dabei raus kommt.

Michael Moore schrieb:
Laruzo schrieb:
Wirklich Erschreckend :traurig:
Ich hab ja nichts gegen das Natal aber irgendwie gibts zur zeit nichts neues ausser immer Natal.

Gibts doch genug Multi Titel und nächstes Jahr kommt ein haufen Games auf uns zu.

Mir mangel es ja nicht an Spielen, nur mal Paar Exclusiv Ankündigungen hin und wider wären eine tolle sache und würde mich beruigen das nicht nur noch Natal schiene fahren wollen.

Hab mir letztens erst wieder überlegt wie Natal werden könnte, aber ich komm auf keinen grünen Zweig. Ich finde die Idee einfach super aber ich weiß nicht wie das auf die jeweiligen Genrevertreter umgelegt werden soll. Sicher bei Sportspielen wird das der absolute Hammer, so ein Wii Sports mit HD Grafik und mehr Sportarten wäre super. Rennspiele - da kommts eben drauf an wie das umgesetzt wird - im Moment brauch ich da einfach was in der Hand. Bei Shooterspiele könnte ich mir sowas wie House of Dead vorstellen - wo man mit der Hand die Waffe nachmacht.

Bin sehr gespannt wies wird - für mich ist Natal fast wie der Start (aber nur fast) einer neuen Konsole, hoffe ich werde nicht entäuscht.

Ubisoft bereitet 10 Natal-Spiele vor

01.12.09 - Ubisoft arbeitet an 10 Spielen für das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal von Microsoft. Das bestätigte Ubisofts CEO Yves Guillemot auf einer Investorenkonferenz.

Die 10 Spiele soll in den ersten sechs Monaten nach Auslieferung von Natal in den Handel kommen. Einzelheiten zu den Spielen nannte er nicht.

Gamefront

------------------------------------------------------------

Ghostbusters-Entwickler macht Natal-Spiel

03.12.09 - Terminal Reality (Ghostbusters The Video Game PS3/Xbox 360) arbeitet an Spielen für das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal von Microsoft. Das geht aus Stellenanzeigen hervor.

Darin werden Programmierer, ein KI-Entwickler, uvm. gesucht. Vielleicht arbeitet das Team ja an einem Ghostbusters-Spiel für Natal.

Gamefront

Natal für alle Lionhead-Projekte

Für Lionhead spielt Microsofts Project Natal offensichtlich eine große Rolle.

Auf seiner Website sucht das Unternehmen derzeit beispielsweise nach einem Senior Natal Technology Programmer, der unter anderem im Milo-Team mitarbeitet.

Weiterhin heißt es, dass man mit Lionheads "Central Technology Group R&D Team" an "innovativer Technologie" für den Xbox-360-Natal-Controller arbeitet.

Und: "Unsere Natal-Technologie wird für alle Lionhead-Projekte verwendet, um eine neue Erfahrung in punkto Nutzerinterface für unsere zukünftigen Spiele anzubieten."

Zuletzt hatte Peter Molyneux Ende Oktober bestätigt, dass Fable 3 Natal unterstützten wird.

http://www.eurogamer.de/articles/natal-fur-alle-lionhead-projekte

Michael Moore schrieb:
Weiterhin heißt es, dass man mit Lionheads "Central Technology Group R&D Team" an "innovativer Technologie" für den Xbox-360-Natal-Controller arbeitet.

Und: "Unsere Natal-Technologie wird für alle Lionhead-Projekte verwendet, um eine neue Erfahrung in punkto Nutzerinterface für unsere zukünftigen Spiele anzubieten."

Zusätzliche Peripherie oder nur anders übersetzt?

Urgs schrieb:
Mit Natal kann Microsoft höchstens einen Achtungserfolg und einen Ausblick auf die nächste Generation landen. Mehr kann das nicht werden. Wenn es läuft und gekauft wird, dann wissen sie, was sie in der nächsten Generation beachten müssen. In dieser Generation werden sie damit aber keine nennenswerten Marktanteile mehr machen. Dazu ist Nintendo den beiden zu weit voraus und dort stimmt halt auch das Gesamtkonzept, das mehr ist als nur die Hardware-Vorraussetzung. Nintendos Plan ist aufgegangen, erst 3 Jahre später ist die Konkurrenz in der Lage, auf diesen Zug aufzuspringen. Bis zur Markteinführung wird noch mehr Zeit vergehen. Microsoft wird dagegen im nächsten Jahr seiner Stammkundschaft etwas ganz anderes bieten müssen, nämlich die Aussicht auf ne neue Hardware, weil die 360 mit Alan Wake ins Rentenalter kommen wird. Die Hardcore-Fans werden sich dann wohl wieder dem PC widmen, wenn MS nix anderes in Aussicht stellt. Deswegen: Natal kann maximal ein Testballon sein. Falls das überhaupt wirklich gut funktioniert, was ja auch noch sehr fraglich ist. Vielleicht wirds auch nur ein weiteres, nutzloses Prestigeobjekt für die Xbox. MS kann sich's ja leisten.

ja sehe ich fast so wie du. was ich aber befürchte ist das für natal hinterher fast nur casual dreck erscheint anstatt Hardcore Games wo Natal teils gut ins Gameplay eingefügt wird. Denke aber auch das Natal mehr zu übergangnagel herhalten wird.

tastepolice schrieb:
TIME Magazine: "Natal eine der Erfindungen des Jahres"

12.11.09 - Das amerikanische TIME Magazine hat Microsofts Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal in seine Liste "Die 50 besten Erfindungen 2009" aufgenommen.

