Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TGS: 12 Entwickler unterstützen Natal

24.09.09 - Microsoft gibt bekannt, dass das Bewegungs-Steuerungs-System Natal von 12 Spiele-Entwicklern unterstützt wird: Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, Disney Interactive, Electronic Arts, Konami, MTV Games, Namco Bandai, Sega, Square Enix, THQ und Ubisoft.

Über die Spiele selbst, an denen gearbeitet wird, liegen keine Einzelheiten vor.

Gamefront

Bethesda... Elder Scrolls V? Feuerbälle per Handbewegung schleudern? Hmmm, da liegt imo Potenzial!
Aber ich will kein virtuelles Schwert oder Holzschwert schwingen müssen, das wäre zu viel des Guten!

Auch Keiji Inafune von Natal angetan

Nicht nur Kojimas Fantasie bringt Microsofts Project Natal auf Trab, auch Capcoms Keiji Inafune ist sehr angetan von den Möglichkeiten der Bewegungserkennungstechnologie.

Auf dem Microsoft Creator’s Panel auf der Tokio Game Show äußerte sich der Onimusha- und Lost-Planet-Designer laut Capcom-Unity (via vg247) folgendermaßen:

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Projekt Natal die Möglichkeiten des Gamings erweitern wird… Auch persönlich finde ich Projekt Natal sehr aufregend.“

„Es wird unsere kreativen Geister wirklich in Wallung bringen. Ich glaube es wird neue Arten zu spielen und neue Überraschungen für Xbox-360-Fans mit sich bringen und dabei zu helfen, weiterhin komplett originäre Inhalte zu entwickeln.“

Hoffen wir, das es auch so kommt und dass die Konsole nicht mit zu viel Wackeldackeleien zugeschüttet wird.

http://www.eurogamer.de/articles/auch-keiji-inafune-von-natal-angetan

Michael Moore schrieb:
TGS: 12 Entwickler unterstützen Natal

24.09.09 - Microsoft gibt bekannt, dass das Bewegungs-Steuerungs-System Natal von 12 Spiele-Entwicklern unterstützt wird: Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, Disney Interactive, Electronic Arts, Konami, MTV Games, Namco Bandai, Sega, Square Enix, THQ und Ubisoft.

Über die Spiele selbst, an denen gearbeitet wird, liegen keine Einzelheiten vor.

Gamefront

Cool. Da ziehen doch Namhafte Publisher mit. Hilft zwar alles nix, da auch solche viel Müll produzieren, aber so hat man wenigstens die Hoffnung auf seine persönliche Must-Haves mit Natal support.
Hoffentlich erfasst Natal höhre Bewegungsgeschwindigkeiten als die Wii. Da war ja leider schon relativ schnell die Spitze vom Fahnenmast erreicht. Man erinnere sich an Boxen :schreck:

Anscheinend versucht man zur Zeit möglichst viele Spiele die bereits veröffentlicht wurden, mit einer Natal-Steuerung auszuprobieren.
Dabei geht es nicht darum einfach eine Natal-Portierung zu erstellen, sondern man versucht ein Gefühl für die Technik zu bekommen: was funktioniert und was macht auch Spaß.

Auf der TGS kann man so auch Space Invaders und Katamari Damacy per Natal-Steuerung zocken:

http://kotaku.com/5367460/playing-space-invaders-katamari-damacy-on-natal

Naja , ich denke mal mit der 360 hat MS gelernt das es nichts bring unausgereifte Hardware auf den Markt zu schmeissen .
Wenn das ganze halt noch ein Jahr braucht werden sie es IMO auch erst da auf den Markt bringen .

Wir waren eines der wenigen deutschen Magazinen auf der TGS, die einen Slot für die Präsentation von Project Natal bekamen und sogar filmen durften.
Felix scheint sogar recht begeistert davon zu sein:

http://www.gameswelt.de/videos/videoarticles/15676-Gameswelt_TGS_2009_-_Project_Natal.html

Ich bin ja mal gespannt. Habe die Befürchtung, dass es ähnlich wie bei der Wii sein wird und hauptsächlich Casual Gamer ansprechen wird...

Warum macht das Männchen am Anfang einen Kick obwohl Felix die Hand nach vorne hält? Beim Ballspiel da? Scheint wohl doch noch nicht so gut zu funktionieren…

Zimtzicke schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich. Das sieht ja wirklich sehr gut und vielversprechend aus. Ich mag Motiongedöns ja eh. Aber WER soll so ein Rennspiel spielen? :ugly:

Als Party-Rennspiel sicher ganz lustig. Und da es eh kein Burnout mit Natal (höchstwahrscheinlich) geben wird, wäre ein Funracer wie Joyride mit 4 Spielern sicher nicht schlecht.

Was der 360 und der PS3 einfach fehlt sind so "Gruppenspiele" (ohne die ganzen Musiksachen) wie sie bei Nintendo einfach "Standard" sind. Online-Community ist ja schön und gut, aber zu Hause mit Kumpels zu zocken ist ja kaum möglich...

Nee, lass mal. Stell dir mal vor, du stehst (!) mit vier Mann eine halbe Stunde wild gestikulierend vor dem Fernseher... Hast du gesehen, welche Lenkbewegungen der macht? Spätestens nach 10 Minuten haben sich Arme und Beine verknotet.

Zurück
Oben