Als Begründung schreibt TIME, dass Natal die Barriere einreißt, die zwischen dem Spieler und dem Spiel steht: Der Controller. Natal würde gänzlich ohne Controller auskommen, den es seit Anbeginn der Videospiele gibt. Jetzt sei es möglich, dass der Spieler direkt mittels Körperbewegungen und Sprache ein Spiel steuert.

www.gamefront.de

War das TIME-Magazine nicht auch mit dieser phänomenalen Top-Spiele-Liste am Start :lol:

Dazu noch eine Meldung:

Natal lag issues will hurt game development

darthELIAS schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=l-aPHb5Vbt8&feature=player_embedded[/vid]

Also wer es jetzt noch nicht gerafft hat, dem ist nimmer zu helfen ;)

Beim WiiMote hiess es noch "iiih, Fuchtelcontroller!!", obwohl man nichtmal wirklich muss. Die selben Leute sollten jetzt aber auch ganz, ganz laut "iiiiiiih, Zappelcontroller!!" schreien.
Abgesehen davon, Motion-Control- nein, danke- eine Entwicklung in diese Richtung und eine mögliche Abschaffung konventioneller Pads würde für mich das Ende meines Zockerlebens bedeuten.

BAZONG schrieb:

Schau mal was in der Nachricht dort steht:

However, Burton has not seen a final version of Natal, as Microsoft looks to tweak the device before its ‘November’ launch.

Und es ist von vielen Seiten bekannt, dass die deutlich ausgereiften neuen Version schon gar keine Lags mehr aufweisen. Hauptsache falsche Fakten in den News nutzen und die Sony-Fanboys schön füttern. :ugly:

Natürlich wird die finale Version die Bewegungen des Spielers vorrausahnen :grins:

Und im Übrigen geht es nicht um Fakten, sondern lediglich um Bedenken, die jemand äußert.

Du merkst wie geschwind du auf die Fresse fliegst. Hast du bei der Wii irgendwelche Lag Probleme? Hast du bei einem stink normalen Wireless Controller irgendwelche Lag Probleme? Nein, da die Erkennung viel zu flott geht. Und mit einer gut optimierten Technik wird auch Natal lagfrei sein. So wie man es schon oft genug bspw. während der GamesCom gehört hat.

Jehuty79 schrieb:
Beim WiiMote hiess es noch "iiih, Fuchtelcontroller!!", obwohl man nichtmal wirklich muss. Die selben Leute sollten jetzt aber auch ganz, ganz laut "iiiiiiih, Zappelcontroller!!" schreien.
Abgesehen davon, Motion-Control- nein, danke- eine Entwicklung in diese Richtung und eine mögliche Abschaffung konventioneller Pads würde für mich das Ende meines Zockerlebens bedeuten.

Richtig Freude kommt in mir auch nicht auf, weder bei der Wii noch bei Natal oder sony Motions Controller. Zumindest für mein Lieblingsgenre Racing und Shooter kann ich es mir nicht vorstellen.

Wie soll das alles nur einen Raceseat samt Wheel und Pedale ersetzen, ich könnte mir aber vorstellen das kleine Features wie zb. nach hinten, links und rechts schauen damir möglich wäre ohne eine Taste zu drücken. Bei Shootern evtl. zum ducken, hinlegen usw. aber komplett mit Motion oder ohne Controller, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Klar wenn du das jeweilige Zubehör für Rennspiele hast bringt die Natal bei diesem Genre nicht gerade viel, aber für den Großteil der eben nicht dieses ganze Zeug besitzt ist Natal genial.

Kali schrieb:
Klar wenn du das jeweilige Zubehör für Rennspiele hast bringt die Natal bei diesem Genre nicht gerade viel, aber für den Großteil der eben nicht dieses ganze Zeug besitzt ist Natal genial.

Sagen wir mal ich hätte das alles nicht, dann würde ich aber trotzdem lieber mit dem Controller spielen anstatt wie bei der Wii / Mario Kart mit so einem Air Wheel.

Aber das ist natürlich Theorie, erstmal sehen was die Jungs da basteln.

Samstrike 68 schrieb:
Kali schrieb:

Sagen wir mal ich hätte das alles nicht, dann würde ich aber trotzdem lieber mit dem Controller spielen anstatt wie bei der Wii / Mario Kart mit so einem Air Wheel.

Aber das ist natürlich Theorie, erstmal sehen was die Jungs da basteln.

Das größte Problem was ich sehe (und von einigen hier auch schon angesprochen wurde): Durch das Verschwinden des normalen Controllers/Lenkrades kann es keine Rückmeldung mehr physischer Art (Rumble/Force Feedback) geben. Gerade bei Rennspielen würde ich da auch lieber mit Controlle und Rumble als mit einem ausgebauten Lenkrad in der Luft (Arm-Trainig pur!).
Naja, sind zwar jetzt alles nur Spekulationen. Bis ich es nicht ausprobieren konnte oder ein paar "richtige" Videos der finalen Version gesehen habe, bin ich aber skeptisch.

Zurück
Oben